Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - Ich hab da so 'nen Stecker......

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle Forumleser,

ich habe letgzte Woche beim Putzen etwas in meinem C6 entdeckt. Unter beiden Vordersitzen ist jeweils ein zweipoliger Stecker, der da einfach so herumzubaumeln scheint. Erst dachte ich, dass die irgendwo abgefallen sind. Aber das scheint unwahrscheinlich, weil a ) das bestimmt nicht auf beiden Seiten zum selben Zeitpunkt geschieht und b ) ich nirgendwo einen Gegensteckplatz finden kann.

Kann mir jemand beantworten wo diese Stecker hingehören? Vielleicht ist das ja wieder so eine Vorrüstung für iregendeine Zusatzfunktion. Wer weiß?

Ich danke allen, die sich diesem Thema annehmen und mir helfen können.

Gruß,

Alex

large.IMG_20170613_200512.jpg.be25df0d26cee97709c93d7541c3f6af.jpglarge.IMG_20170613_200525.jpg.578ff99ee02caa0b61730d1ba7aeeb02.jpglarge.IMG_20170613_200611.jpg.973ba8a41eb0063b038aad930125a78c.jpg

Schreib doch mal, was dein Sitz so alles kann, dann wirds einfacher. ;)

• Ersteller
vor 8 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Schreib doch mal, was dein Sitz so alles kann, dann wirds einfacher. ;)

Ok. Also....

- elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion

- Sitzheizung

(Aber sieht man das nicht anhand des Motors unterm Sitz und des Schalters für die Sitzheizung? :huh:)

Speziell ich seh da, außer jeder Menge Gedöns nicht viel was mir weiter helfen würde. ;) 

Aber die Spezies können dann schon mal einiges ausschliessen.

Hast du AFIL (den rechts/links Pobackenvibrator)?

• Ersteller
vor 27 Minuten, C6per sagte:

Hast du AFIL (den rechts/links Pobackenvibrator)?

Ja, hab ich. Funktioniert auch einwandfrei.

• Ersteller

Weiß denn keiner Bescheid? :huh:

Das Ding muss doch für irgendetwas da sein. Ich habe gestern Abend nochmal nachgedacht, bin aber auf nicht gekommen.

HIILLLFFEEE!  :D

Eventuell war mal eine Beleuchtung des Heizungsschalters geplant. Gibt es das bei PSA?

Ronald

Zumindest beim Xantia ist das grüngelbe Kabel ein zusätzlicher Massepunkt meine ich. Dort ist der Stecker weiß.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Na ja, mann könnte ja mal ein Multimeter (behelfsweise auch eine 12V Glühbirne) dranhängen und dann so diverse Funktionen durchprobieren. Licht an/aus, Sitze vor/zurück, Gurtschloss schließen/öffnen, etc. . Wirklich Hardcore wäre dann, die Kontakte mal kurzzuschliessen - dann weiss man evtl., zumindest, an welcher Sicherung das Ding mit dranhängt/dranhing ...  --- Mist, ich fantasiere schon. Hat denn keiner hier einen Stromlaufplan?

12V-Glühlampe an unbekannte Stecker anschließen ist insbesondere bei Fahrzeugen mit Datenbuselektronik immer eine gute Idee. Der Stecker ist halt im C6 nicht belegt, der Kabelbaum wurde möglicherweise auch bei anderen Modellen verbaut und hat dort dann irgendeine Funktion. Bevor man sich die Bordelektronik zerschießt kann man den besser mittels Kabelbinder unterm Sitz fixieren und nicht weiter drüber nachdenken...

Sollte dem Fahrer oder seinem Beifahrer während der Fahrt ungewollt ein Lüftchen entweichen, so wird dieses mittels eines sich im Bodenblech befindlichen Ventilators ins Freie befördert. Da dies aber nur bei textilbezogenen Sitzen funktionieren kann, Ledersitze sind ja absolut winddicht, konnte man beim C6 auf den Ventilator verzichten und somit liegt dieser Stecker funktionslos unter dem Sitz.

Gruß Otto 

vor 21 Stunden, Brigantia_Driver sagte:

Kann mir jemand beantworten wo diese Stecker hingehören?

die sitzen normalerweise mit diesem doppelseitigen Spiegelklebepad von hinten an der Schräge der Verkleidung wo das andere Kabel auf dem ersten Bild zu sehen ist. Normalerweise ist der Stecker dadurch von vorne nicht zu sehen. Es liegen ständig 4,3V an, egal ob Zündung an oder aus. Vielleicht sollte da mal was dran für eine Massagefunktion der Sitzfläche durch die vorhandenen Afil-Motoren. Aber ich bin kein Elektroniker. An beleuchtete Sitzheizungsschalter kann ich nicht glauben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.