Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sitzwangen reparieren

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nachdem Citroen nach lächerlichen 225 tkm Kulanz ablehnt, die Frage an Euch:

Ich habe einen 2010er C5 III Tourer exclusive mit den elektrischen Stoff /"Leder"sitzen und Heizung.

Nach obiger Fahrleistung bricht jetzt beim Fahrersitz rechts und links der Sitzfläche das "Leder" auf. Der Sattler sagt, dass sich der Bezug nicht vom Schaumstoff lösen lasse, da Citroen die glorreiche ID hatte beides miteinander zu verkleben. Ich wollte zusätzlich noch den hinteren Teil der Sitzfläche unterfüttern lassen, da sie ggü dem Beifahrersitz deutlich nachgegeben hat.
Hat jemand von Euch schon erfolgreich die Wangen ersetzen lassen? Dies auch noch optisch ansprechend - also nicht hingefrickelt?

Bei mir war an der Fahrerseite (Ledersitze weiß/schwarz) an der Sitzwange die Farbe ab. Ich wollte es erst machen lassen. Dann habe ich mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut und es selber gemacht. Ich habe ein Muster eingeschickt und die Farbe mischen lassen. Hier habe ich bestellt:  http://www.produktpool.com/

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Vielleicht wäre das ja was.

Doppelpost

Bearbeitet ( von lavirco)

• Ersteller

Hallo lavirco,

danke für den Tipp - aber der Kunststoff ist so spröde, dass man schon weitere Stellen sieht. Da ist er dann auch demnächst aufgerissen.

Die Sitzpolster kosten mit Bezug und Heizmatte beim :) zwischen 600 und 1500 €(Leder). Was ist das Problem bei der Verklebung? Ich glaubte ein Autosattler kann das trotzdem reparieren bzw. neu Aufbauen.

Ronald

Mein Sattler hat einmal unwissend das es verklebt ist meinen Sitz instandgesetzt, er lehnt ab den Mist nochmal machen zu müssen........

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.