Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erste Hilfe: suche Unterdruckdosen X1 2.0 16V Activa

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Doppelwinkelfreunde....

ich habe in einem Himmelfahrtskommando eine Fahrt nach Südfrankreich unternommen, um oben besagte seltene Schönheit anzuschauen und habe es nicht lassen können.:rolleyes: Ich MUSSTE sie mitnehmen, ein junger Kerl hat sie geerbt und verkauft und schon halb verschandelt... (äußerlich)

Das gute Stück hat allerdings 2 Amputationen hinter sich, es fehlen beide Unterdruckdosen...... alles andere ist irgendwie machbar und lösbar, aber da gehen mir gerade die Ideen aus... Wer kann mir da helfen?

large.IMG_20170523_205523.jpg.ad6f744f0956f8510d8a9d4b6efc7f60.jpg

• Ersteller

ach ja, und wer einen wagen aus F holen will und das ohne Hänger, da kann ich gern Ratschläge geben..... es war eine Tortour, aber es geht....

Schau mal im Audi regal nach Unterdrukdosen hast Du nicht welche vom Ur 152 ps ? Wenn der in F noch zugelassen ist und fahrbereit kannst Du ja mit den F Nummern nach D .

• Ersteller
vor 2 Stunden, Henry K sagte:

Schau mal im Audi regal nach Unterdrukdosen hast Du nicht welche vom Ur 152 ps ? Wenn der in F noch zugelassen ist und fahrbereit kannst Du ja mit den F Nummern nach D .

ich habe den wagen bereits in D. war ganz problemlos hierher zu fahren. ich habe natürlich welche im urxantia, aber ich habe keine ahnung, in welchem zustand die sind. ich denke, die sind eher mau... aber ich werde mal testen.

die vom c5 sollen passen, ausprobiert hab ich es nicht. Da kommt man günstiger ran und neu.

• Ersteller

so, ich habe jetzt die dosen vom x1.0 ausgebaut, die sind allerdings dort, wo der schlauch draufgesteckt wird, abgebrochen. ich werde mir jetzt wohl etwas einfallen lassen müssen, um die wieder anzukleben....

• Ersteller

hallo karl-heinz... :) vielen dank für den tipp.... icgh hab jetzt erstmal aus fahrradlampenverschlüssen eine aufstandsflächenverbreiterung gebastelt , mit dem bohrer  (sechser) aufgebohrt und die teile eingeklebt. morgen werde ich mir dieses zeug besorgen....

was passiert eigentlich, wenn man ohne unterdruckdoesen fährt? die schläuche waren einfach mit schrauben zugedreht-

Dir fehlen knappe 35PS. Und er zieht die Wurst nicht vom Brot...

Gruß

Marcel

• Ersteller

oh, das ist ja ein gewaltiger unterschied :mellow:. dafür lief er aber von frankreich hierher noch ganz ok... aber zugegeben... läft meine grüne hölle deutlich besser. das sind dann wohl die knappen 35 pferde....

morgen werde ich das ersatzteillager, den 1.8i 16v an derschweiz grenze holen, dann werden absehbar die türen und stoßstangen getauscht.... dann wird der lack aufgepeppt und die schwarzen ledersitze ebenso... den teppich hab ich schon gereinigt....

das schmuckstück soll ja glänzen....

• Ersteller
Am 2.6.2017 at 05:48 , -JoJo- sagte:

die vom c5 sollen passen, ausprobiert hab ich es nicht. Da kommt man günstiger ran und neu.

weiss jemand etwas zur einschätzung von jojo? passen die tatsächlich? ich bin ja grundsätzlich mal skeptisch, was andere modelle und kompatibilität angeht... aber ich lerne gern dazu.......

Wenn man etwas umbaut passt fast alles!

• Ersteller

so, ich habe jetzt von m,einen beiden 16V alle unterdruckdoesen getestet. die beiden rechten zieghen beim ansaugen mit dem mund das gestänge, die linken nicht!! 

so, das heisst ich brauche definitiv 2 neue oder weiss mir jemand eine alternative?

bist du auf dem xantia treffen?

• Ersteller

hallo jojo, leider nicht. ich bin zu der zeit in frankreich.... warum?

• Ersteller
Am 1.6.2017 at 20:58 , Henry K sagte:

sprichst du da auf den A8 4.2 V8 an?

Ja zumindest sehen die sehr ähnlich aus und so viele Hersteller von Unterdruckdosen wird es nicht geben.

Bearbeitet ( von Henry K)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.