Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Break 1.8 BJ 97-Probleme mit Auspuff

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem o.g. Fahrzeug ist der Auspuff direkt vor dem Schalldämpfer durchgerostet. Der Endschlldämpfer wurde schon erneuert. Lt. Citroen gibt es

für das lange Rohr incl. Kat kein Reparaturstück. Muß ich jetzt etwa einen

neuen Kat kaufen?? Wer hatte gleiches Problem und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank!!

Hallo Namensvetter,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem 95er Break 1.8 i. Es gibt ein Reparaturrohr, das bis kurz vor den Kat reicht. Ich müßte da nochmal genau nach dem Hersteller fragen. Hab das vor einem halben Jahr im freien Teilehandel gekauft. Originalrohr hinter dem Kat absägen, Rep-Rohr aufschieben u. mit Schelle sichern. Fertig.

Habe von der Existenz dieses Rohres auch erst auf Nachfrage bei diversen Teilehändlern erfahren. Ist wohl noch nicht lange auf dem Markt.

Preis lag bei ca. 40 Euro.

Ich melde mich nochmal, wenn ich Genaues weiß ( Hersteller + Bezugsquelle )

Gruß

Jörg

Hallo,

dein Citroen-Händler irrt. Unter Nummer KN 66502 gibt es bei Citroen ein ca. 5 cm langes Reparaturrohr mit der Trompete das auf das Rohrstück am Ende des Katalysatorrohres passt. Es kann mir einer stabilen Schelle für ein 60er Rohr prima befestigt werden. Komme gerade eben aus dem Keller und habe die gleiche Reparatur am Xantia Break eines befreundeten Ehepaares durchgeführt. Dort war auch die Anschlusstrompete des Katalysatorrohres durchgegammelt, so das der Endpottwechsel allein nicht funktionierte. Mein freundlicher und guter Händler der sich Mühe gibt, ist die Fa. Citroen Autohaus Frensch aus Langenhahn.

Gruß

Martin

Hallo nochmal,

habe nochmal im Handel nachgefragt: Das Rohr stammt von Walker und hat bei diesem Hersteller die Nr. 03497.

Gruß

Jörg

Kann sogar besichtigt werden unter http://www.fmsolutions.nl/tennecoauto/walker/index.html

Bisserl suchen, dann gibt es sogar ne Abbildung.

Habe das Rohr gleich bestellt.Danke an CXJörg.

Gruß

Holger

• Ersteller

Vielen Dank Jörg und Martin, habt mir sehr geholfen!!

Gruß aus Osnabrück

Jörg

• 2 Wochen später...

Heute wurde das Rohr montiert.Passt wie A. auf Eimer.Möchte nicht wissen wie viele Kats wegen dem Rohr schon verkauft wurden.Preis war 57.- € & Montage bei ATU. Die hatten das Rohr auch nicht offiziell im Programm.

Gruß

Holger

• 2 Monate später...

einfach klasse dieses Forum!

Danke!

Olaf

shit! zu früh gefreut. klappt wahrscheinlich nur beim benziner...

• 4 Wochen später...

ich habe auch dieses problem mit dem durchgegammelten verbindungsrohr (ist schon gewechselt bei PIT-Stop für zus. 75 €) allerdings kommt demnächst der endschalldämpfer, bei dem wird das stirnblech an der eingangsseite dünner und dünner...

meine frage ist deshalb folgende: wer kann mir ein relativ preiswertes und dazu noch haltbares ersatzteil empfehlen?

habe gehört das walker keine guten sondern nur billige teile verkauft, stimmt das?

oder gibt es andere alternativen?

besten dank im voraus

der sachse

PS: habe auch einen 1.8 x1 break

Hallo Sachse,

meist werden im freien Teilehandel Töpfe von Bosal oder Walker angeboten. Diese sind nach meiner Erfahrung lauter als das Originalteil ( übrigens auch deutlich leichter, woher das wohl kommt?).

Habe gehört, daß auch Eberspächer was im Angebot hat. Soll ganz ok sein.

Gruß

Jörg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.