28. Oktober 20178 J. Ich dachte ja mein Xantia X1.0 2.0 16V wäre nun so langsam mal weitgehend durchrepariert (nach der nicht ganz einfachen und öhm eher kostenintensiven Ummeldungin der Schweiz und dem äußerst unpassend aufgetretenem Domlagerdurchschuss). Dann hätte ich mich mal so schwerwiegenden Fragen hingegeben wie der, wann es dem Heckklappenschloss seit Einbau eines neuen ZV-Motors eigentlich beliebt zu verriegeln (irgendeine Systematik muss dahinterstecken). Aber nun schepperts im Abgastrakt als ob da eine Coladose rumfliegt. Hauptsächlich im Leerlauf zu hören und ziemlich deutlich aus dem Bereich des Kats. Ich nehme an das Ding hat sich innerlich zerlegt und muss ersetzt werden, oder gibt es noch andere Erklärungen? Andere Effekte habe ich bisher nicht festgestellt (Motorlauf, Leistung, etc. ist normal). War hier gerade in den Bergen und habe seit Langem mal wieder den Motor auf immerhin nahe 6000U/min hochgedreht. Danach fing das an... Danke für Hinweise, Grüße und schönes WE, Patrick
5. November 20178 J. Ersteller Konnte mich nun mal drunterlegen: Ist der Kat. Wenn man gegenboxt rumpelts drinnen. Hitzebleche sind fest. Hat jemand Empfehlungen? Die Preise variieren ja ziemlich (<150 bis >500€). Gibt es da auch Gebrauchtteile? (Wobei ich dann wieder sehen muss ob die Werkstatt "sowas" auch einbaut, da ich das wohl eher nicht selbst machen werde). Grüße, Patrick
5. November 20178 J. Oder mal bei MTS schauen. Ich habe gerade einen KAT von denen incl. Anbaumaterial für 165 € bekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren