Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Deckel für Hydraulikbehälter

Hervorgehobene Antworten

Zuerst muss ich mal meinem Ärger Luft machen über die Preisgestaltung der Fa. Citroën. Verlangen die doch für einen einfachen Verschluss dieses Behälters stolze 17 €, wohingegen der Deckel für den Kühlwasserausgleichs - Behälter mit integriertem Überdruck - Ventil für lediglich 5 € zu haben ist. Falls also irgendwo ein solcher Deckel nutzlos herumliegen sollte bin ich bereit, diesen aus prinzipiellen Erwägungen käuflich zu erwerben. 17 € finde ich reichlich übertrieben, möchte andererseits aber in den vorhandenen kein Loch bohren, um ein Ventil installieren zu können. Es wäre demzufolge sehr hilfreich, wenn jemand einen Deckel für mich hätte.

Gruß Otto 

Hallo Otto,  ich müsste noch irgendwo einen solchen Deckel von meinem verkauften C 6 rum liegen haben. Hatte ihn damals original nachgekauft weil der irgendwann geändert wurde, soviel ich noch weiss,  und ich wollte den aktuellen haben. ..melde dich einfach mal per PN, wenn du interessiert  bist und dann können wir alles weitere vereinbaren. ..gruss vom Toni. ..

• Ersteller

Hallo Toni, PN ist unterwegs, ich hoffe Du findest das Teil wieder. 

Gruß Otto 

vor 5 Stunden, ottomitc6 sagte:

um ein Ventil installieren zu können

Otto was machst du da denn für eine Wissenschaft draus, der Deckel vom Hydraulikbehälter paßt auf den Kühlflüssigskeitbehälter. Dementsprechend dürfte das auch umgekehrt passen. Also einen Verschluß fur den Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit geholt ein 11mm Loch gebohrt dann ein Gummiventil eingezogen und fertig ist der Spaß. Wo liegt da das Problem?

• Ersteller

Wenn dem so wäre! Entweder habe ich ein ausgefallenes Exemplar oder die Deckel wurden irgendwann bei der Produktion angeglichen, ich habe versucht die Deckel zu tauschen, sie passen definitiv jeweils nur auf den ursprünglich vorgesehenen Behälter. Ich glaube nicht, dass ich nur zu doof bin einen Deckel auf einen Behälter aufzuschrauben. :(

Gruß Otto 

Ich habe den Deckel eines Hauptbremszylindes vom Golf 4 genommen. Passt perfekt.

vor 23 Stunden, ottomitc6 sagte:

Ich glaube nicht, dass ich nur zu doof bin einen Deckel auf einen Behälter aufzuschrauben. 

Ich laß das mal jetzt so im Raum stehen ;) Ich hatte natürlich auch vergessen zu erwähnen, daß das Überdruckventil aus dem Deckel gehebelt werden muß (ist nur eingeklipst) und das natürlich auch noch eine Dichtung eingelegt werden muß.  

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.