Zum Inhalt springen

Suche Kardan für S1 lenkrad


Doppelkeil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche noch den Kardan für die Lenksäule des S1 Lenkrades. Bitte melden, wenn jemand noch einen über hat. Den bräuchte ich dringend. Im Netz habe ich keine Teile gefunden. Kennt jemand evtl. eine Quelle im Netz? Vielen Dank für eure Beiträge im voraus!

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es um das untere Kreuzgelenk für einen Xantia X1 geht: Erhältlich bei Citroen. Oder bei mir. Und bei anderen Teilehändlern.

Dei erste Variante bis Orga 72xx ist nicht mehr lieferbar, es gibt aber eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ist für den BX. Wenn das vom Xantia identisch ist, dann würde ich das auch nehmen. Nur gegenprüfen kann ich es leider nicht. Ich möchte nur ungern wegen eines solchen Kleinteils einen der wenigen S1 kaufen und schlachten müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kaufen und schlachten müssen....

???

Ich lasse mich ja auch ungern zwingen, nur wegen eines Defektes ein Auto zu kaufen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Zwang würde dann aus der Not geboren werden, dass man dieses Einzelteil nur noch in Verbindung mit einem kompletten Fahrzeug bekäme bzw man es nur mit einem restlichen Fahrzeug drum rum bekäme (wofür ich keine weitere Verwendung hätte und es daher verschrottet werden müsste, auch weil kein platz für eine dauerhafte Lagerung besteht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:


???

Ich lasse mich ja auch ungern zwingen, nur wegen eines Defektes ein Auto zu kaufen. :)

Es geht hier nicht um einen Defekt. Viel mehr um das Fehlen dieses Teiles, da es an der S2 Lenksäule fest dran ist. Genauso wie das Lenkrad am S1 BX an dessen Lenksäule dran ist. Dafür aber der Kardan wieder nicht.  Darum fahre ich notgedrungen noch mit einer S2 Lenksäule und Lenkrad rum, anstatt das S1 Lenkrad zu verbauen. Denn dafür fehlt mir besagter Kardan. Das restliche Armaturenbrett ist bereits S1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schieb

Suche noch immer einen passenden Kardanein passendes Kreuzgelenk für das Serie 1 Lenkrad vom BX. Wie sieht das Kreuzgelenk vom Xantia aus? Ist das ein EInzelteil oder hängt da noch etwas fest dran?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Xantia hängt die Lenksäule mit dran. Etwas mehr Geduld ist angebracht bei der Suche nach so einem speziellen Teil für ein Auto daß seit 31 Jahren nicht mehr gebaut wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...