Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Grand Picasso Vordersitze wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nach 2 Jahren Ärger mit unserem C8 nun endlich den C4 Grand Picasso bekommen .... toller Wagen, 1000 Spielereien ... aber auch ein paar Kritikpunkte. Werde noch ein wenig testen und dann mal einen Erfahrungsbericht verfassen.

Was mich momentan ärgert ist, dass ich unter den Vordersitzen keine Schubladen habe ... sind die gleichen Sitze wie mit ... es fehlt einfach das Fach (wird also ein einfache Modul sein). 

Kann günstig die höherwertigen Sitze aus einem Schlachtfahrzeug bekommen ... Fahrersitz mit Schublade, Beifahrersitz mit der Fussstütze (nennt sich glaub Relaxfunktion). Haben wohl auch elektrische Verstellung und Massage. 

Weiß jemand, ob die Elektrik für diese Zusatzfunktionen standardmäßig in jedem C4GP vorbereitet sind, so dass man einfach tauschen kann und sich der elektrischen Anschluss aufs einstecken der Stecker beschränkt ?

 

Bearbeitet ( von thomas71)

  • 7 Jahre später...

Hallo Thomas,

ich stelle mir gerade eine ähnliche Frage bezüglich des Beifahrersitzes für den Urlaub.

Die Relaxfunktion wäre da sicher top. Hast du schon Infos dazu bekommen?

LG, Robert

Ich kann lediglich mit Infos zu der Relax-Funktion und zu der elektrischen Verstellung liefern.

Fahrersitz läßt sich bei meinem Grand C4 elektrisch erstellen, Sitz-Höhe, Lehne und die Position (vor und zurück). Es lassen sich auch 2 Memory-Speicher belegen. Wenn allerdings der Sitz raus kommt oder die Werkstatt an dessen Elektrik fummelt oder die Fahrzeug-Batterie abgezogen wird, sind die zwei Speicher gelöscht. Sehr angenehm, wenn man sich darauf verläßt. Ach ja, die Seitenspiegel werden auch mit gespeichert, das ist interessant. Also unbedingt wenn man die Spiegel anpaßt, nochmal speichern.

Beifahrersitz hat bei meinem Fahrzeug auch die ausfahrbare Fußstütze, dafür keine elektrische Verstellung. Rückenlehne, Sitzhöhe und Position (vor und zurück) müssen manuell bedient werden. Und das bei Vollausstattung. Einzig die Fußstütze kann elektrisch hoch und runter gefahren werden. Man kann sie jedoch in jeder beliebigen Position anhalten. Fast vergessen, die Rückenlehne des Beifahrersitzes kann man nach vorne "flach" auf die Sitzfläche klappen und kann dann lange Gegenstände "durchladen" oder die Lehne als Art Tisch verwenden.

Selbstredend ist dann weder beim Fahrer noch beim Beifahrer ein Fach unter den Sitzen. Einmal würde die Fußstütze samt Mechanik und Elektronik das blockieren, andererseits die Elektronik beim Fahrersitz.

Ob die Sitzheizung Serie ist oder den Ledersitzen vorenthalten ist, weiß ich jetzt nicht, da meiner mit Ledersitzen bestückt ist.

Die Lordosenstütze wird bei beiden Frontsitzen elektrisch angefahren, da wird wohl ein Luftkissen auf- bzw. abgepumpt.

Die Massage-Funktion, naja die beschränkt sich im automatischen Auf- und Abpumpen des Luftkissens der Lordosenstütze. Evtl. sind auch zwei solcher Kissen verbaut, weil ich meine, es würde mal weiter oben und mal weiter unten pumpen. Massage kann man das eigentlich nicht nennen. Zumal die Funktion bei meinen 1,72 m im mittleren und unteren Bereich der Wirbelsäule anliegt. Gerade die Schultern sind davon ausgenommen.

Bei meinem Fahrzeug gibt es auch die Premium-Kopfstützen, oder wie genannt werden. Ähneln etwas den Kopfstützen in Flugzeugen. Man kann die Neigung ändern und außen etwas "aufstellen" damit der Kopf etwas Seitenhalt hat, z. B. wenn die Mitfahrer einschlafen.

Sitzheizung beschränkt sich (möchte das einfach mal erwähnen) auf die vorderen 2 Sitze. In meinem Fahrzeug müssen also die weiteren möglichen 5 Personen im Winter auf den Ledersitzen bibbern. Schön, daß die Premium-Kopfstützen bei allen 7 Sitzen vorhanden sind. Wegen der Sitzheizung, ein Kollege nahm mich mal in einem japanischen Fahrzeug mit und ich war ganz verwundert, daß in diesem Fahrzeug auch die drei Einzelsitze der 2. Reihe (Ledersitze) eine Sitzheizung hatten. Gerade weil Citroen den Komfort immer vorne hinstellt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.