Zum Inhalt springen

C5 - der letzte für Europa, die Hydropneumatik ist tot


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Ich wunder mich da schon länger nicht mehr.

PSA ist viel zu langsam.

Vor wenigen Tagen hab ich hier was gelesen zum C3 oder so. Da wird doch tatsächlich ein "sportliches Fahrwerk" angeboten. Ja, warum denn erst jetzt ?

Bei den sportlichen Rallye-Erfolgen bemerken die "jetzt", man könnte da doch mal was versuchen.

??????

Ich verstehs nicht.

Nebenbei, ich vermisse die funktionierende HP vom Xm doch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, welche sportlichen Rallye Erfolge? Die sollen zuerst mal in der WRC abräumen und dann eine richtige Sonderedition raushauen.

Ihr vergesst zudem, dass C6 und C5 (zumindest in den letzten Jahren) nur in geringen Dosen verkauft wurden, also so viele Kunden können sie gar nicht mer verpeilen. Insofern kann ich schon verstehen, dass die ganze Mittel-/Oberklasse Geschichte vorübergehend auf Eis gelegt wird um in ein paar Jahren was richtig Citroëniges zu lancieren. Also nicht so ein Dinosaurier wie der C6 und so konservative Karren wie die C5en. Schlussendlich haben diese Modelle neben dem lausigen Marketing Citroëns Tradionsschwebeklassen den Gandenstoss gegeben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Vulcan sagte:

Hahaha, welche sportlichen Rallye Erfolge? Die sollen zuerst mal in der WRC abräumen und dann eine richtige Sonderedition raushauen.

...

Naja, von 04-12 war Sebastian Loeb auf Citroen Weltmeister in der WRC, und die Markenweltmeisterschaft haben sie auch ein paar Mal gewonnen (03-05, 09-12), aber geholfen hat's verkaufsmässig nix.

vor 13 Stunden, Vulcan sagte:

Ihr vergesst zudem, dass C6 und C5 (zumindest in den letzten Jahren) nur in geringen Dosen verkauft wurden, also so viele Kunden können sie gar nicht mer verpeilen. Insofern kann ich schon verstehen, dass die ganze Mittel-/Oberklasse Geschichte vorübergehend auf Eis gelegt wird um in ein paar Jahren was richtig Citroëniges zu lancieren. Also nicht so ein Dinosaurier wie der C6 und so konservative Karren wie die C5en. Schlussendlich haben diese Modelle neben dem lausigen Marketing Citroëns Tradionsschwebeklassen den Gandenstoss gegeben...

Das stimmt leider, lag aber sicher nicht nur am Produkt, sondern auch an der Lust, diese Modelle zu verkaufen. Man müsste mal die Verkaufszahlen von MB CLS, A5/7 und C6 vergleichen. MB hat dem CLS sogar noch einen Shooting Break zur Seite gestellt und einen kleinen Bruder gegeben. Vor allem beim C6 fehlten Wille und Ideen, das Auto an den Mann zu bringen, und der C6 hätte einen stärkeren Motor gebraucht, um sich erfolgreich als Alternative zu den Deutschen oder Jaguar zu behaupten.

Beim Fahren holten sich meine Hydropneumatiker (CX, XM, C5) bei den Mitfahrern viele Punkte, auch wenn zunächst mal die Nase skeptisch gerümpft wurde. Jedenfalls mehr als mein Passat, den ich lange und ebenfalls gerne fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, marc1234 sagte:

Naja, von 04-12 war Sebastian Loeb auf Citroen Weltmeister in der WRC, und die Markenweltmeisterschaft haben sie auch ein paar Mal gewonnen (03-05, 09-12), aber geholfen hat's verkaufsmässig nix.

1.) geht`s um den aktuellen C3 und 2.) hat das Marketing bei den ehemaligen WRC Erfolgen total versagt.

vor 7 Stunden, marc1234 sagte:

Das stimmt leider, lag aber sicher nicht nur am Produkt, sondern auch an der Lust, diese Modelle zu verkaufen.

Die hatten tatsächlich keine Lust, den C6 und zu letzt auch den C5 unters Volk zu bringen. Der C5 hätte zudem ein Fliessheck und einen grösseren Break gebraucht, der C6 mindestens 200 Kg weniger Gewicht und einen hübscheren Hintern, wenn möglich auch mit grosser Klappe. So als XM-Eigner wäre der C6 ein Schritt zurück...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 4.6.2017 um 00:48 schrieb chrissodha:

 Man muss VW/AUDI/SKODA/Seat nicht mögen (ich mag sie auch nicht),  aber man muss auch mal gut sein lassen und akzeptieren - die Millionen Kunden dieser Marken sind nicht automatisch alle doof.

Ich hatte mir im April 2013 das aktuelle Skoda Octavia Modell als Kombi und  1,6l TD mit 105 PS gekauft. Im Juli wurde der dann geliefert und ich habe ihn 2017 mit knapp 150.000 km wieder verkauft. Bin den mit durchschnittlich 5,2 l/100km/h gefahren. Verarbeitungsqualität 5 Sterne und Reparaturen außerhalb der Wartung waren nur zweimal Defekte an der Kraftstoffpumpe. Beide Male auf Kulanz ersetzt. An dem Wagen gibt es Null zu bemängeln, allerdings hätte ich im Nachhinein lieber eine stärkere Version gehabt.

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...