Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Leider ist das so.:huh: Bei neuen Autos kann ich eh an 5 Fingern abzählen, was mir noch gefällt und ich eventuell kaufen würde. 
Also ich brauch da keinen Finger dafür.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2017 at 22:14 , Ronald sagte:

Das ist laut Grafik-Link ein Kadett, kein CX.

Ronald

Das ist ein Beispiel für den Karosseriebau in den 1960ern 70ern. Aus Gründen der Steifigkeit waren da soclhe Streben oder eine Blechwand.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 Cactus ist ein bisschen kleiner als der Golf, Astra u.s.v. Etwa wie der Visa in die 80-jahre. Ganz gut so. Seinerzeit war auch der BX kleiner als Ascona, Sierra, und Passat oder Austin Montego.  Es ist besser, etwas zwischen die übliche Klassen zu anbieten. (Wie Skoda Octavia und Rapid, sondern mit Federung. :-) )

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2017 at 11:41 , maggi77 sagte:

Hätte nie gedacht, dass man an der Kofferraumanmutung von C3/C4 Cactus weiter sparen kann. Aber einfach mal im Video drauf achten - man hat wirklich die Plastikgitter zur Entlüftung durch aufgeschlitzte Teppiche eingespart - sind schon ein paar Euro in der Produktion ;-)

Öhm...- je nach Ausstattung hat auch der derzeitige Cactus schon die Schlitze im Teppich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern nach der Arbeit nen Arbeitskollegen mitgenommen. Der war total begeistert darüber, daß der Cactus hinten nur Ausstellfenster hat, da er sie vorteilhafter als versenkbare Scheiben findet. Ausstellfenster sind leiser und sorgen für eine ruhigere und angenehmere Durchlüftung des Innenraumes.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh. Meine Begeisterung für die Ausstellfenster hält sich in Grenzen.

Wenn ich alleine fahre, kann ich "richtige" hintere Fenster entweder elektrisch während der Fahrt öffnen und schließen oder auch mit leichten Verrenkungen die Kurbel ein paar Umdrehungen bewegen. Das halte ich für wichtig, da zugfreie Belüftung bei geöffnetem Fenster meist nur mit einem leicht geöffneten hinteren Fenster funktioniert. Das Klappfenster kann man während der Fahrt nicht bedienen.

Habe ich die Kinder hintendrin, kann ich mir schon denken, was die von Klappfenstern statt Kurbelfenstern halten....

Vielleicht finden viele das völlig unwichtig, weil sie sowieso im Sommer auch auf Kurz- und Mittelstrecken die Klimaanlage einschalten. Ich halt nicht, aber ich habe mich ja im anderen Thread schon als Fan von Autos mit möglichst vielen Belüftungsöffnungen geoutet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrisch öffnende Ausstellfenster sind glaub ich eh ne Rarität. Damals unser Evasion Bj.1997 mit SX-Ausstattung hatte elektrische Ausstellfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab übrigens auch mal hintere Ausstellfenster, die von der Mittelkonsole (Handbremshebel) zu bedienen waren, und zwar nicht elektrisch, sondern per Bowdenzug.
Gar keine so dumme ID, ich glaube das war im seligen Nissan Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem 97er Ford Galaxy hatte ich auch Ausstellfenster hinten. Elektrisch und sehr sinnvoll zum schnellen durchlüften oder auch nur leicht geöffnet für länger ohne dabei wie ein geöffnetes Kurbelfenster zu nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

das war im seligen Nissan Sunny

Aber sicher nicht im 4-Türer.

Austellfenster kann man auch leichter folieren oder  Sonnenschutz drauf anbringen, ich hätte auch nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Design des aktuellen C4 mochte, kann bald beim Stern fündig werden - die kommende A-Klasse sieht noch pummeliger aus und man muss weniger Glasscheiben putzen.

Erlkoenig-Mercedes-A-Klasse-fotoshowBig-

Erlkoenig-Mercedes-A-Klasse-fotoshowBig-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Vergleich beleidigt trotzdem die Citroën-Designer. :)

Soo schlimm, wie hier oft getan wird, finde ich den auslaufenden C4 beim besten Willen nicht.
Natürlich nicht spektakulär, alle allemal eleganter und gefälliger als mancher Konkurrent. Siehe oben oder zb BMW 1er.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Ich finde, der Vergleich beleidigt trotzdem die Citroën-Designer. :)

Soo schlimm, wie hier oft getan wird, finde ich den auslaufenden C4 beim besten Willen nicht.
Natürlich nicht spektakulär, alle allemal eleganter und gefälliger als mancher Konkurrent. Siehe oben oder zb BMW 1er.

Vollste Zustimmung und ein dickes DAnke für diesen Kommentar !

Ihn mit einer A-klasse zu vergleichen erfordert schon beträchtliche Sehstörungen und Boshaftigkeit (:P)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide (C4 und neue A-Klasse) etwas adipös und von der Statur ansonsten eben typische Kompaktklasse-Autos. Der Vorgänger-C4 war für mich deutlich mehr "Citroen". Und wenn die A-Klasse 8 Jahre nach dem C4 nicht frischer wirkt wie dieser, spricht dies ja nicht gerade für diesen. Dafür kann der C4 von den Verkaufszahlen der A-Klasse nur träumen...

Zum Cactus:  Autoscout hat ihn besonders intensiv angeschaut und ein paar Neuigkeiten entdeckt.

Weichere Materialien im Innenraum, ein schlankeres Armaturenbrett sowie ein hydraulisches Fahrwerk. Ist den anderen gar nicht aufgefallen.

http://ww2.autoscout24.de/erste-infos/citroen-c4-cactus/dezenter-cactus/44531/576099/?magcid=mag-nl&utm_medium=email&utm_source=-magazine&utm_campaign=CW44-2017&utm_term=4

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, phantomas sagte:

Ich finde beide (C4 und neue A-Klasse) etwas adipös und von der Statur ansonsten eben typische Kompaktklasse-Autos. Der Vorgänger-C4 war für mich deutlich mehr "Citroen". Und wenn die A-Klasse 8 Jahre nach dem C4 nicht frischer wirkt wie dieser, spricht dies ja nicht gerade für diesen. Dafür kann der C4 von den Verkaufszahlen der A-Klasse nur träumen...

Zum Cactus:  Autoscout hat ihn besonders intensiv angeschaut und ein paar Neuigkeiten entdeckt.

Weichere Materialien im Innenraum, ein schlankeres Armaturenbrett sowie ein hydraulisches Fahrwerk. Ist den anderen gar nicht aufgefallen.

http://ww2.autoscout24.de/erste-infos/citroen-c4-cactus/dezenter-cactus/44531/576099/?magcid=mag-nl&utm_medium=email&utm_source=-magazine&utm_campaign=CW44-2017&utm_term=4

Wurde das PHP-Fahrwerk tatsächlich nirgends sonst erwähnt? Das ist doch die Hauptinnovation am neuen Cactus, hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk ist ja nicht hydraulisch, nur die Anschläge der Stoßdämpfer sind es...

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal gelesen, der auslaufende C4 wäre ein Äuto bei dem es schwerfalle, es sich vor dem geistigen Auge vorzustellen. Da ist was dran. 

Der Peugeot 308 wurde auch Jahre später ungeniert von Hyundai kopiert, obwohl keineswegs futuristisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, phantomas sagte:

Wer das Design des aktuellen C4 mochte, kann bald beim Stern fündig werden - die kommende A-Klasse sieht noch pummeliger aus und man muss weniger Glasscheiben putzen.

Erlkoenig-Mercedes-A-Klasse-fotoshowBig-

Erlkoenig-Mercedes-A-Klasse-fotoshowBig-

 

Diese Kopie ist offensichtlicher:

Mercedes-Benz-C-Klasse-Sportcoup-.jpg

Citroen-Xsara_2000_Kupeja_1512841940_2.j

Das Xsara Coupé ist kürzer. Kofferraum 408 Liter, der Einsterner bietet nur 310 Liter. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Juergen_ sagte:

Soo schlimm, wie hier oft getan wird, finde ich den auslaufenden C4 beim besten Willen nicht.
Natürlich nicht spektakulär, alle allemal eleganter und gefälliger als mancher Konkurrent. Siehe oben oder zb BMW 1er.

Wenn man ein Citroën Design nur dank solchen Kisten verteidigen kann, dann muss es wohl schlimm sein, :P

Nüchtern betrachtet geht das Design des C4 schon in Ordnung, hat aber rein gar nix mit Citroën zu tun. Ein modischer Wagen zu seiner Zeit, aber das war`s auch schon. Der erste C4 sieht auch heute noch modern aus, könnte glatt als Nachfoger des Aktuellen durchgehen. Sieht auch wie ein Citroën aus, leider fährt er sich nicht so...dem müsste man die PHC verpassen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der neue optisch deutlich besser geworden.Auch die Kleinigkeiten im Innenraum.Zumindestens im video sieht die Federung interssant aus.
Übrigens finde ich das Audi mit dem Q2 ganz schön beim Cactus geklaut hat.Zumindestens seitlich  und von hinten.



Der neue VW T-Roc sieht auch aus wie ein geklonter C4C.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Vulcan sagte:

...wie auch der Q2. Ein Cactus mit Schiesscharten und protzigem Kühlerschlund: und fertig ist der Cactus für prestigegeile Vollpfosten!

Diese ganzen Q-Mist Modelle sind in den Kategorien Belanglosigkeit und Widerlichkeit ganz weit vorne. Oberflächliche Konsumopfer kriegen angesichts solcher Eimer wahrscheinlich eine Schwellung des "Groß"hirns und in der folgenden Herabsetzung der eh schon beschränkten Geisteskraft wird flugs der Leasingvertrag unterkritzelt.

Je größer diese Widerlichkeiten, desto testosterongesteuerter wirken die Schießbudenfiguren hinter den Rudern dieser Zeugnisse geistiger und moralischer Armut. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...