Empfohlene Beiträge

cit.cv

Hallo,

mein Entchen (Bj '57) bekommt gerade eine Motorrevision. Auch der Vergaser ist dran. Da das Entchen eine Fliehkraftkupplung hat, ist am Vergaser ein Dämpfer verbaut, welcher die Drosselklappe nur langsam wieder schließt, wenn man vom Gas geht. Die Membran in diesem Dämpfer ist nach 60 Jahren jetzt undicht und muß erneuert werden. (Aber der Dämpfer kann nicht geöffnet werden, er ist verpresst). Auf den Fotos ist einmal der Dämpfer alleine und einmal am Vergaser angebaut zu sehen. Diesen Dämpfer konnte ich bisher nicht aufzutreiben. Hat jemand so einen (gut und funktionierend) oder weiß jemand wo man das Teil erwerben kann?
Vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße - Bernhard

2 CV - Vergaser Dämpfer Drosselklappe 1.jpg

2 CV - Vergaser Dämpfer Drosselklappe 2 am Vergaser dran.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosti

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Du eine intakte Dose findest, solltest Du es wirklich mal mit einer Rep. versuchen:

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden