13. Juni 20179 J. Hy, meine Schwester möchte ihren grünen Frosch verkaufen. Nun meinte ein "Gutachter" der Lack wäre zu dick, der C2 wäre rundum mal neu lackiert worden. Der C2 wäre deswegen nur noch 500€ wert. Weiß jemand die originale Lackdicke beim C2? Gruß Daniel PS: Vergessen: die Farbe ist Absinth-Grün metallic Bearbeitet (13. Juni 20179 J. von EntenDaniel)
13. Juni 20179 J. Was hat er denn da gemessen? Mehr als 100 µm? Überall? Der Herr weiß schon, daß das ein Zweischicht Metalliclack ist? Und der wurde dann auch im Motorraum und unter allen Verkleidungen nachlackiert? Gernot
13. Juni 20179 J. Ersteller An den Türen 120, auf dem Dach 380. An der B-Säule hatte er 80. Als Vergleich hat er meiner Schwester an nem Golf gezeigt: 60. Das wär normal....
13. Juni 20179 J. Vorstellbar ist, daß der Wagen im Werk noch einmal lackiert wurde, weil der Lack Mängel aufwies. Die Dicke auf dem Dach ist schon heftig. Das gibt es aber auch bei VW. Man wird das aber selbst mit der Fahrgestellnummer nicht mehr herausfinden können. An sich geht es bei dieser Neulackierung doch um Unfallschäden bzw. um Rostmacken, die nur überlackiert wurden. Wenn er da nichts findet, warum sollte ein Auto in dieser Farbe (das kann man wiederum nachprüfen, daß der Wagen im Werk mit diesem Farbton lackiert wurde) sonst noch einmal lackiert werden? Ich würde zu einem anderen Gutachter gehen. Gernot
13. Juni 20179 J. Ersteller Die "Kleine" hat vor, sich nen Cactus zu kaufen. Deswegen wird der C2 wieder gehen. Eigentlich hat der ne sehr gute Ausstattung. Der hat auch den Kristallschaltknauf etc.(Design-Paket?). Als sie den kaufte, hat sie den Zahnriemen und die vorderen Bremsen erneuert. Allerdings blinkt andauernt die Motorleuchte. Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Fehler beim Abgas. Auto mal gut ausgefahren dann war längere Zeit Ruhe. Seit paar Tagen leuchtet sie wieder regelmäßig und Motor ging auf der Autobahn bei nahe aus. Der C2 wird nur Langstrecke gefahren, also an Kurzstrecke kanns nicht liegen. Nun hat sie nicht mehr wirklich Lust auf das Auto, da sie beruflich auf ein zuverlässiges Auto angewiesen ist. Wär halt doof, wenn wegen nem Defekt am Auto eine Beerdigung verschoben werden muß.
14. Juni 20179 J. Ersteller Heut kam ne neue Batterie rein. Jetzt läuft der C2 wieder rund und die Motorkontrollleuchte blieb aus. Aber er steht weiterhin zum Verkauf, da meine Schwester sich fest vorgenommen hat sich nen Cactus zu kaufen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren