Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Kardan für S1 lenkrad

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche noch den Kardan für die Lenksäule des S1 Lenkrades. Bitte melden, wenn jemand noch einen über hat. Den bräuchte ich dringend. Im Netz habe ich keine Teile gefunden. Kennt jemand evtl. eine Quelle im Netz? Vielen Dank für eure Beiträge im voraus!

LG

Alex

Falls es um das untere Kreuzgelenk für einen Xantia X1 geht: Erhältlich bei Citroen. Oder bei mir. Und bei anderen Teilehändlern.

Dei erste Variante bis Orga 72xx ist nicht mehr lieferbar, es gibt aber eine Lösung.

Ich vermute einen BX,
weiß selber nicht genau warum.

Ich bestätige für BX. 

War aufm BX treffen. 

• Ersteller

Jepp, ist für den BX. Wenn das vom Xantia identisch ist, dann würde ich das auch nehmen. Nur gegenprüfen kann ich es leider nicht. Ich möchte nur ungern wegen eines solchen Kleinteils einen der wenigen S1 kaufen und schlachten müssen....

... kaufen und schlachten müssen....

???

Ich lasse mich ja auch ungern zwingen, nur wegen eines Defektes ein Auto zu kaufen. :)
  • Ersteller

Naja, der Zwang würde dann aus der Not geboren werden, dass man dieses Einzelteil nur noch in Verbindung mit einem kompletten Fahrzeug bekäme bzw man es nur mit einem restlichen Fahrzeug drum rum bekäme (wofür ich keine weitere Verwendung hätte und es daher verschrottet werden müsste, auch weil kein platz für eine dauerhafte Lagerung besteht).

• Ersteller
vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

???

Ich lasse mich ja auch ungern zwingen, nur wegen eines Defektes ein Auto zu kaufen. :)

Es geht hier nicht um einen Defekt. Viel mehr um das Fehlen dieses Teiles, da es an der S2 Lenksäule fest dran ist. Genauso wie das Lenkrad am S1 BX an dessen Lenksäule dran ist. Dafür aber der Kardan wieder nicht.  Darum fahre ich notgedrungen noch mit einer S2 Lenksäule und Lenkrad rum, anstatt das S1 Lenkrad zu verbauen. Denn dafür fehlt mir besagter Kardan. Das restliche Armaturenbrett ist bereits S1.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Schieb

Suche noch immer einen passenden Kardanein passendes Kreuzgelenk für das Serie 1 Lenkrad vom BX. Wie sieht das Kreuzgelenk vom Xantia aus? Ist das ein EInzelteil oder hängt da noch etwas fest dran?

Beim Xantia hängt die Lenksäule mit dran. Etwas mehr Geduld ist angebracht bei der Suche nach so einem speziellen Teil für ein Auto daß seit 31 Jahren nicht mehr gebaut wird...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.