Zum Inhalt springen

Xantia X2 2.0HDi Hydraktiv Domlager


ACCMCarstenSeemann

Empfohlene Beiträge

ACCMCarstenSeemann

Hallo,

ich benötige ein Domlager für meinen X2 2.0HDi Hydraktiv ab Orga 8057 vorne links.

Das Auto steht defekt bei mir zu Hause und möchte es dringend fahrbereit bekommen. Kann mir jemand das Teil anbieten?

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30832504qb.jpg
30832505zr.jpg

hier zwei Bilder
hoffe es findet sich ein Ersatzteil
Nimm doch "normale" und baue die Leitung um. Denke das wird einfacher.

Gruß Marcel

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Ich weiß nicht ob ich das ohne Hebebühne und mi einfachem Werkzeug hunkriege. Hoffe noch dass sich ein Anbieter findet.

Vielleicht ließt ja erst heute jd den Beitrag oder einem läuft dieses Teil zu.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn der Wagen stabil aufgebockt ist, geht das locker ohne Bühne. Auf der linken Seite solltest du schauen, dass du die Antriebswelle nicht mit raus ziehst, sonst läuft Getriebeöl heraus.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Wenn sich gar nichts ergibt ist es vllt eine Option, aber ertsmal warte ich ob sich nicht ein passendes Domlager findet. Ich bin nicht so gut ausgestattet

und müsste dann doch in die Werkstatt.

Hätte gedacht dass das Teil einfacher zu kriegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich ein "durchschusssicheres"? Das Bild sieht mehr danach aus, dass es rein zufällig eingehakt hat.

Hallo Carsten, hast Du die Seite schon aufgebockt??? Wenn nicht, dann liegt da noch die volle Last drauf und es könnte bei jedem kleinen Wackler des Autos doch noch durchschlagen - wäre schade drum und ist ggf. auch kreuzgefährlich.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

der Wagen ist vorne aufgebockt und drucklos. Das ist wohl nur nich durcheschossen weil es hinten noch am Restmaterial festhängt und wir gerade langasam damit unterwegs waren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, als hätte sich der untere Rand des inneren Teils, so wie man es anhand der Schnittzeichnung vermuten würde, im äußeren Teil verhakt. Kann zwar ausreißen, aber nicht durchschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Ja, hatten einfach etwas Glück. Ich habe wegen anstehendem Kugelwechsel unter die Haube geguckt und den Schaden gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das es so eindeutig war. Bei mir war kein Rost und kein Riss von oben zu sehen. Von unten leicht(!!) oval die Dinger.
Und dann hat es PENG!! gemacht :)

Gruß Marcel

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Defekt hätte auch keine Durchschusssicherung mehr geholfen!

Aber bitte das Teil bloß nicht wegschmeißen, sondern einmal durchsägen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Danke nochmal für Eure Antworten. Ich habe ein Teil gefunden und er läuft wieder. Jetzt geht es an das Wechseln der Kugeln und dann ist er hoffentlich wieder weich.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎11‎.‎2017 at 15:15 , ACCMCarstenSeemann sagte:

30852341xb.jpg

30852342ea.jpg


hier noch mal in ausgebautem Zusatand, es hing nur noch am Rest Material und an der Leitung

das sieht mir nicht durchschusssicher aus ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2017 at 16:37 , herrmanndrucker sagte:

Sei froh das es so eindeutig war. Bei mir war kein Rost und kein Riss von oben zu sehen. Von unten leicht(!!) oval die Dinger.
Und dann hat es PENG!! gemacht :)

Gruß Marcel

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Deines war auf die klassische Art durchgeschossen: Kein Rost im Spiel, und dann ist der innere Teil durch den äußeren gerutscht.

Bei Carsten ist etwas ganz anderes passiert: Innerer und äußerer Teil sind schön zusammen geblieben, wie man es bei der neuen Konstruktion erwarten kann. Stattdessen ist die Grundplatte massiv durchgerostet. Das gute daran ist, daß man es früh genug erkennen kann. Und wäre dieses Domlager vor einigen Jahren eingewachst worden, würde es vielleicht noch sehr lange leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...