Zum Inhalt springen

SED-Backup


jens-thomas

Empfohlene Beiträge

Danke Jens, habe mich registriert und schau mal am WE wieviel man da runterladen kann, werde mir wohl das Wochenabo gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Uwe-AB:

Wochenabo gönnen.

Boah, Du hast aber ne dicke Marie.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ein Jahr später habe ich mich dieses Wochenende mit der Thematik beschäftigt.

Diagnose Laptop mit Englischen Win7 32bit und Diagbox 7.57 und herausgekramt.

20GB durch 2Mbit Leitung gequetscht und die ServiceBox DVD's installiert.

Als Anleitung nutzte ich dieses Video - was jedoch Anfangs etwas von meiner Installation abwich.

Zum Beispiel kam bei mir nach bestätigen der Sprache sofort das Fenster aus [3:24 min]. Alle nachfolgenden Fenster konnte ich nichts auswählen, die Optionen waren ausgegraut, jedoch so gesetzt wie im Video.

Aktivierungscode musste ich auch keinen eingeben, dachte an pre-activated? :D

Die ganze Installation war bei mir zu Ende  - wo im Video nach DVD 3 gefragt wird [5:25 min].

Ergebnis war das SEDRE installiert und funktionsfähig war - aber keine Spur von DocBackup.

 

Also begann ich die Installation auf meinen Daily Driver zu starten und huch schau an - die Fenster, u.a auch die Auswahl WAS ( SEDRE /DocBackup) installiert werden soll und der Aktivierungsscreen erschien ebenfalls. 

Installation abgebrochen und zurück zum Diagnose Laptop. Da Tim und andere hier und da schrieben das Diagbox nicht drauf sein darf - killte ich einfach ALLE Prozesse die zu killen gingen im Taskmanager in der Hoffnung einer Deinstallation von Diagbox zu entgehen - mit Erfolg.

 

Resultat: 

Lexia hindert die DocBackup Installation.

Nun hab ich Lexia, DocBackup, und Sedre auf einer Maschine laufen :)

EDIT sagt:

Nach einen Reboot muss DocBackup eben neu aktiviert werden. :)

 

Viel Spass beim installieren :)

Bearbeitet von SuperMario
Details hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....DocBackup/SEDREBackup 10/2013 können grundsätzlich zusammen auf einem PC/Laptop installiert werden .......auf die Installations-Reihenfolge kommt es an.

Problemlos funktioniert es, wenn zuerst DocBack... und dann die DB installiert werden.

Andersrum soll es auch gehen, wenn DB  bereits installiert ist - muss beim Installationsbeginn von DocBack...über den Task Manager die PSA Start exe gelöscht werden - evtl. auch (je nach Update-Version der DB) eine weitere ..exe.

Meist ist es einfacher und schneller die DB vollständig zu entfernen und zuerst DocBack... zu installieren und anschließend wieder die DB.

Docback... und DB bis 7.82 können auf XP Sp3 prof. 32 Bit oder (dann muss  SEDRE manuell geöffnet werden)

auf WIN 7 32 Bit bis DB 8.55 - SEDRE öffnet mit der richtigen Einstellung automatisch (IE11)

auf WIN 7 64 Bit dann funktioniert allerdings das LEXIA/PLANET Programm für älter Kisten nicht.

Ab der Version DB 9.. funktioniert eine Kooperation nicht mehr bzw. wird auch nicht benötigt, wenn mit der kostenpflichtigen DB von PSA gearbeitet wird. Lt. PSA sollte WIN7 32 Bit verwendet werden. VM nicht möglich.

Mit der aktuellen DB 9.68 MrRorry (4/2020) sind ebenfalls Kooperationen und VM nicht möglich. Installiert werden kann grundsätzlich auf WIN 7; 8; 10 32 oder 64 Bit. Wobei WIN7 32 Bit unkomplizierter ist, weil alle erforderlichen VC++ Versionen 32 Bit erforderlich sind und bei einem 64 Bit System nachinstalliert werden müssen. Aktivierungscode 50€ pro System.

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...