1. Juni 20179 J. Hallo! Seit einer Intervention an der Kabelverbindung zwischen Lenkrad und Sicherungskasten (fünfpoliger Ministecker unter der Lenkradverkleidung) blinkt die Airbaganzeige. Da ich das Problem in der Vergangenheit stets mit einem Rütteln an der Kabelverbindung unter dem Beifahrersitz gelöst habe, bin ich mir nicht sicher, welcher Airbag für die Störung letztendlich verantwortlich ist. Gibt es (ohne Lexia) eine Möglichkeit, das herauszufinden?
1. Juni 20179 J. Ohne Lexia m. W. nicht. Da Du aber vorher an einem Stecker gefummelt hast, der für einen solchen Fehler verantwortlich sein könnte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du es kaputt gefummelt hast ;-) Der Stecker unter dem Sitz ist für die Gurtstraffer. Muss ich auch regelmäßig dran wackeln.
1. Juni 20179 J. Ersteller Mir fällt gerade ein, dass am bewußten Stecker nur die Anschlüsse für Lenkradfernbedienung und Hupe liegen. An irgendwelchen Airbagleitungen war ich also gar nicht. Also weiter Ursachenforschung betreiben...
2. Juni 20179 J. Ersteller Und wieder hat die geniale eingebaute Selbstreparatur von Citroen zugeschlagen: Es blinkt nicht mehr!
2. Juni 20179 J. Dann war es bestimmt der Stecker unter dem Sitz. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
2. Juni 20179 J. Saubermachen finde ich besser, dann kann man den Sitz noch ausbauen ohne einen Seitenschneider zu brauchen und ohne Kabel neu verlöten zu müssen.
2. Juni 20179 J. Kommt mir bekannt vor: Wie auch immer zog damals bei meinem Xsara dieser Stecker unterm Beifahrersitz Feuchtigkeit magisch an. Ab und zu mal etwas WD40, dann war alles gut. Ich weiss garnicht ob Fluid Film ne gute Option wäre, weil es gleich effektiv Wasser verdrängt? Kann man das als Kontaktspray verwenden?
2. Juni 20179 J. WD40 ist für nichts und alles. FluidFilm für Rostschutz. Die Frage, ob man FluidFilm als Kontaktspray verwenden kann, ist lustig. Ich selbst jedenfalls würde als Kontaktspray eher Kontaktspray verwenden, es bietet sich doch irgendwie an Bearbeitet (2. Juni 20179 J. von TorstenX1)
2. Juni 20179 J. Kam mir grad so der Gedanke, weil Korrosion zu verhindern, ist ja erstmal nix verkehrtes auf Steckern. Ich weiss es nicht, war ne Frage.
3. Juni 20179 J. Kann mir kaum vorstellen, dass FluidFilm elektrisch leitfähig ist. Somit verhinderst du zwar Korrosion aber eben auch die Leitfähigkeit.Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren