Zum Inhalt springen

C4 Cactus Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Die Rostproblematik ist wirklich ärgerlich, wird jedoch aus meiner Sicht, etwas zu sehr aufgekocht. Citroën handelt, angeblich bis 60 Monate nach EZ,

Inwiefern man die danach z.T. aufgetretenen Probleme mit der Lackierung Citroën in die Schuhe schieben kann, ist fraglich. Hier ist völlig undeutlich, ob bei den betroffenen Fahrzeugen (von Fachleuten) nach Plan gearbeitet wurde. Es existieren Fotos von "neuen Türen", bei denen sieht die Falzabdichtung aus, als hätte ein Dreijähriger das gemacht.

Bei meinem Cactus sind (bis jetzt) zwei Türen betroffen. Die erste Vorstellung des Problems beim Händler war schon mal positiv, denn das Problem wurde nicht verleugnet. Stattdessen wurden alle Falze mit Argusaugen begutachtet und es wurde auf kleinste Unregelmäßigkeiten hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos ist es ärgerlich, wenn man zum Händler und die Türen tauschen lassen muss. Das ist aber m.W. in allen Fällen, bei denen der Bedarf bestand, anstandslos erfolgt. Das Cactus-Forum ist auch so ein Haufen... Da behauptet beispielsweise einer, seine Heckklappe roste. Also bei meinem Cactus ist die aus Kunststoff. Für den Themenstarter ist Rost an den Türkanten aber wohl kein Thema, da damit Mitte 2016 Schluss war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ulrich T sagte:

Zweifellos ist es ärgerlich, wenn man zum Händler und die Türen tauschen lassen muss. Das ist aber m.W. in allen Fällen, bei denen der Bedarf bestand, anstandslos erfolgt. Das Cactus-Forum ist auch so ein Haufen... Da behauptet beispielsweise einer, seine Heckklappe roste. Also bei meinem Cactus ist die aus Kunststoff. Für den Themenstarter ist Rost an den Türkanten aber wohl kein Thema, da damit Mitte 2016 Schluss war.

Die Heckklappe meines Cactus ist nicht aus Kunststoff, zumindest sehe ich an den Rändern umgefalztes Blech...

 

Ob ab MItte 2016 wirklich Schluß war mit dieser Problematik, ist nicht sicher. Es gibt irgendwo eine Orga-Nummer, ab der das Thema durch sein soll. Ich meine, dass es im deutschen Cactus-Forum war, wo über rostende Türfalze berichtet wurde, die nach dieser Orga-Nummer produziert wurden.

Was mich an dieser Geschichte am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass einige Betroffene gerade so tun, als sei Citroën, bzw. als seien "die Franzosen" immer noch nicht in der Lage, ordentliche Autos zu bauen. Bei Citroën wird man sich über diesen Fauxpas sicher schwarz ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Bei Citroën wird man sich über diesen Fauxpas sicher schwarz ärgern.

Ärgern?

Keine Spur. Die schaffen es seit 2009 nicht, den Berlingo ordentlich zu lackieren. Mein 2016er wirft wie fast alle Berlingo den Lack an der Innenseite der Motorhaube (Falz) ab, weil schlampig gearbeitet wird.

Die sind entweder unwillig oder unfähig, das Problem abzustellen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Thomas Hirtes sagte:

Ärgern?

Keine Spur. Die schaffen es seit 2009 nicht, den Berlingo ordentlich zu lackieren. Mein 2016er wirft wie fast alle Berlingo den Lack an der Innenseite der Motorhaube (Falz) ab, weil schlampig gearbeitet wird.

Die sind entweder unwillig oder unfähig, das Problem abzustellen.  

Der Berlingo wird in Vigo gebaut, der C4 Cactus im neuen Werk in Madrid. Vielleicht wird da gründlicher gearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerrufe. Auch bei meinem Cactus ist die Heckklappe aus Blech. War der AX vor 30 Jahren, bei dem man Kunststoff für die Heckklappe verwendete. Habe ich wohl verwechselt. Von Rost beim Cactus aber keine Spur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 at 14:41 , phantomas sagte:

 Im Gegensatz zum C4 Cactus schneidet der Bruder 2008 erstaunlich gut beim Dauertest ab:

http://www.autobild.de/artikel/peugeot-2008-1.6-bluehdi-100-100.000-kilometer-dauertest-13439419.html

 

Naja, der Cactus schnitt wegen des Getriebeschadens schlecht ab, von dem keiner weiß, warum er entstanden ist. AutoBlöd meinte, Citroen ist schuld, Citroen meint der Tester von AutoBlöd hat das Getriebe mit Gewalt gekillt. Citroen hat halt keine Zeitung mit der Auflage von AutoBlöd, um seine Meinung unters Volk zu bringen...

Beste Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...