17. Juni 20179 J. vor 2 Stunden, spätActiva sagte: 608 ist der X1 V6 - als Activa UND als Exclusive !!! (auch wenn da etwas anderes steht) Von den 53 gelisteten habe ich einen Exclusive und einen Activa im "Bestand". Vom gelisteten Rückgang um 7 Exemplare seit 2016 habe ich wohl einen auf dem Gewissen. Oh, ich muss mich korrigieren Ich habe zwar einen X1 V6 Activa und einen X1 V6 exclusive im "Bestand", aber beide sind schon länger stillgelegt und daher NICHT bei den 53 Exemplaren der KBA-Statistik enthalten. Fallen auch beide nicht in die "-7" von 2016 zu 2017, aber es gibt sie und sie werden bestimmt nicht filetiert
17. Juni 20179 J. vor 13 Stunden, xantiboy sagte: Danke für die Aufklärung, der TSN 608 . Gilt dann sinngemäß auch für TSN 697 , den X2 V6 Limo in 3 Versionen : Exclusive Schalter und Automatik und Activa ? Die 7 Exemplare beziehen sich auf den V6 Break (in der Mehrheit Automaten) in den letzten 5 Monaten dieses Jahres. Die Limo V6 sind da nicht berücksichtigt. Hm... zumindest hatte mein X2 V6 Activa (=Limousine) die TSN 697. Bearbeitet (17. Juni 20179 J. von Der schwebende Robert)
17. Juni 20179 J. Ersteller Du meinst , dem Bild entsprechend, X1 V6 Activa mit TSN 697 ? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast ..
18. Juni 20179 J. :-) Nein, das Bild ist geklaut und ich sehe keinem der drei Herren im Entferntesten ähnlich, auch wenn ich dort jetzt gern wäre... Hatte einen X2 V6 Activa, war einer der allerersten X2 Activa V6. TSN 697 stimmt, habe noch mal nachgesehen.
18. Juni 20179 J. Fehlende Liefermöglichkeit für den ESD als Abschreckungsgrund gegen den Break ist schon lustig. Wenn man genauer hinschaut, liegt es wohl eher daran, daß kein wirklicher Bedarf besteht - sofern das Teil mehr als 70 Euro kosten soll. Da wird lieber jahrelang an den Resten rumgeschweißt und derweil über Edelstahlserien fantasiert, die es nie geben wird. Viel wichtiger sind meiner Meinung nach das Hauptrücklaufbündel und die Hydractive-Ventile. Beides nicht mehr lieferbar, und es wurde die letzten Jahre quasi nichts gekauft, weil es den Liebhabern zu teuer war. Gut, ein neues Hydractive-Ventil sieht man ab und zu, ich selbst hatte so alle 2 Monate eines verkaufen können. Aber hat schon mal jemand einen V6 mit neuerem Hauptrücklaufbündel gesehen oder sowas sogar selbst eingebaut ? Ich leider nicht, außer bei meinem eigenen Wagen. Und wenn PSA nichts verkauft, wird es ganz einfach aus der Liste gestrichen und der Bestand weggeschmissen. Beide AFS-Zylinder sind derzeit noch lieferbar, der vordere liegt jetzt über 630,- Euro. Ein deutliches Zeichen, daß es nur noch sehr wenige gibt. Vielleicht nur noch einen einzigen der in Kürze verschrottet wird, wer weiß. Bearbeitet (18. Juni 20179 J. von TorstenX1)
18. Juni 20179 J. vor 55 Minuten, TorstenX1 sagte: Fehlende Liefermöglichkeit für den ESD als Abschreckungsgrund gegen den Break ist schon lustig. Wenn man genauer hinschaut, liegt es wohl eher daran, daß kein wirklicher Bedarf besteht - sofern das Teil mehr als 70 Euro kosten soll. Da wird lieber jahrelang an den Resten rumgeschweißt und derweil über Edelstahlserien fantasiert, die es nie geben wird. Viel wichtiger sind meiner Meinung nach das Hauptrücklaufbündel und die Hydractive-Ventile. Beides nicht mehr lieferbar, ... Seit wann sind die Ventile nfp? Ich habe glücklicher Weise 6 neue. 3 stk bei Citroen für über 200Euro /stk gekauft, der Rest nos von verschiedenen Anbietern(günstig mit Glück) . Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber ich denke, vielen Leuten ist ein Xantia /XM trotz Fan, das Geld nicht wert. Ist sowas eventuell Unwissenheit? Ich bin etwas schockiert über die Info der Hydractiveventile
19. Juni 20179 J. vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte: Fehlende Liefermöglichkeit für den ESD als Abschreckungsgrund gegen den Break ist schon lustig. Wenn man genauer hinschaut, liegt es wohl eher daran, daß kein wirklicher Bedarf besteht - sofern das Teil mehr als 70 Euro kosten soll. Da wird lieber jahrelang an den Resten rumgeschweißt und derweil über Edelstahlserien fantasiert, die es nie geben wird. Viel wichtiger sind meiner Meinung nach das Hauptrücklaufbündel und die Hydractive-Ventile. Beides nicht mehr lieferbar, und es wurde die letzten Jahre quasi nichts gekauft, weil es den Liebhabern zu teuer war. Gut, ein neues Hydractive-Ventil sieht man ab und zu, ich selbst hatte so alle 2 Monate eines verkaufen können. Aber hat schon mal jemand einen V6 mit neuerem Hauptrücklaufbündel gesehen oder sowas sogar selbst eingebaut ? Ich leider nicht, außer bei meinem eigenen Wagen. Und wenn PSA nichts verkauft, wird es ganz einfach aus der Liste gestrichen und der Bestand weggeschmissen. Beide AFS-Zylinder sind derzeit noch lieferbar, der vordere liegt jetzt über 630,- Euro. Ein deutliches Zeichen, daß es nur noch sehr wenige gibt. Vielleicht nur noch einen einzigen der in Kürze verschrottet wird, wer weiß. Torsten, meinst Du die Hydractive-Ventile mit der Artikelnummer 96 119 952? Die sind lt. Citroen-Service noch nicht auf NFP gestellt, oder dauert das immer eine Weile, bis es im System erscheint. Bei mir sollte wohl auch mal eins gewechselt werden, das würde sich dann ja als schwierig erweisen
19. Juni 20179 J. Hydractiv Ventile NFP. Wenn das stimmt sind alle hydractiven Schweber incl. Activa betroffen. Das is schlecht
19. Juni 20179 J. Ersteller Das ist gar nicht lustig : Schweben mit Umgehung von Hydractiv ist sinnfrei, oder sollte sich eine technische Lösung alternativ finden lassen ?
19. Juni 20179 J. vor 9 Stunden, Amokhahn sagte: Hydractiv Ventile NFP. Wenn das stimmt sind alle hydractiven Schweber incl. Activa betroffen. Das is schlecht ... übrigens auch incl. der XMs, zumindest der Y4!
19. Juni 20179 J. Es ist erheblich anspruchsvoller. vor 11 Stunden, Commodore_HH sagte: Torsten, meinst Du die Hydractive-Ventile mit der Artikelnummer 96 119 952? Ja. Bearbeitet (19. Juni 20179 J. von TorstenX1)
19. Juni 20179 J. Hmm ... da mich das gar nich in Ruhe gelassen hat hab ich mal fix bei Cit geschautNFP steht da nich. Wär aber dennoch arg Mist wenn es die nich mehr gäb. Gebrauchte sind oft auch undicht
20. Juni 20179 J. @Amokhahn: NFP steht beim Kühlmittel-Ausgleichbehälter auch nicht, aber ich bekam die Antwort nicht mehr lieferbar. Und in "D" ist in keiner Filiale einer angezeigt
20. Juni 20179 J. Bis im Katalog NFP steht dauert es in der Regel einige Monate. Bei Autoteile Post/Certus/"Der Ersatzteilprofi" steht aktuell "z.Zt. nicht lieferbar", das bedeutet nichts gutes... Bearbeitet (20. Juni 20179 J. von bx-basis)
20. Juni 20179 J. Da werde ich am Samstag mal zu Citroen in München Frankfurter Ring fahren, wenn die noch welche haben werde ich mich vorsichtshalber eindecken. Gehe ich recht in der Annajhme, dass ich für jede Achse ein Ventil benötige?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren