Empfohlene Beiträge

ochim1103

Moin,

ich bin in den 70er Jahren längere Zeit einen 11 CV gefahren. Bin leider etwas vergesslich..Deswegen:

Erinnere ich mich richtig, dass nur die Beifahrertür mit einem Türschloss versehen war??

Kann mir das ein 11CV-Fahrer bestätigen??

AChim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Christian M.

Original ja, nur auf der Beifahrer Tür. Nachgerüstet wurde allerdings oft in späteren Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chrissodha

was war der Sinn dahinter ?   Wie hat man dann fahrerseitig verschlossen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ochim1103

Sinn..
Soweit ich mich erinnere, galt dies der Sicherheit de Fahrers: Er wurde so gezwungen auf der Seite des Trottoirs auszusteigen und das Fahrzeug abzuschließen, konnte somit nicht beim Verlassen des Fahrzeugs auf der Straße überfahren werden.

Gab ja in der Traction avant keinen Kardantunnel, durchgehende Sitzbank, was das Aussteigen rechts beschleunigte!

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden