Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Kombi Inserat

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

kann mir jemand zufällig etwas über den Wagen sagen, ich könnt mir vorstellen das der aus dem Forum stammt?

Würde mich schon interessieren... was ist bei dem Motor betreff Laufleistung zu sagen?

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-kombi-v6-exclusive-benzin-rot-8e811b4f-b2f2-4b39-e053-e250040a5db7?cldtidx=17

Gruss unterm Doppelwinkel

Hi,

ich glaube der wurde hier schon mal besprochen, finde den Link leider nicht. Auf jeden Fall ist der schon etwas länger drinnen. Der Motor sollte, wenn der Zahnriemen rechtzeitig gewechselt wird, noch etwas halten. (Zahnriemen ist bei 240tkm zu erneuern, kostet ca. 600-800€ für den V6 nach meinem Wissen) Das Getriebe könnte da mehr Probleme bereiten. Lies dich mal in die 4HP20-Problematik ein. 

Ansonsten steht ja alles in der Beschreibung, der Xantia hat sogar das seltene „Hydra Activell“ Fahrwerk und er wurde seines Wissens nach immer gewissenhaft gewartet. Super Beschreibung... :rolleyes:

Gruß Lukas 

• Ersteller

Ja, irgendwie kommt mir der Wagen bekannt vor... als wenn hier schonmal... :rolleyes:

Ich hätte sogar fast gedacht das der Besitzer hier Mitglied ist... wenn er sich Xantias kauft und aufbereitet.

Mann warum immer so weit weg ist ja fast in der Schweiz .

ist bekannt:

... der verkauft schon weit über ein Jahr an seinem 260tkm Automatik XA Break !

vor einer Stunde, Henry K sagte:

Mann warum immer so weit weg ist ja fast in der Schweiz .

Sei froh, dass er da steht. Dann kommst du nicht auf dumme Gedanken.

Wenn ich die Bilder richtig deute, gibt es schon mal eine fette Roststelle an der linken Heule-Ecke / am linken Radlauf. Ich würde darauf wetten, dass der Zahnriemen fällig ist. Dazu empfiehlt es sich bei der Laufleistung meistens, die Nockenwellenkästen (beim Zahnriemenwechsel) gleich mit aus zu bauen und neu zu dichten. Kostenpunkt ca. 1000 €. Dazu kommen bestimmt noch ein paar andere Themen. Lenkungsleitung korrodiert, Federkugeln fertig, usw., usw. Und wenn du das alles fertig hast, verreckt dir das Getriebe...... Wenn es keine belegbaren Getriebeölwechsel in der Vergangenheit gegeben hat, würde ich davon die Finger lassen.

• Ersteller

Ok, danke fürt Eure Entscheidungshilfe ob weiterer Aktionen. Das lass ich dann mal lieber... zumal das Auto auch nicht grad in meiner Nähe steht.

Automatk forever :wub:

..und meine V6 Break Automatik Suche wurde mit diesem Exemplar belohnt

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/kombi/citroen-xantia-break-3-0i-v6-exclusiv/w/an942427006/

Auf meine detaillierte Anfrage erfolgte bisher keine Reaktion. 

Der deklarierte Schalter, der ein Automatik ist, scheint wohl längere Zeit ohne Plakette zu stehen.

Schade drum....

• Ersteller

Boah... drannbleiben ;)

vor 5 Stunden, LegolasCX sagte:

Boah... drannbleiben ;)

..1200 km fahren für`n ET Träger ?  

Ach - nee ... obwohl in D fahren davon nur ca 20 mit Zulassung, und die sind vermutlich als Lastenschweber mit deutlich über 200tkm am Nutzungslimit.

Wer will sowas - ich kenne da nur mich. ;)

vor 20 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

Hi,

ich glaube der wurde hier schon mal besprochen, finde den Link leider nicht. Auf jeden Fall ist der schon etwas länger drinnen. Der Motor sollte, wenn der Zahnriemen rechtzeitig gewechselt wird, noch etwas halten. (Zahnriemen ist bei 240tkm zu erneuern, kostet ca. 600-800€ für den V6 nach meinem Wissen) Das Getriebe könnte da mehr Probleme bereiten. Lies dich mal in die 4HP20-Problematik ein. 

Ansonsten steht ja alles in der Beschreibung, der Xantia hat sogar das seltene „Hydra Activell“ Fahrwerk und er wurde seines Wissens nach immer gewissenhaft gewartet. Super Beschreibung... :rolleyes:

Gruß Lukas 

So schlimm isses nicht mit dem Getriebe. Wenn man das Ding liebt scheut man auch AT Getriebe nicht :wub:

Bearbeitet ( von Thomas Erdi)

vor 56 Minuten, Thomas Erdi sagte:

So schlimm isses nicht mit dem Getriebe. Wenn man das Ding liebt scheut man auch AT Getriebe nicht :wub:

Doch! Es ist schlimm mit dem Getriebe. Ein AT Getriebe bleibt auch ein anfälliges 4HP20. Sinn macht dann nur die Komplettrevision.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.