30. Juni 20179 J. Hallo, ich möchte die Glühbirnen im Innenraum gegen LED's tauschen. Das hat in den Türen und im Handschuhfach bereits problemlos geklappt, die Deckenleuchten vorne wie hinten habe ich hingegen nicht abbekommen. Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, bei dem die Leuchteinheit anschließend nicht mehr richtig fest hielt. Deshalb frage ich lieber nach, bevor ich da was kaputt mache. Hat das schon jemand erfolgreich geöffnet, um die Leuchtmittel auszutauschen? Bearbeitet (30. Juni 20179 J. von Nemylus) .
1. Juli 20179 J. Hinten ist einfach,einfach aushebeln. Vorne geht nur mit großen Risiko,bei mir hab ich leider die Leseleuchte kaputtgemacht und kriege sie partout nicht raus (Glühlampe) . Ansonsten geht es aber es ist sehr kniffelig p.s. meine Abdeckung musste ich danach mit etwas Kleber wieder fixieren.
1. Juli 20179 J. Ersteller Kommt mir hinten dann die ganze einheit entgegen, oder nur die Plastikabdeckung? Ich habe versucht, es rauszuhebeln, wollte aber nicht klappen. Von welcher seite geht man da am besten vor? Seitlich sind ja kleine Löcher, die halfen mir aber nicht wirklich weiter.
3. Juli 20179 J. Genau,die gesamte Einheit raushebeln und dann das "Abdeck-Glas" einzeln vorsichtig entfernen.
17. Februar 20251 J. DAS SCHEINT MIR NICHT ZU STIMMEN, in meinem C5 III Tourer bekam ich den gesamten Lampenkörper noch leicht aus der "Wand" (einseitig hebeln). Nach einigem Probieren stellte ich fest, dass ich 2 Plastikflügel etwa unterhalb des Lampensockels zusammendrücken musste, um die "Rücken-Abdeckung" aufzuklappen und abzunehmen. Etwas funny, weil die o.g. Plastikflügel recht weich auf Druck reagieren und man mit den Fingern abrutscht-
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren