25. Juni 20179 J. Hallo zusammen, Habe ein seltsames Phäomen an meinem TD1. Nach kurzem Parken in Schräglage vor d Garage (Nase hoch) geht nach dem Starten d Leerlaufdrehzahl bis auf 2000 u/min hoch. Nach einigen Sekunden ist alles wieder normal. Im Fahrbereit alles roger. Hat jemand eine Id?? Roland.
25. Juni 20179 J. Zieht minimal Luft im Bereich Kraftsstoffilter/ Dieselleitungen, wenn der Diesel am Berg zurückläuft und/oder eine der zwei Membrane (falls noch Originalversion verbaut) der Lastanreicherung ist defekt.
26. Juni 20179 J. Oder Lecköl wird aus den Taschen des Ansaugkrümmers angesaugt. Das Lecköl sieht man, wenn der grosse Schlauch vom Ansaugkrümmer genommen wird und man in den Krümmer schaut. Mit Bremsenreiniger getränkten Lappen, auf einem grossen Schraubendreher geführt, die Ölpfützen säubern. Bremsenreiniger vorm Starten vollständig ablüften lassen! MfG Volker
26. Juni 20179 J. Ne Volker das glaube ich nicht dass sowas regelmässig kommen sollte es sei denn der Motor hat einen sehr sehr hohen Ölverbrauch. Der beschieben Fehler kommt in 95% der Fälle bei den TDs von defekten Lastanreicherungsmembranen.
26. Juni 20179 J. Das hoffe ich auch für ihn, aber ich habe bis jetzt bei ALLEN Dieselansaugkrümmern jenseits der 50.000km diese Ölseen gefunden.
27. Juni 20179 J. Ersteller Vielen Dank für d prompten Antworten. Ll ist 84.000. Ich kontrolliere das und werde berichten. Roland
28. Juni 20179 J. Hatte exakt das gleiche Problem, kombiniert mit unrundem lauf, bei Schräglage und Dieselqualm (grau bis leicht blau). Nach Einbau neuer Membranen, in der Lastanreicherung, ist ruhe. Bearbeitet (28. Juni 20179 J. von RTV360)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren