Jump to content

Xanti X2 Exkluse 1,8 16V Relais


ErnstX2

Recommended Posts

Er spang heute nicht an. Der gelbe Engel kam, und nach einer Stunde hatte er den Fehler gefunde,

Ein "hängendes" Relais im Motorraum. Er sagt mir, ich solle es tauschen (lassen).

Nun weiß ich nicht, wie das heißt.

Es steckt in Fahrtrichtung im rechten Plastikkasten, schwarz ca. 5 x 5 cm mit einem roten Sicherungsschieber.

Gibt es das noch oder muss ich hier fragen ?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach dem sog. Doppelrelais für die Zündung/Einspritzung. Sollte noch neu erhältlich sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist morgen um 8:00 da für 61,03 Euro.

Heute normal angesprungen, in BSB 3 Stunden gestanden und das selbe wie gestern. Gelber Engel kam nach 30 Minuten, Zusatzbatterie angeklemmt, beim starten

am Relais geklopft und lief. Jetzt steht der Drehzahlmesser auf höchstem Anschlag (auch nach ausschalten).:confused:

Hoffentlich komm ich morgen noch nach OS.

Link to comment
Share on other sites

Guest zitronabx
vor 2 Stunden, ErnstX2 sagte:

 Jetzt steht der Drehzahlmesser auf höchstem Anschlag (auch nach ausschalten).

Gib mal im Stand Gas bis ca 3/4000 Umdrehungen,  dabei einen beherzten Schlag auf das Armaturenbrett Höhe Tacho.  Meist schnippst der Drehzahlmesser wieder zurück 

Link to comment
Share on other sites

Wenn er denn morgen anspringt, muss eh zum freundlichen um das Doppelrelais abzuholen und gleich auswechseln zu lassen. Ggf. können die mir was sagen.

 

Link to comment
Share on other sites

Und Batterie erneuern nicht vergessen.

Der Zeigerüberschlag kommt in aller Regel durch mangelnde Spannungsversorgung beim Starten.

U. U. hat auch das Doppelrelais gar nichts weg, und es liegt ausschließlich an der Batterie.

Edited by TorstenX1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Torsten, Nachtrag: Auch mit Starthilfe des ADAC sprang er nicht an, erst als nach langem Telefonaten diese Doppelrelais gefunden, rausgezogen paarmal beklopft wurde,

kam er mit und ohne Starthilfe. Aber heute wieder als wenn die Batterie kurz vor dem Ende ist. Ich versteh die Aussaagen nicht. Ich lass die Batterie vom CIT gleich testen.

Link to comment
Share on other sites

Danke an bx-basis und TorstenX1. Beide Kandidaten haben 100 Punkte.

Relais war im Fehlerspeicher als "sporadisch auftretend" wurde gelöscht, Batteritest bei CIT gab eine recht schwache Batterie.

So alles in Allem 186 Euro ärmer aber mit laufendem Xantia.:D

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...