Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Batterien Plip

Hervorgehobene Antworten

Mein Neuerwerb besitzt noch den Plip, leider sind die Batterien fast leer. Ich wollte nun neue holen, hab ihn aber daheim vergessen. Kann mir jemand sagen, welche Batterien da reingehören?

Danke im voraus

Thomas

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Bei mir sind 2 x CR 2025 im Plip.

Beim BX 3x LR44 bzw. AG13

Beim BX 3x LR44 bzw. AG13
Zustimmung! ... hab mich gerade noch damit beschäftigt.

Apropos: welcher Neuerwerb?
vor 23 Minuten, Juergen_ sagte:

Der Libellengrüne? Oder gilt der nicht mehr als Neuerwerb?

Ich meine, dass beim X2 nur eine CR2025 drin wäre...

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

vor 38 Minuten, Juergen_ sagte:

BX Diesel Automatic.

vor 21 Minuten, Auto nom sagte:

BX Diesel Automatic.

Stimmt, konnte man gerade im Markt nachlesen. Ich hab dem Jelle ja gesagt, dass er den Verkauf seines weißen BX bereuen wird... ;)

• Ersteller

Vielen Dank für die Antwort, Hendrik.
Und es geht um einen Plip vom BX, nicht um einen Xantia Handsender. Den würde ich nie als Plip bezeichnen [emoji12]

Gab's für den BX nicht 2 verschiedene? Bin da noch nicht so durchgestiegen, weil mein BX ganz ohne kam, aber hatten die letzten BX nicht so ein kompaktes Teilchen mit fast quadratischer Grundform? Da wären es dann 2x CR2016.

Original war nur der mir 3x LR44, der andere war später als Ersatzteil verfügbar.

• Ersteller

Ich hab tollerweise den alten Plip in mängelfreiem Gehäuse. Batterien liegen schon im Auto, muß noch bissel Kaffee rösten dann gehts heim...

Jelle das kann schon sein das du einen alten Plip in mängelfreiem Gehäuse hast.:D

• Ersteller

Er sendet. Morgen fahr ich zum BX und werde mal testen, ob die Funke geht. 746f6ac5e907ac5b6b3c2ea9d8a77776.jpg

Nix Funke. Infrarouge...

• Ersteller

Ich weiß. Dann teste ich morgen, ob die Fernbedienung funktioniert. Besser?:)

Jo. Und falls nicht weiß ich wo noch welche liegen...

Es gibt übrigens "superhelle" Infrarot-LEDs, ich hab sowas in meinen Plip gelötet und - Donnerwetter - mehrere Meter Reichweite. Entscheidend ist bei diesem Sender übrigens auch, wie genau man ihn in der Hand hält ;)

vor 43 Minuten, TorstenX1 sagte:

Entscheidend ist bei diesem Sender übrigens auch, wie genau man ihn in der Hand hält ;)

Aus der Hüfte auf den Innenspiegel zielen. 

vor 46 Minuten, TorstenX1 sagte:

Es gibt übrigens "superhelle" Infrarot-LEDs, ich hab sowas in meinen Plip gelötet und - Donnerwetter - mehrere Meter Reichweite.

Gibt es da irgendeine Typenbezeichnung? Seit ich keine braunen sondern grüne Scheiben drin habe ist die Funktion leider deutlich schlechter, das würde ich gerne kompensieren...

vor 32 Minuten, Auto nom sagte:

Ich selbst neige dazu, das Ding so zu halten, daß durch meine Finger die Ausstrahlung behindert wird. Ich las ein paar Bemerkungen zum Plip, die mich darauf schließen lassen, daß es anderen auch so geht. Also, wenn der Plip vermeintlich nicht zuverlässig sendet: Prüft mal, ob es besser ist, wenn ihr ihn anders anfaßt.

vor 35 Minuten, bx-basis sagte:

Gibt es da irgendeine Typenbezeichnung? Seit ich keine braunen sondern grüne Scheiben drin habe ist die Funktion leider deutlich schlechter, das würde ich gerne kompensieren...

http://www.pur-led.de/index.php?stoken=AD63F3C0&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=125101

http://www.pur-led.de/index.php?stoken=34AA5349&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=1295051

Ich habe beide Sorten gekauft, kann aber noch nicht sagen welche besser geeignet ist für Plip bzw, auch Xantia.

Tippgeber war übrigens Fabian Joos, bei dessen Activa mir die ungewöhnliche Reichweite sofort auffiel.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

vor 38 Minuten, Auto nom sagte:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Aus der Hüfte schießen und gut zielen, denn bei wärmedämmendem Grünglas werden die Infrarotwellen m.W. noch zusätzlich behindert. (Allerdings hatte ich oft auch Glück und konnte, wenn ich auf den Kofferraum zuging, durch die flach liegende Heckscheibe erfolgreich den Empfänger abknallen :) )

• Ersteller

Und ein Streifen Knopfzellen(4Stk) kosten bei Real 1,29€. Dann sollte der Plip auch besser gehen...

vor 37 Minuten, TorstenX1 sagte:

http://www.pur-led.de/index.php?stoken=AD63F3C0&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=125101

http://www.pur-led.de/index.php?stoken=34AA5349&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=1295051

Ich habe beide Sorten gekauft, kann aber noch nicht sagen welche besser geeignet ist für Plip bzw, auch Xantia.

Tippgeber war übrigens Fabian Joos, bei dessen Activa mir die ungewöhnliche Reichweite sofort auffiel.

Ich habe die zweite aus dieser Quelle:

http://www.segor.de/#Q=TSAL6100&M=1

vor 10 Stunden, Auto nom sagte:

So hab ich das bei meinem X1 immer gemacht...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.