13. Juli 20179 J. vor 10 Minuten, Mario sagte: Haste mal deren echte Stromaufnahme gemessen??? wäre echt interessant,100W kann ich eigentlich nicht glauben. Das haben ja nicht mal die Baustrahler LED Nein, ich weiß das LED generell weniger Strom brauchen - also reingeschraubt, Rückwärtsgang rein und für Gut befunden Es sind insgesamt 18 SMD verlötet
13. Juli 20179 J. Bei meinen LED Birnen im Haus habe ich bei ungefähr gleicher Lichtausbeute ca. 1/6 des Energieverbrauchs - wenn ich das in Relation setze und annehme das sie die 5fache Helligkeit wie die Standard 21W Birnchen haben (was wahrscheinlich auch nicht ganz erreicht wird ) dann kommt das etwa aufs gleiche raus
13. Juli 20179 J. Fakt ist: Die Dinger sind Hell, Günstig, man Sieht Nachts was hinterm Auto ist, sie passen in die Rückleuchten und die Sicherung bleibt drin
13. Juli 20179 J. Ich hab sowas, mit Cree-LED, seit einiger Zeit als Rückfahrlampen im Xantia eingebaut, ebenso GünniTCT. Leistungsangabe war allerdings 35 Watt. Mit Sicherheit ist die Leistungsaufnahme tatsächlich erheblich geringer. Stückpreis um die 12 Euro. Von 6 gelieferten Lampen waren 2 von Anfang an defekt. Die übrigen tun klaglos ihren Dienst und machen wirklich sehr viel Licht, ohne zu blenden.
13. Juli 20179 J. Ersteller vor 34 Minuten, TurboC.T. sagte: Du müsstest ja deinem Bild nach demnächst mind. eine linke Rückleuchte mit rötlicher Tönung zuviel haben? Ich meine, ich bräuchte für meinen V6 so eine. Falls du sie loswerden möchtest - bitte PN an mich Ich dachte mir neulich schon beim XM-Treffen, dass man eigentlich mal untereinander die ganzen Rückleuchten tauschen müsste, da geschätzt bei jedem zweiten XM die Farben nicht zusammen passen Gruß Marcel Ich melde mich wenn ichs umgebaut habe
13. Juli 20179 J. Erstaunlicherweise blieb sogar meine Rücklichtsicherung beim XM drin nachdem ich meinen Anhänger Beleuchtungstechnisch aufgerüstet hatte (allerdings war am Anhänger ein stärkeres Massekabel notwendig) und die 16A doch deutlich überschritten wurden - mittlerweile wird der auch komplett mit LED befeuert ....jetzt kann ihn auch mein Bruder wieder an seinen Subaru hängen ohne das sich das Gespann in eine fahrende Diskothek verwandelt - lol
13. Juli 20179 J. Ist ein echtes Drama mit den Angaben bei LEDs, ich suche seit geraumer Zeit Ersatz für die 12V 5W BA15S Rücklichtbirne, die sollte dann höchsten 1Watt Stromaufnahme haben. Die mit rund 5Watt Stromaufnahme für Blinker oder Stopplicht oder wie hier Rückfahrtscheinwerfer (eigentlich 21W) findet man ja noch. Ich will aber nicht heller sondern muß am Womo Strom Sparen, weil die Kiste sonst bei insgesamt 14 Standlichtlampen immerhin auf 70Watt kommt. Alle anderen Sockel für Seite und vorne die kleinen habe ich gefunden in 1W LED, nur eben die normalen Kugelbirnen für hinten noch nicht.
13. Juli 20179 J. vor 27 Minuten, Mario sagte: Ist ein echtes Drama mit den Angaben bei LEDs, ich suche seit geraumer Zeit Ersatz für die 12V 5W BA15S Rücklichtbirne, die sollte dann höchsten 1Watt Stromaufnahme haben. Die mit rund 5Watt Stromaufnahme für Blinker oder Stopplicht oder wie hier Rückfahrtscheinwerfer (eigentlich 21W) findet man ja noch. Ich will aber nicht heller sondern muß am Womo Strom Sparen, weil die Kiste sonst bei insgesamt 14 Standlichtlampen immerhin auf 70Watt kommt. Alle anderen Sockel für Seite und vorne die kleinen habe ich gefunden in 1W LED, nur eben die normalen Kugelbirnen für hinten noch nicht. http://www.ebay.de/itm/4-x-9-LED-C5W-1156-207-BA15s-R5W-Rucklicht-Birnen-Weis-Licht-/271918973224?hash=item3f4fa24128:g:JGkAAOSwnHZYgblJ
13. Juli 20179 J. Davon gibts tausende, aber ohne Leistungsangabe, nur das allgemeine Bla Bla Super helle;Langfristige;Niedriger Energieverbrauch,um Ihre Stromversorgung nicht zu zappen;Farbe einzigartige Solche "Bauform" hatte ich schon, wegen der unsinnigen Abstrahlung nicht zu gebrauchen bei den Womo Rückleuchten.
13. Juli 20179 J. sorry, falscher link - hier der richtige - Leistungsaufnahme 0,8W http://www.ebay.de/itm/2x-1157-BAY15D-P21-5W-T25-LED-12-SMD-Standlicht-Bremslicht-Rücklicht-Birne-Weiß/152312576960?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649 vor 8 Minuten, Mario sagte: Solche "Bauform" hatte ich schon, wegen der unsinnigen Abstrahlung nicht zu gebrauchen bei den Womo Rückleuchten. Ja, das mit der Abstrahlung ist ein Problem, meine ersten 50 Tacho-LED waren auch ein Griff ins Klo - zum Glück sind die Dinger ja nicht sooo Teuer, man muss halt Probieren, Probieren, Probieren....
13. Juli 20179 J. vor 13 Stunden, schwarzsurfer sagte: EZ 12/89 Noch 2,5 Jahre.. Sorry, schaffst Du nicht, meiner ist EZ 10/89
13. Juli 20179 J. Ersteller vor 9 Minuten, ACCM Thorsten Klute sagte: Sorry, schaffst Du nicht, meiner ist EZ 10/89 Mist Aber ich sagte ja auch "als einer der ersten", nicht als "der erste"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren