Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Polklemmen


khs2212

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, XMechaniker sagte:

Findet sich hier jemand, der kalmierend auf diesen Kretin einwirken kann ?

Gern auch per PN !

Sorry :)

Kalmierend.......??? Da war doch was !!:confused:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mindestens einen bin ich ja auch die Reinkarnation des  Boesen. Und ich habe auch den Verdacht das Torsten nicht alle meine Beitraege sehen kann:)

Die Diskrepanzen sind nur ein mal eher technisch das andere mal eher politisch. Mich wundert nur das man sich technisch auch so ereifern kann, das Warnungen und Ignorierlisten notwendig sind. Mir geht es eher wie Hartmut: mal etwas Kopfschuetteln, mal ein Grinsen...

Aber ich lade euch in meine Animositaetenthread ein, damit man das Problem der Polklemmen hier noch einer Finalen Loesung zufehern kann.

Ich habe uebrigens seit Jahrzenten ein paar Batterieersatzklemmen in der Werkstatt liegen die nie zum Einsatz kamen. Fuer die einzigen Batteriekabel die ich jemals gefertigt habe, waren sie leider zu klein, mein Oldtimer verlangte aufgrund der Kabellaengen nach mehr Querschnitt.

BTW: Ich finde das Forum immer noch Klasse, weil es eben auch extrem gegensaeztlich Positionen vertraegt und es trotzdem recht selten den Eingriff des Moderators erfordert. Ich kenne auch andere Foren wo das nicht so ist und ich weis das nicht alle diese Einschaetzung teilen:).

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, ist es nicht genauso gaga, wenn man  sich 4  Seiten über Polklemmen austauscht ?? [emoji6]
Nix für ungut !
Das ist doch gerade meine Kritik!
Schau doch mal, wie wenig von den 4 Seiten wirklich für das Thema des threads verwendet wurde.
Das Geschreibsel des K... und die manchmal nötigen Reaktionen darauf gehören hier eben nicht hin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach überfliegen des Threads bin ich der Meinung das ich öfters Posts von Steinkul lesen muss, ich hatte meinen Spaß dabei und scheinbar nimmt er sich selber auch nicht wirklich so ernst, sollte man sich auch nicht allzu viel in Internetforen.  Der Informationsgehalt der letzten Seiten ist doch recht bescheiden, aber da haben wir alle doch Teil dran, aber immer noch spannender als meine Arbeit heute, also ist das Geschriebene eindeutig nicht umsonst verfasst wurden. 

Gruß Daniel

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten, danielf sagte:

Nach überfliegen des Threads bin ich der Meinung das ich öfters Posts von Steinkul lesen muss, ich hatte meinen Spaß dabei und scheinbar nimmt er sich selber auch nicht wirklich so ernst, sollte man sich auch nicht allzu viel in Internetforen.  Der Informationsgehalt der letzten Seiten ist doch recht bescheiden, aber da haben wir alle doch Teil dran, aber immer noch spannender als meine Arbeit heute, also ist das Geschriebene eindeutig nicht umsonst verfasst wurden. 

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

hier hast Du 62 Seiten Lesestoff:

http://www.andre-citroen-club.de/profile/98760-steinkul/content/

Und jetzt versteck ich mich lieber... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, munich_carlo sagte:

Hallo Daniel,

hier hast Du 62 Seiten Lesestoff:

http://www.andre-citroen-club.de/profile/98760-steinkul/content/

Und jetzt versteck ich mich lieber... B)

Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht, es gibt Steinkuls Thesen bereits als Sammlung. Vielleicht können wir den Schöpfer der Thesen zu einer Edition bewegen. Wird vielleicht das 2. Buch der Bücher, im 1. steht jedenfalls ne Menge Bullshit. ;)

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Schau doch mal, wie wenig von den 4 Seiten wirklich für das Thema des threads verwendet wurde.

 

vor 50 Minuten, danielf sagte:

Der Informationsgehalt der letzten Seiten ist doch recht bescheiden, aber da haben wir alle doch Teil dran

 

Ich würde sogar glatt behaupten, daß die Verwünschungen gegenüber steinkul hier deutlich mehr Platz einnehmen als dessen bramarbasierende Epistel.

 

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Das Geschreibsel des K... und die manchmal nötigen Reaktionen darauf gehören hier eben nicht hin.

 

Man braucht noch nicht mal die forumseigene Ignorierfunktion, um steinkul nicht zur Kenntnis zu nehmen, das geht auch ohne: einfach nicht lesen. Und man muß schon gar nicht darauf reagieren - einfach über die Weitschweifigkeit hinwegscrollen, und schon steht der streng sachbezogenen Auseinandersetzung mit den anderen Foristen nix mehr im Weg. Um es mit einer momentan beliebten Politikerphrase zu illustrieren: man muß ja nicht über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird. (Allerdings wird das oft geäußert und dann doch gesprungen...)

Ansonsten empfehle ich einigen hier, mal Bigotterie und Pharisäertum nachzuschlagen...

Bearbeitet von didomat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Hartmut51 sagte:

Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht, es gibt Steinkuls Thesen bereits als Sammlung.

Wow, ne Gesamtausgabe! Das wär doch was für den Gabentisch ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber ich lade euch in meine Animositaetenthread ein, damit man das Problem der Polklemmen hier noch einer Finalen Loesung zufehern kann.

Falls das untergegangen sein sollte: Matthias hat da so einen speziellen Gesprächssalon gegründet, der könnte mehr Beteiligung vertragen...

edit: Oops, schon wieder drei Posts hintereinander, das soll ich ja nicht...sorry, ich gelobe Besserung...

Bearbeitet von didomat
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Hallo Daniel,

hier hast Du 62 Seiten Lesestoff:

http://www.andre-citroen-club.de/profile/98760-steinkul/content/

Und jetzt versteck ich mich lieber... B)

Dann werde ich mich gleich mal dran begeben, kann nicht schlimmer sein als Einzeller aus einem Sonnenstudio mit Computerproblemen am Telefon zu haben :-)

Ich hoffe es gibt viel zu lachen :-)

Gruß Daniel

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎12‎.‎2017 at 09:49 , Manson sagte:

Verschobene Schrauben? Naja, das kann schon gehen wenn man eine Unterlegscheibe unterlegt ...oder besser 2

Allerdings hilft das auch nur solang sich das Material noch nicht so Weit verzogen hat als bei den Originalen Dingern noch ein Spalt zum Festziehen bleibt ....hilft aber absolut gar nicht wenn die Kabel in der Polklemme schon an Kontaktschwäche leiden, da kannst die Klemme auf dem Batteriepol festschweißen und wirst keinen vernünftigen Stromfluss gewährleisten :D

Wenn da kein Spalt mehr ist muss man wieder einen machen, indem man Material der Backen wegnimmt. Das kann man relativ gut indem man die Polklemme mit einer Zange so hält, dass sie leicht zusammengedrückt wird und dann an Stelle des Spaltes mit einer Eisensäge sägt.

Schade, Steinkul hätte das natürlich viel besser und umfangreicher geschrieben, bei mir sinds nur 2 Zeilen geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisensäge? Was'n vorsintflutlicher Kram, da nimmt man, wenn schon, die Flex und der Spalt ist auch wieder Groß genug ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache das die Kabel in den Polklemmen locker werden im Lauf der Zeit, also weg damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man darf bei der Verharmlosung von Steinkuls Thesen 2 Dinge nicht vergessen: Es ist durchaus möglich das der sich in das von ihm angeblich reparierte Gefährt setzt und damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt. Er verneint ja z.B. auch vehement die Notwendigkeit eines Drehmomentschlüssels und will uns erzahlen das Radlager am XM geschraubt werden. Der 2. Punkt ist eben, das in diesem Forum Leute nach Hilfe suchen wie sie ihr Auto vielleicht selber reparieren könnten. Nicht jedem dürfte sofort klar sein wie die "Tipps" von ihm zu bewerten sind. Und das ist z.T. einfach Lebensgefährlich.

Und ja, die Frage nach vernünftigen Batteriepolklemmen ist nicht unbegründet, da muß ja z.T. viel Strom durch und wenn es da nicht so richtig Kontakt hat wird es halt durchaus mal richtig warm. Muß auch nicht sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, FuchurXM sagte:

Also man darf bei der Verharmlosung von Steinkuls Thesen 2 Dinge nicht vergessen: Es ist durchaus möglich das der sich in das von ihm angeblich reparierte Gefährt setzt und damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.

