Zum Inhalt springen

BX 14 Tecnic


nixnutz

Empfohlene Beiträge

Auf Grund anhaltender Krankheit und dem daraus resultierender schweren Ebbe in der Kasse muss ich leider sehr absolut schweren Herzens euch meinen BX den ich im Winter beginnen wollte anbieten.
 
Es dreht sich um ihn (hoffe Link geht):
 
http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/116114-verkaufe-bx-14-re-tecnic/
 
Bilder kommen noch. Ja was ist noch zu sagen. Wie zu lesen ist ist einiges dran gemacht worden. Schaftdichtungen brauch er neue und das ein oder andere Blech (Motorraum... die Abdeckungen im Radhaus), aber mir gefällt er so "rattig" wie er ist richtig richtig gut (deswegen fällt es mir absolut schwer) und dann denk ich mal gehts (zumindest diesmal) nochmal übern TÜV.
 
Standort: 64589 Stockstadt am Rhein
Preis: Bitte Angebot machen - wenns passt ist er euch
 
Gruss
Flo
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Bilder:

 

https://www.dropbox.com/sh/hvvjeulivps49e7/AABNmHt0Vm_-a69f0Kyvpu-3a?dl=0

 

Sind schon was älter, aber es hat sich nix verändert ausser sein Standort nun ums Eck ohne Holzplatten drunter.

 

Lichtmaschine hab ich eine neue reingemacht und siehe da er läuft super ohne „Spannungsschwankungen“.

 

Gruss

Flo

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockenes Plätzchen suchen zum Überwintern, und im nächsten Frühjahr sieht vielleicht schon wieder alles ganz anders aus!

Viele Grüße
R. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kommt in die Garage und dann mach ich mal das mit dem Motor...

ich hoffe es entspannt sich privat alles mal wieder ein bisschen (viel) *seufz*

Gruss
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Guten Tach :D

möchte meinen BX doch abgeben.

Kopf ist seit ewig schon demontiert (siehe Fragethread dazu) - ist vielleicht eins/zwei Tage Arbeit bis er ggf. wieder laufen würde, aber wird irgendwie nix ---> ich mach wenn Zeit ist alles andere aber kann mich gar nicht dazu aufraffen am BX was zu machen :-/ . Fahre ja nun mit Begeisterung Visa und will dabei bleiben und somit wäre es schön wenn der Platz in der Garage frei würde. Irgendwie bitter, sehr schade und auch eigenartig, aber ist so. 

Ja wer ihn mag soll ihn doch mal anschauen kommen. Wir müssten halt schauen wie wir ihn rausschaffen... 

Was soll er kosten? Ich sag mal irgendwas zwischen zwei Kästen (beim "Käufer" einheimisches) Bier und nix.

 

Gruss

Flo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da einen nahezu identischen 14er für eine Kiste Bier als Ersatzteilträger ebenfalls abzugeben...falls das helfen würde. Standort wäre halt bei den Eidgenossen...

38016252zn.jpg

38016253io.jpg

38016255fz.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Hätte da einen nahezu identischen 14er für eine Kiste Bier als Ersatzteilträger ebenfalls abzugeben...falls das helfen würde. Standort wäre halt bei den Eidgenossen...

38016252zn.jpg

38016253io.jpg

38016255fz.jpg

 

Also an dem hätte ich sonst interesse, ich komme ja aus Luzern, das wäre nicht weit. Leider kann ich dir keine PN senden da dein Postfach voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Hätte da einen nahezu identischen 14er für eine Kiste Bier als Ersatzteilträger ebenfalls abzugeben...falls das helfen würde. Standort wäre halt bei den Eidgenossen...

38016252zn.jpg

38016253io.jpg

38016255fz.jpg

 

 

vor 4 Minuten schrieb BX16V89:

Also an dem hätte ich sonst interesse, ich komme ja aus Luzern, das wäre nicht weit. Leider kann ich dir keine PN senden da dein Postfach voll ist.

Hab vor kurzem einen weissen 4WD mit demselben dunkelblauen Stoff geschlachtet. In Blau hat mir dieses Intérieur schon immer gefallen.

@BX16V89 eher zum schlachten oder aufbauen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal anschauen, prinzipiell schlachte ich nichts was ich noch retten kann. mein momentaner AlltagsBX war eigentlich auch zum Schlachten gedacht, aber der war so gut dass ich ihn doch gerichtet habe. Aber falls er doch durch ist, ja dann würde ich ihn schlachten. Muss mein Teilelager mal wieder auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BX16V89:

mal anschauen, prinzipiell schlachte ich nichts was ich noch retten kann. mein momentaner AlltagsBX war eigentlich auch zum Schlachten gedacht, aber der war so gut dass ich ihn doch gerichtet habe. Aber falls er doch durch ist, ja dann würde ich ihn schlachten. Muss mein Teilelager mal wieder auffüllen.

Also falls er geschlachtet wird und der Innenraum übrig wäre, insbesondere falls das Armaturenbrett intakt ist.. daran hätte ich Interesse. Wobei ich natürlich hoffe, dass er wieder auf die Strasse kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BX_HUNTER:

Also falls er geschlachtet wird und der Innenraum übrig wäre, insbesondere falls das Armaturenbrett intakt ist.. daran hätte ich Interesse. Wobei ich natürlich hoffe, dass er wieder auf die Strasse kommt.

Ich warte jetzt mal ab was Vulcan dazu meint. Aber falls das Geschäft zustande kommt wird er inspiziert und dann schauen wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend zusammen.

Aufbauen kann man natürlich alles, mein Alltags-BX habe ich gegen 1,- von der Presse gerettet und die Diva war wirklich durch...hatte noch nie ein Auto erlebt, dass so unbedingt ins Jenseits wollte. Gegen jegliche Vernunft habe ich den GTI wieder hergerichtet (und tue das noch immer) und er versüsst mir meist den Alltag.

Zum 14er:

Schön ist er wirklich nicht mehr, weder innen noch aussen. Zudem hat sich ein Getier an irgendwelchen Kabeln ausgetobt und somit startet die Karre auch nicht mehr. Wohl auch besser so, denn beim rechten Vorderrad leckt eine Leitung (wahrscheinlich Rücklaufleitung) ganz fies und hat mir die Box zugesaut. Beide Mängel müssten allerdings leicht zu beheben sein. Zudem habe ich noch diverse Karosserieteile in Weiss für diese Modell hier rumliegen (Kotflügel, Türen und Heckklappe mit Spoiler). Schwieriger wird wohl die vergilbte Innenausstattung zu ersetzen, wobei ich nochmals nachschauen müsste, was so alles im Argen ist. Der KM-Strand liegt bei ca. 135 tKm.

Der BX ist gegenwärtig in einer betonierten Scheunenbox eingestellt, Standort: Betzikon bei 8735 St. Gallenkappel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallihallo

der BX ist immer noch da, aber muss jetzt wirklich weg. 

Bevor ich irgendjemand anderes anrufe wollte ich hier nochmal Fragen ob ihn jemand will.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner steht auch noch da, obwohl er eigentlich schon weg sein müsste. So wie ich das sehe, gibt es hier zwei BX 14er für 3 Kisten Bier...wo liegt also das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sogar auf ein Sixpack runtergehen... 

 

Ja keine Ahnung, aber gute gehen ja schon manchmal schlecht weg... was machen dann BXe mit Arbeit dran 😕

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nixnutz:

Ja keine Ahnung, aber gute gehen ja schon manchmal schlecht weg... was machen dann BXe mit Arbeit dran 😕

Die gehen i.d.R. zum Verwerter, es sei denn der Besitzer ist bereit deutlich mehr Kohle in die Hand zu nehmen als die Kiste in naher Zukunft wert sein wird, macht wieder was schönes draus und fährt damit weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...