10. August 20179 J. Habe ein dröhnen beim Gas geben so als der Auspuff ein Loch hat,finde aber keins! Was kann es noch sein??? Er wird auch nicht lauter wenn der Motor warm wird;das getäuscht ist immer beim Gas geben.Wenn ich dann konstant fahre hört man es nicht! Auspuff billig produkt;Ok ist lauter aber das hört sich anderst an! Kümmer;flexrohr und neuer mittelschalldämpfer wurden bereits fachmännisch gewechselt! Fahre schon ein Jahr so,nervt aber weil dich jeder anspricht: Auspuff kaputt.... Der alte krümmer hätte einen riss;deshalb kam ein guter gebrauchter drunter! Finde das es sich anhört als ob das Geräusch aus dem motorraum kommt(unter dem Motor). Hat jemand eine gute Idee?
10. August 20179 J. vor 16 Minuten, nylon66 sagte: Hat jemand eine gute Idee? Ja. Verrate erstmal den Fahrzeugtyp...
10. August 20179 J. Ja. Verrate erstmal den Fahrzeugtyp... Ich hätte da ne Idee...[emoji23]Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
10. August 20179 J. Ersteller Oh;Sorry! Citroen C8;Captain Chair Benziner;150000 km ;2.2 Liter;158 ps. 3001 - 772
10. August 20179 J. Beim ähnlichen 2.0 in den ersten C5 gab es Probleme mit losen Blechen im Krümmer, die konnten je nach Last und Drehtahl dröhnen. Abhilfe schaffte ein neuer (angeblich verbesserter) Krümmer. Der 2.2 ist bei Cit ein absoluter Exot, habe den nur 1x live gesehen. Von daher null Erfahrungswerte. Pei Pug wurde er auch im 406 verbaut.
10. August 20179 J. Ersteller Wenn es das sein sollte,lass ich es lieb so! Haben beim neuen aber nichts gemerkt und sah besser aus wie der alte;an dem man den hast riss sah! Kümmer für den c8 ist Mangelware!
10. August 20179 J. Gerade mal geguckt, der Krümmer ist ganz anders als der vom C5, dürfte daher nicht das gleiche Problem machen. Ust auch beim 2.0 Jumpy/Evasion/C8 verbaut, bei Cit nicht mehr lieferbar...
10. August 20179 J. vor 2 Stunden, bx-basis sagte: bei Cit nicht mehr lieferbar... Ist ja auch schon ein unheimlich altes Auto....... *kopfschüttel*
10. August 20179 J. vor 56 Minuten, silvester31 sagte: Ist ja auch schon ein unheimlich altes Auto....... *kopfschüttel* is halt kein SUV..... Ohne je einen C8 von unten geseh'n zu haben schiess ich mal die Zwischenfrage in den Raum - könnte nylons Problem vielleicht auch was in der Art sein wie es der XM tct gern hat ? - Auspuff berührt unter Last den Boden oder sonst ein Teil das freudig Vibrationen akustisch verstärkt ?
10. August 20179 J. Dann werfe ich mal, ohne den C8 zu kennen, die Motoraufhängung in den Raum. "Immer beim Gasgeben" schreibst du. Genau dann kippt der Motor, ein verschlissenes Gummielement könnte für einen Kontakt von Metall auf Metall sorgen -> Dröhnen aus dem Motorraum!
10. August 20179 J. Ersteller Ist aber ein drängendes Geräusch wie vom defekten Auspuff,darauf werde ich ja auch angesprochen. Metallisch hört sich änderst an! Hätte das auch das es am Blech dagegen schlug- jetzt ist aber überall Platz. Kann man höraufnahmen verschicken hier????
10. August 20179 J. Was bedeutet denn "nur beim Gasgeben." ? Tritt das Geräusch im Stand auf, wenn die Drehzahl erhöht wird ? Oder nur, wenn beim Fahren mit eingelegtem Gang beschleunigt wird ? Ersteres würde auf einen Fehler der Abgasanlage an sich deuten, das zweite würde mit einiger Sicherheit bedeuten daß die Abgasanlage irgendwo anschlägt. Bearbeitet (10. August 20179 J. von TorstenX1)
11. August 20179 J. Ersteller Geräusch tritt im im Stand auf;sobald man mit dem Gas spielt,da hört man es beim erhöhen der Drehzahl! Beim fahren hört man es dann genauso blubbern wie ein Sport! Wenn man da die Drehzahl hält ist er normal ruhig.
22. August 20179 J. Der Motor hat ja bestimmt auch eine Sekundärlufteinblasung in den Zylinderkopf? Da ist zumindest beim 2.0L XU Motor ein Membranventil, was nicht sehr lange hält und bei kaputter Membran kann dort das Abgas austreten und in das Sekundärgebläse pusten.
4. September 20178 J. Ersteller So war mit dem Auto in Kroatien,auf der Heimreise in dem Stau gekommen,auto ging im rollenden Zustand aus,motor leichte ging an. Starte ihn wieder,stotterte beim Gasgeben und ging aus; Fehlermeldung im Display: Anomalie Abgas...,Öldruck zu Niedrig. Starte erneut und mit Vorsicht (nicht viel Gas) fuhr ich dann aus dem Stau! Auf dem Parkplatz dann eine Pause eingelegt,motorleuchte leuchtete. Nach einer 1/2 Std. Wieder ins Auto und da war dann die Motorleuchte aus,lief dann die restlichen 200 km normal,bin auch nur noch sanft mit 120 gefahren. Am nächsten Tag starte ich das Auto frühs und er stotterte dann im Stand komisch,war nach Neustart dann wieder weg. Drosselklappe wurde vor 1 Jahr erneuert,nur mal so.Fehlerauslesung mit osb 2 ergab die Meldung: Trouble Codes: P1621 P0220 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch"B"Circuit Freeze Frame Codes: P0410 Secondary Air Injection System Was könnte das alles sein?Muss dazu sagen das der Auspuff noch immer laut ist und sich anhört als hätte er ein loch. Diese Fehler kommen neu dazu.lg
4. September 20178 J. Ersteller Am Tue Aug 22 2017 at 09:39 , Evasion2.0 sagte: Der Motor hat ja bestimmt auch eine Sekundärlufteinblasung in den Zylinderkopf? Da ist zumindest beim 2.0L XU Motor ein Membranventil, was nicht sehr lange hält und bei kaputter Membran kann dort das Abgas austreten und in das Sekundärgebläse pusten. Kannst du mir sagen wo das sitzt??
4. September 20178 J. Seitlich am Zylinderkopf (Kupplungsseite) sitzt der Sekundärluftkram. Einfach mal den Schlauch abziehen und horchen/riechen ob da Abgase aus dem Anschlußstutzen rauskommen. Wenn ja ist das Ventil hinüber, ein Fehler ist da offensichtlich sowieso im Sekundärluftsystem (P0410)...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren