Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 plötzlicher Ausfall Funkfernbedienung

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ja, würde ich sicherlich machen, die Pfalz ist aber ein ganzes Stück weg ;-).

vor einer Stunde, Kwashiorkor sagte:

Ja, würde ich sicherlich machen, die Pfalz ist aber ein ganzes Stück weg ;-).

Der nächste Urlaub kommt bestimmt... ;) Außerdem gibts Leute, die reisen von Hannover oder Düsseldorf bis in die Pfalz... ;)

Es wird Zeit, dass die Pfälzer auch Hausbesuche auf der Agenda haben. B)

• Ersteller

Alles gut, ich bin mit dem Jakob und dem Rüdiger hier echt zufrieden und mit Torsten hatte ich jetzt auch schon Kontakt wegen der Überholung zweier Bremsventile. Das geht auch postalisch ;).

Gibt wieder Neuigkeiten. Der Werkstattmeister der lokalen Citroën-Werkstatt rief an, weil er sich über das Wochenende nochmal mit dem Thema beschäftigte. Das halte ich ihm zugute. Er hat mir erklärt, wie das mit der Schlüsselbestellung abläuft und es mir so erklärt, dass das Ding über Citroën in Holland bestellt wird. Stimmt das soweit? Jedenfalls rief er an und fragte nach und konnte wohl feststellen, dass der Schlüssel falsch produziert wurde, da im Schlüssel ein nicht passender Transponder verbaut wurde, der vom Xantia nicht akzeptiert wird. Auf Nachfrage bekam er dann wohl zu hören „Aha, schon wieder einer“.

Auf meine Frage, wieso jetzt mein alter Funkschlüssel doch funktioniert, konnte er sich keinen Reim machen, da das Testgerät wohl zuverlässig sein soll. Es kommen jetzt zwei neue Schlüssel aber da ich definitiv keine drei Funkschlüssel brauche, müssen wir schauen, wie wir uns einig werden. Termin ist nächste Woche Mittwoch, bis dahin fahre ich die nicht passenden Schlüssel noch ein bißchen spazieren ;).

vor 42 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Er hat mir erklärt, wie das mit der Schlüsselbestellung abläuft und es mir so erklärt, dass das Ding über Citroën in Holland bestellt wird. Stimmt das soweit?

Die Schlüssel kommen von der Firma Car Lock Systems in den Niederlanden, das ist korrekt.

vor 11 Stunden, Kwashiorkor sagte:

....wieso jetzt mein alter Funkschlüssel doch funktioniert.....

Tsss, Tsss, Tsss Alex, nur Fragen stellen und die Antworten übersehen :(

Am 11.6.2017 at 15:02 , ACCM Claude-Michel sagte:

bei meine 2 X2, haben sich die Fernbedienungen schon Mal einfach so abgemeldet. Lexia angeschlossen und nur in das Lernmenu der Schlüssel und Fernbedienung und schon gingen sie wieder.

;)

• Ersteller
[emoji6]

Das hab ich schon gelesen und registriert ;-). Mir wurde nur felsenfest versichert, dass der Schlüssel defekt ist und nichts mehr sendet, weil er an einem Schlüsseltester keine Reaktion hervorruft. Warum er dann doch tut, konnte man sich nicht erklären ;-).
Am 9.6.2017 at 14:33 , Kwashiorkor sagte:

Hallo liebes Forum,

meine Mimose macht wieder etwas Probleme ;). Ich schildere mal, was genau vorgefallen ist:

Auto mit Funkfernbedienung aufgesperrt, Kofferraum ausgeladen, Innenraumleuchte im Dach des Kofferraums entdeckt und von „aus“ auf „Türschaltung“ umgeschaltet (ging auch sofort an), Türen geschlossen -> keine Reaktion mehr auf die Funkfernbedienung.

Ich hab erstmal die Batterie gecheckt, welche noch 3,6V hat. Dann baute ich die Platine aus und fand heraus, dass von den drei „+“-Beinchen, welche die Batterie auf der Platine fixieren, eines gelöst war und lötete dieses wieder fest. Dann checkte ich die Sicherungen visuell, ich habe noch keine herausgezogen -> scheinbar alle okay.

Mit dem Multimeter konnte ich herausmessen, dass bei Betätigung der beiden Schalter am Schlüssel sich an jeweils einem anderen Messpunkt auf der Platine was tut (es liegt Batteriespannung an). 

Initialisierung des Schlüssels bei „Zündung an“ schlägt fehl, es passiert nichts. 

Ich habe noch einen etwas mitgenommenen Funkschlüssel eines Xantia Activa hier, natürlich mit anderem Bart. 

Ist es mir möglich, anhand dieser Rahmenbedingungen herauszufinden, wo es jetzt hängt bevor ich auf Verdacht einen sündteuren, neuen Schlüssel beim Händler bestelle?

Einfach mal die Fahrertür mit Schlüssel öffnen und verriegeln bei mir funzt die Fernbedienung dann wieder

• Ersteller
Einfach mal die Fahrertür mit Schlüssel öffnen und verriegeln bei mir funzt die Fernbedienung dann wieder

Ne, das hat bei mir nichts gebracht.

Ende der Geschichte: gestern das Auto nochmal zum Citroën-Händler gebracht und der konnte dann die neu angefertigten Schlüssel mit dem neuen Transponder innerhalb weniger Minuten anlernen. Jetzt ist alles gut und ich habe zwei funktionerende Funkschlüssel und einen Ersatzschlüssel.

Zwei? Ja, zwei! Den alten Funkschlüssel habe ich letzte Woche tatsächlich irgendwo verloren und ich habe in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie einen Autoschlüssel verloren! Aber dann muss das wohl so sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.