16. Dezember 20214 J. @Vulkan Kannst du mir private Nachrichten schicken? Ich dir nicht. Dann schick mir mal deine WhatsApp Nummer und ich erkläre dir alles genauer!
17. Januar 20224 J. Tach auch, ich hab das gemacht. Wollte primär ne Wassertemperatur-Anzeige, der Drehzahlmesser ist als Nebenprodukt mitgekommen. Instrument ausm ZX von eBay, müsste von Jaeger sein. Die 1.0 & 1.1 AXe waren als Mk2 fast alle mit elektronischer Einspritzung, nur die ersten hatten teilweise keine. Also fast alle vom ZX ab 92 oder 93 gehen, evtl. noch den Tacho umbauen, falls die Skalierung nicht ganz so passt. Gibt aber auch da welche mit 180km/h. Hier nur Vorsicht, die ZX hatten oft schon Sensoren anstatt Tachowelle, das gabs beim AX erst irgendwann ab 96, meiner sollte laut Orga eigentlich, hat aber noch die unsägliche Welle. Könnte man aber auch noch ein Kabel ziehen für, wenn zufällig Sensor und Stecker mit Kabel zur Hand. Ist bei allen aus der Epoche gleich, die Übersetzung macht das Zahnrad am Differential. Aber ich schweife ab... Edith sagt, für irgendwas musste noch ein Draht vom Mehrfachstecker an der Spritzwand gezogen werden, aber ob's nu für Drehzahl oder Temperatur war, weiß sie nicht mehr. Und ja, ich könnte ja mal nachschauen, das Lämpchen von der Reserveanzeige ist nämlich auch mal wieder tot. Bearbeitet (17. Januar 20224 J. von TheDodger)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren