1. November 20178 J. Hallo, ich benötige ein Domlager für meinen X2 2.0HDi Hydraktiv ab Orga 8057 vorne links. Das Auto steht defekt bei mir zu Hause und möchte es dringend fahrbereit bekommen. Kann mir jemand das Teil anbieten? Gruß Carsten Bearbeitet (1. November 20178 J. von ACCMCarstenSeemann) Schreibfehler
1. November 20178 J. Ersteller Nein, hängt noch im Rest Material, war aber knapp, habs gesehen als ich die Kugeln wechseln wollte.
1. November 20178 J. Ah, das ist eines der vermeintlich durchschußsicheren, poste doch mal ein oder zwei Bilder hier
1. November 20178 J. Ersteller Ja, mache ich morgen wenn es hell ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
3. November 20178 J. hier zwei Bilder hoffe es findet sich ein Ersatzteil Nimm doch "normale" und baue die Leitung um. Denke das wird einfacher.Gruß Marcel Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
3. November 20178 J. Ersteller Ich weiß nicht ob ich das ohne Hebebühne und mi einfachem Werkzeug hunkriege. Hoffe noch dass sich ein Anbieter findet. Vielleicht ließt ja erst heute jd den Beitrag oder einem läuft dieses Teil zu. Gruß Carsten
3. November 20178 J. Hallo, wenn der Wagen stabil aufgebockt ist, geht das locker ohne Bühne. Auf der linken Seite solltest du schauen, dass du die Antriebswelle nicht mit raus ziehst, sonst läuft Getriebeöl heraus. Viele Grüße Fred
3. November 20178 J. Ersteller Wenn sich gar nichts ergibt ist es vllt eine Option, aber ertsmal warte ich ob sich nicht ein passendes Domlager findet. Ich bin nicht so gut ausgestattet und müsste dann doch in die Werkstatt. Hätte gedacht dass das Teil einfacher zu kriegen ist.
3. November 20178 J. Ah, das ist eines der vermeintlich durchschußsicheren, poste doch mal ein oder zwei Bilder hier [emoji4] Immerhin kam es nicht bis zur Hauben
3. November 20178 J. Ist es denn wirklich ein "durchschusssicheres"? Das Bild sieht mehr danach aus, dass es rein zufällig eingehakt hat. Hallo Carsten, hast Du die Seite schon aufgebockt??? Wenn nicht, dann liegt da noch die volle Last drauf und es könnte bei jedem kleinen Wackler des Autos doch noch durchschlagen - wäre schade drum und ist ggf. auch kreuzgefährlich. Gruß Stefan
3. November 20178 J. Ersteller der Wagen ist vorne aufgebockt und drucklos. Das ist wohl nur nich durcheschossen weil es hinten noch am Restmaterial festhängt und wir gerade langasam damit unterwegs waren. Gruß
3. November 20178 J. Für mich sieht das so aus, als hätte sich der untere Rand des inneren Teils, so wie man es anhand der Schnittzeichnung vermuten würde, im äußeren Teil verhakt. Kann zwar ausreißen, aber nicht durchschießen.
3. November 20178 J. Bei dem Bild wird mir Angst und Bange. Bloß gut das es rechtzeitig noch bemerkt wurde
3. November 20178 J. Ersteller Ja, hatten einfach etwas Glück. Ich habe wegen anstehendem Kugelwechsel unter die Haube geguckt und den Schaden gesehen.
4. November 20178 J. Ersteller hier noch mal in ausgebautem Zusatand, es hing nur noch am Rest Material und an der Leitung
4. November 20178 J. Sei froh das es so eindeutig war. Bei mir war kein Rost und kein Riss von oben zu sehen. Von unten leicht(!!) oval die Dinger.Und dann hat es PENG!! gemacht Gruß Marcel Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
4. November 20178 J. Bei dem Defekt hätte auch keine Durchschusssicherung mehr geholfen! Aber bitte das Teil bloß nicht wegschmeißen, sondern einmal durchsägen.
9. November 20178 J. Ersteller Danke nochmal für Eure Antworten. Ich habe ein Teil gefunden und er läuft wieder. Jetzt geht es an das Wechseln der Kugeln und dann ist er hoffentlich wieder weich. Gruß Carsten
9. November 20178 J. Am 04.11.2017 at 15:15 , ACCMCarstenSeemann sagte: hier noch mal in ausgebautem Zusatand, es hing nur noch am Rest Material und an der Leitung das sieht mir nicht durchschusssicher aus !
9. November 20178 J. vor 9 Minuten, Henry K sagte: das sieht mir nicht durchschusssicher aus ! Wieso? Das schiesst mit Sicherheit durch......
9. November 20178 J. vor 2 Stunden, SeppCx sagte: Wieso? Das schiesst mit Sicherheit durch...... auf nichts kann man sich noch verlassen.
9. November 20178 J. Am 4.11.2017 at 16:37 , herrmanndrucker sagte: Sei froh das es so eindeutig war. Bei mir war kein Rost und kein Riss von oben zu sehen. Von unten leicht(!!) oval die Dinger. Und dann hat es PENG!! gemacht Gruß Marcel Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk Deines war auf die klassische Art durchgeschossen: Kein Rost im Spiel, und dann ist der innere Teil durch den äußeren gerutscht. Bei Carsten ist etwas ganz anderes passiert: Innerer und äußerer Teil sind schön zusammen geblieben, wie man es bei der neuen Konstruktion erwarten kann. Stattdessen ist die Grundplatte massiv durchgerostet. Das gute daran ist, daß man es früh genug erkennen kann. Und wäre dieses Domlager vor einigen Jahren eingewachst worden, würde es vielleicht noch sehr lange leben. Bearbeitet (9. November 20178 J. von TorstenX1)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.