Zum Inhalt springen

Xantia 93


Xantia Baerchen

Empfohlene Beiträge

Gast zitronabx

Welche gravierenden Probleme hat das Auto noch(ausser der Leitung) ?  Der hat eine schöne Ausstattung :(

Schade ist mir alles zu knapp.  Sonst hätte ich den sicherlich erstmal auf einen Platz stellen können und entscheiden können ob er geschlachtet oder wieder Fahrbereit gemacht wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den nicht einer retten. Die Kombi ist doch echt klasse . Wenn er sonst keine großen Probleme hat ist das doch machbar ihn wieder auf die Straße zu bekommen. Im Berliner Raum wird sich doch sicher jemand finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Entenholgi sagte:

Es ist "die Kombi(nation)" gemeint, nicht "der Kombi".

Gruß

Holgi

Stimmt, steht da ja auch so. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn heute "sichergestellt", um ihn vor der Presse zu bewahren !!! Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Ich brauche ihn nicht, ich will ihn nicht (wegen der Automatik). Ich wollte ihn nur nicht achtlos in der Presse verschwinden lassen. Kurz und schmerzlos: Wer will, sollte sich umgehend bei mir melden. Wenn es binnen einer Woche keinen Deal mit Anzahlung gibt, dann wird er filetiert. Fragen beantworte ich gern ... sofern ich die Antwort weiß, denn viel habe ich nicht gesehen. Also, ich weiß nicht wirklich mehr, als in der Anzeige steht.

Als Erstes schon mal eine Richtigstellung zur EZ:

X1.0 - Kenner ahnen schon, dass das genannte Datum - 02.04.93 - die Typzulassung des Xantias ist :) ... Zulassungsbescheinigung Teil 1 sei Dank :huh:

EZ war 08.03.1995, Orga 6668

Gruß Stefan

Edith: JanBo hat dazwischengegrätscht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Xantia steht jetzt bei mir. Ich mache gerne ein paar Bilder und beantworte Fragen.

Wer ihn haben möchte, sollte 300 € "auf den Tisch legen". Wenn es kein Interesse gibt, baue ich mir nächsten Montag ein paar Sachen aus und schiebe Dienstag den Rest zum Schrotti. Für diesen Fall nehme ich auch gern Teieanfragen an.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da isser wieder :)

Nach nur 4 Wochen hat er bei mir seine Lückenbüßer Funktion erfüllt und steht wieder zur Verfügung.

X1 Berline 2.0i 8V BVA (4HP14)

  • rentnerbunt
  • ca. 450 Tkm
  • Hydractive
  • elektrische Stoffsitze
  • 4HP14 wurde getauscht und funktioniert
  • Belfast (?) Alus mit 195/55 R15 SR
  • fährt (und federt wieder) und die Hydraulik ist dicht.
  • kann auf unsereren unbefestigten Nebenstraßen Probe gefahren werden
  • HU bis 9/2018
  • wenig Rost, definitiv keine Grotte

Mängel

  • kräftiger Motorölverlust
  • kein Radiocode
  • der hängende Dachhimmel wurde erst erfolglos geklebt (hässliche Kleberspuren) und dann mit Reißzwecken "getackert"

Ansonsten gilt wieder:

Wer ihn haben möchte, sollte bis nächsten Donnerstag (7.9.2017) 300 € "auf den Tisch legen", ansonsten mutiert er zum Teilespender.

Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, ich hatte das so verstanden dass er am 6.8. gepresst wurde.

Umso besser. Irgendwelche Kleinigkeiten wollte ich anfragen, vll fällts mir wieder ein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht ein bisschen durcheinander hier - zu viele Optionen :rolleyes:

Du hast ja doch einen recht "unübersichtlichen" Bestand :D, deshalb kann ich Dir nicht wirklich etwas empfehlen ...

Vielleicht

  • die Außenspiegel mit Totwinkel und Einparkhilfe rechts ...
  • oder die original Schmutzfänger ...
  • oder die e-Stoffsitze?? Naja, 450 Tkm und die letzten Jahre mit Hund und Fluppe ... sind nicht gaaanz "neuwertig" :rolleyes:

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Kugelblitz sagte:

Serienmäßig?

Nein,  es gab das meist in "grau"  war wahrscheinlich eine Sonderausstattung mit Klima,  Schiebedach,  Leder schwarz und Sitzheitzung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...