LegolasCX

Hinterachse austauschen beim Xsara Coupe

Empfohlene Beiträge

LegolasCX
Hallo,
welche Teile sind ausser der Achse noch nötig und müssen ausgetauscht werden wenn die Hinterachse getauscht wird?
( ABS-Sensoren, Bremsschläuche...? ...etc. )
Ich wollte aus preislichen Gründen eine ( Austausch-)Hinterachse aus dem Zubehör bestellen und eine freie Werkstatt damit beauftragen.
Die zu erwartenden Kosten sind exorbitant weniger als bei meiner Cit-Werkstatt ( siehe unten)

Frage wäre jetzt ,was ich alles noch mit ordern sollte bevor ich den Wagen da hinstelle. Wenn dann erst noch die Zusazteilebestellerei losgeht... dauerts ja ewig.

Nur so als Hausnummer: Meine Cit-Werkstatt ruft 1400 Euro plus Kleinteile auf (auch eine Austauschachse wohlgemerkt)... das geht also mal garnicht.

Grüssle unterm Doppelwinkel aus BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Bei Trommelbremse würde ich prophylaktisch RBZ und Bremsbackenkit ordern, Bremsschläuche und die Kurzen Leitungen zu den RBZ sind nicht verkehrt weil oft vergammelt. ABS-Sensoren gehen eigentlich so raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden