23. Juli 20179 J. Hallo, es hat bestimmt schon mal jemand die Klimaanlage vom Xsara Picasso mit dem Schaumspray desinfiziert. Ich will das bei meinem Bj. 2003 HDI 2.0 selber machen und will gerne wissen wo ich den Schaum hinsprühen muss. Der Schaum soll ja zum Verdampfer gesprüht werden laut Internet. Hinter dem Pollenfilter scheint er nicht zu sitzen. Ist jemand so gut und sagt mir wo ich den Verdapmfer finde bzw. Wo ich den Schaum genau hinsprühen muss. Eine genaue Anleitung wäre prima.
23. Juli 20179 J. ------normalerweise wird der Reiniger stets in den Frischluftansaugkanal eingesprüht,also hinter den Pollenfilter,so habe ich es gemacht. Hatte allerdings nie den Schaumspray ,wüßte auch nicht wie ich bis direkt an den Verdampfer kommen sollte.(ohne größere Arbeit) Das beigelegte lange Einspritzröhrchen sollte doch reichen. Gruß Peter
23. Juli 20179 J. Ersteller Einstweilen schon mal danke für deine Antwort. Das mit den Pollenfilter dachte ich auch, nur habe ich mal mit einem Spiegel hinter dem Pollenfilter um die Ecke beim Frischluftansaugkanal geschaut und seh dort nur ein Lüfterrad. Aber wenn du sagst, dass du es einfach hinter dem Pollenfilter gesprüht hast, ist meine Frage ob das Mit dem Schaum sinn machen würde, den bis zum Lüfterrad zu sprühen, weiter werde ich kaum kommen mit dem Schlauch? Gruss Norbert
23. Juli 20179 J. Hallo Norbert, ich kenne die Luftführung beim Picasso nicht,vielleicht kannst Du hier etwas Ähnliches finden http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_t2_2001.pdf Gruß Peter
23. Juli 20179 J. Ersteller Hallo Peter, ich dank dir für den Link. Nur schade das da leider nichts genaues zu sehen ist. Ich vermute mal, dass eine Öffnung zum Verdampfer sich irgendwo hinter dem Handschuhfach sich befindet. Mmh. Wenn du noch eine Idee hast oder jemand anderes, gerne. Gruß Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren