23. Juni 20179 J. Ersteller Der Druckspeicher ist eine vor 2 Jahren befüllte originale Kugel - muss allerdings dazu sagen das die vordere Hydractivekugel auch eine befüllte war wo das Ventil undicht wurde und dort LHM rauslief. Mal schaun was der Wechsel bewirkt. Die neu befüllte Klima ist natürlich auch undicht. Die Suppe hängt am Unterboden unterhalb des linken Scheinwerfers - irgendwo obendrüber und nicht auf anhieb ersichtlich. Muss wohl mal die Front abbauen.
23. Juni 20179 J. Auf der linken Seite? Ich dachte immer die ganzen Klimaleitungen laufen auf der rechten Seite lang?
23. Juni 20179 J. Könnten wir vielleicht einfach mal ein paar Höhen hier zusammentragen und vergleichen? Das würde mich aus aktuellem Anlass auch sehr interessieren :). Meiner, non-hydraktiv, höchster Punkt Radausschnitt vorne bis zur Radmitte 39-39,5cm im Stand und betriebsbereit. Wenn ich die ganze Mimik korrekt verstehe, ist ein Messen bis zur Radmitte nicht blöd.
23. Juni 20179 J. Zitat Höhe X2 Break gemessen an der Kotflügelunterkante senkrecht durch die Radmitte (Normale Fahrtstellung bei laufendem Motor): Vorderachse 67cm (+-1cm), Hinterachse 62,5cm (+-1cm) Die Dachline von vorn nach hinten sollte beim Break waagerecht sein. (Mein Beitrag aus dem o.g. thread von 2010)
23. Juni 20179 J. Nun, wenn ich das richtig verstehe, ist das Messen bis zum Boden von der Kotflügelunterkante schwierig und nicht vergleichbar, da die Radgröße da auch eine Rolle spielt. Ich hatte meinen Xantia schonmal nach der „offiziellen“ Methode mit Hochfahren/Absenken, mehrmaligem Messen am Vorderachsträger gemessen und damals festgestellt, dass alles innerhalb der Toleranz war. Dabei wird die Reifengröße herausgerechnet. Ich meine, eine Messung von der Unterkante bis zur Radmitte sollte, unabhängig von der Bereifung, bei allen Xantias vergleichbare Werte liefern.
23. Juni 20179 J. Ersteller vor 6 Stunden, Kugelblitz sagte: Auf der linken Seite? Ich dachte immer die ganzen Klimaleitungen laufen auf der rechten Seite lang? Ja links, gehe mal stark davon aus das der Klimakondensator auf der Seite undicht ist. Bearbeitet (23. Juni 20179 J. von LHM Plus)
23. Juni 20179 J. vor 6 Stunden, LHM Plus sagte: Ja links, gehe mal stark davon aus das der Klimakondensator auf der Seite undicht ist. Fahrtrichtung links meinst Du nicht, oder? Du meinst wohl das andere links: Wenn man vor dem Motorraum stehst, in diesen hinein schaust, dann links, das meinst Du? oder? Bearbeitet (23. Juni 20179 J. von ACCM Fred)
23. Juni 20179 J. Ersteller Normalerweise ist die Rede immer von in Fahrtrichtung - zumindest kenne ich das so
25. Juni 20179 J. Ersteller Also, wie erwartet Klimakondensator unten links in der Ecke durchgegammelt. Etwas Problemenoch mit der tollen langen durchdrehenden 13er Schraube am Kotflügel welche die Stoßstange seitlich hält. Morgen nen Sägeblatt besorgen und durchsägen. Werde bei der Aktion auch gleich den Ladeluftkühler mit ersetzen. Gibt es Erfahrungen bei der Wahl von günstigen und etwas teureren Ladeluftkühlern wie auch Klimakondensatoren ? Ach, und ne neue Hupe werde ich wohl auch brauchen Bearbeitet (25. Juni 20179 J. von LHM Plus)
26. Juni 20179 J. Ersteller Da der Wasserkühler auch nicht mehr so toll aussieht mach ich den auch gleich mit. Dementsprechend alle drei Kühler aufeinmal und dann wird wohl auf längere Sicht Ruhe sein. Habe mich bei Wasser- und Ladeluftkühler für NRF entschieden, und bei dem Klimakondensator für Nissens - denke das passt dann schon. Wasserkühler Klimakondensator Beste Grüsse Andre Bearbeitet (26. Juni 20179 J. von LHM Plus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren