Zum Inhalt springen

Anhänger gebremst


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, entenwilli sagte:

HP  500 alleine sagt nicht viel aus. Handelt es sich um einen Kastenanhänger oder um eine Wohnwagen ?

Hallo!

Ist ein Stahlblech-Kastenanhänger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 at 11:29 , Silvercork sagte:

27 Jahre Einheit.:o

Sind wir wirklich ein Volk?

:unsure:

SCNR

Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Quaxxx sagte:

Nein, das ist ein HP300 oder HP350!

Das ist ein HP500... hat aber keine Plane... siehe Bild http://pf31.pappenforum.de/thread/19422-ral-farbe-hp500/

Gruß Joh

Bearbeitet von ERZ-HY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ERZ-HY wenn du den verkaufen möchtest solltest du ihn in einer anderen Kategorie reinsetzen. Bilder Preis-, und Standortangabe wären verkaufsfördernd.

Auch ein Link eventuell zu eBay-Kleinanzeigen falls du ihn da auch anbietest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM-Heike sagte:

Des ist ka Hydropneumatik, des HP heißt Herwig Pongratz

Präzisiert: Hochlader-Pritschenanhänger  ;-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 at 14:52 , entenwilli sagte:

Ja, als HP 500 und auch als HP 650.

Wow, danke für die Info, man lernt nie aus.

Ich habe ja selbst einen HP 500 hier rumstehn, kannte die bisher aber nur als ungebremst ....und überlege gerade welches Fahrzeug bei 500kg Anhängelast eine Bremse fordert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Manson sagte:

Wow, danke für die Info, man lernt nie aus.

Ich habe ja selbst einen HP 500 hier rumstehn, kannte die bisher aber nur als ungebremst ....und überlege gerade welches Fahrzeug bei 500kg Anhängelast eine Bremse fordert ;)

2CV6 - Anhängelast gebremst 400kg (bis 500kg möglich), ungebremst 270kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Manson sagte:

....und überlege gerade welches Fahrzeug bei 500kg Anhängelast eine Bremse fordert ;)

... BX 16 ungebremst bis 480kg, gebremst bis 1100kg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Silvercork sagte:

... BX 16 ungebremst bis 480kg, gebremst bis 1100kg

Faszinierend ...und Logisch nicht nachvollziehbar ...meine GSA haben 500 ungebremst und 1000 gebremst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte mit geänderten Berechnungsgrundlagen im Laufe der Zeit zu tun haben. Die maximale ungebremse Anhängelast ist begrenzt abhängig vom Leer- oder Gesamtgewicht, da gibt es irgendwelche Formeln die möglicherweise zu GSA-Zeiten noch nicht galten. Mein BX Break darf über 500kg ungebremst ziehen, der ist aber auch deutlich schwerer als eine 16er Limousine.

Bei einer 60er-Jahre-AZ mit 16 PS sind auch 500kg gebremste Anhängelast eingetragen, beim 2CV6 mit 27/29 PS nur 400kg. Für letztere gibt es immerhin eine Bescheinigung von Citroen dass Fahrzeuge mit Scheibenbremsen in Verbindung mit einer Westfalia-AHK bis zu 500kg ziehen dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...