15. Juni 20179 J. Ich muss mich von meinem XM trennen, den ich mir fürs H-Kennzeichen fitmachen wollte. Y3, Bj. 1990, abnehmbare AHK, Schiebedach, weiß, TÜV bis Oktober 2017. Zu machen: Turbolader (Ersatz vorhanden) Schwingenlager hinten. Die guten Infos: Sehr gepflegt, nagelneue Kupplung (Rechnung), neuer Zahnriemen, rostfrei, Partikelfilter, echte grüne Plakette!, keine Beulen, kein Gammel. VHB 2100 Kann auf Hebebühne begutachtet werden. Beste Grüße, Friedemann
16. Juni 20179 J. Ersteller Der Wagen wurde definitiv umgeschlüsselt und ich habe im Landratsamt problemlos die grüne Plakette erhalten.
16. Juni 20179 J. Auch Ämter machen gelegentlich Fehler, darüber hinaus gibt es auch genügend "Gutachten" die per Photoshop an die Bedürfnisse des Fahrzeuges angepaßt werden um so grüne Plaketten zu erschleichen. Eine legale Möglichkeit einen 90er XM Diesel auf Grün zu bringen ist mir nicht bekannt.
16. Juni 20179 J. Eigetragen ist eingetragen, da gibt es dann nichts mehr. Wir haben auch eine rumstehen, allerdings Bj 1996, ohne Umrüstung, aber mit D4. Gruß René
16. Juni 20179 J. Ersteller Heute hat ein Interessent den Wagen inspiziert und mir Rostbefall im Schwellerbereich gezeigt. Das werde ich hier nicht verschweigen. Ich bin frustriert und werde den Wagen jetzt gegen Höchstgebot veräußern. Der Motor läuft einwandfrei und ohne Ölverbrauch, sprang auch bei Minusgraden sofort an. Der Wagen ist gepflegt , die Plakette echt (wie auch immer, ich haben ihn deswegen gekauft...) Zum Verschrotten ist er zu schade, Infos gerne am Telefon. Friedemann
16. Juni 20179 J. Break oder Limo? Fotos? Rost nur am Schweller oder noch an anderen Stellen? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
17. Juni 20179 J. Ich hätte schon Interesse daran,das Genöle meines 16V Benziners,wieder gegen ein beruhigendes Nageln eines RICHTIGEN Diesels zu tauschen oder miteinander zu kombinieren. Gegen einen wie auch immer gearteten Reparaturstau und Schweißarbeiten habe ich bei einem grundsätzlich gepflegten Fahrzeug nichts einzuwenden,sofern sich dies in einem günstigen Kaufpreis wiederspiegelt. Die,wie auch immer ,,ergaunerte'' Grüne Murmel -sofern ich diese für das Fahrzeug auch in meinem Zulassungsbezirk erhalte-würde mir die nächsten 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen weiter helfen. Danach ist eh egal,wer sich wann mal wo vertan hat. Einzigst mit der Entfernung des Wunschobjektes steht und fällt mein Interesse. Eine diesbezügliche PN mit der Frage des Standortes wurde leider noch nicht beantwortet.
18. Juni 20179 J. Ersteller Für alle Interessenten: PLZ 73553 Details auch gerne am Telefon. beste Grüße Friedemann
18. Juni 20179 J. Ersteller Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich hier Fotos vom Wagen einstelle? Herzlichen Dank! Friedemann
18. Juni 20179 J. vor 1 Stunde, Friedemann sagte: Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich hier Fotos vom Wagen einstelle? Herzlichen Dank! Friedemann Oben in der Kopfzeile auf "Start", da dann auf "Galerie". Alles Weitere sollte sich dann erschließen.
2. August 20179 J. Das ist eine Preisfrage. Diesel sind preislich zu Recht tot. Für schmalen Kurs, warum nicht.
4. August 20179 J. Hier die Automatikversion: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-turbo-d-12-sx/694017438-216-23096
4. August 20179 J. Friedemann war das letzte mal am 26.Juni im Forum. Ich denke das wars dann. Da passiert nichts mehr.
4. August 20179 J. vor 16 Minuten, cx-forever sagte: Hier die Automatikversion: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-turbo-d-12-sx/694017438-216-23096 Euro 2 und auf keinem Bild eine grüne Plakette Gruß René
4. August 20179 J. XM 2.1 Automatik ist keine besonders angenehm zu fahrende Motor-/Getriebekombination. Zieht nicht, schaltet wie blöd hin und her. Bearbeitet (4. August 20179 J. von cx-forever)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.