Das ist aber so, unabhaengig ob er andere Foristen daran teilhaben laesst oder nicht. Ich denke, man kann das ja kommentieren und auf eine positiven Effekt hoffen. Man riskiert nur als Spassbremse oder Erbsenzaehler geschmaeht zu werden:D.

vor 34 Minuten, FuchurXM sagte:

 Der 2. Punkt ist eben, das in diesem Forum Leute nach Hilfe suchen wie sie ihr Auto vielleicht selber reparieren könnten. Nicht jedem dürfte sofort klar sein wie die "Tipps" von ihm zu bewerten sind. Und das ist z.T. einfach Lebensgefährlich.

Fuer mich ist solch ein Forum immer nur eine Inspirationsquelle, Verantwortung fuer sein Handeln traegt jeder Schrauber selbst! Du hast natuerlich recht, dass eine positive Versteaerkung fuer unsauberes Schrauben, das natuerlich foerdert. Mein Credo dazu ist, dass man im Internet nicht schrauben lernen kann und ich rate jedem davon ab das bei sicherheitsrelevanten Arbeiten  zu versuchen. 

vor 34 Minuten, FuchurXM sagte:

Und ja, die Frage nach vernünftigen Batteriepolklemmen ist nicht unbegründet, da muß ja z.T. viel Strom durch und wenn es da nicht so richtig Kontakt hat wird es halt durchaus mal richtig warm. Muß auch nicht sein.

Wenn Batterieklemmen bereits so deformiert sind das es Probleme mit dem Schrauben gibt, halte ich eine Austausch fuer das Sinnvollste. Bastelloesungen koennen eigentlich nur dazu dienen, den Weg oder die Zeit zu ordentlichen Loesungen zu ueberbruecken. 

 Bei Batterieklemmen ist das Probem, dass das Verschrauben des Kabels nicht die beste Loesung ist, weil es nicht gasdicht ist und so auf Dauer zu Uebergangewiderstaenden fuehrt. Verpressen oder verloeten ist eigentlich die guenstigere Loesung, die aber nicht jedem zur Verfuegung steht. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Also man darf bei der Verharmlosung von Steinkuls Thesen 2 Dinge nicht vergessen: Es ist durchaus möglich das der sich in das von ihm angeblich reparierte Gefährt setzt und damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt. Er verneint ja z.B. auch vehement die Notwendigkeit eines Drehmomentschlüssels und will uns erzahlen das Radlager am XM geschraubt werden. Der 2. Punkt ist eben, das in diesem Forum Leute nach Hilfe suchen wie sie ihr Auto vielleicht selber reparieren könnten. Nicht jedem dürfte sofort klar sein wie die "Tipps" von ihm zu bewerten sind. Und das ist z.T. einfach Lebensgefährlich...


Dafür ein Dreifach-Like von mir!!!

Auch wenn das so manchem Möchtegern-Literaturkritiker nicht schmecken mag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Möchtegern-Literaturkritiker, auch noch mehrere - wer soll das denn sein? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, daß sich hier irgendwer mit einem auch nur entfernt an Literaturkritik oder Textanalyse erinnernden Instrumentarium über steinkuls Posts gebeugt und das Ergebnis hier kundgetan hätte. Nicht möchtegern, nein, überhaupt gar nicht.

Bearbeitet von didomat
n statt m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,Ihr merkt schon das auch  viele Eurer Beiträge oft dem Problem der Polklemme nicht gerecht werden.

Der von Euch gewünschte Abstand zu Steinkuhl ist ja manchmal nur im Nanobereich.

Wieso muß ich so oft an den Spruch denken:

Wo die Sonne der Weisheit flach steht wirft auch der Zwerg einen langen Schatten.

In diesem Sinne

Peter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, XMechaniker sagte:

kalmierend

Na bitte, ist wenigstens irgendetwas angenommen worden. Ist doch ein schönes Wort dessen Verlust die Deutsche Sprache ärmer machen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, didomat sagte:

bramarbasierende Epistel

Auch schön, wir könnten einen Literaturthread eröffnen, allerdings dann bitte mit Appendix zum nachgeraten dieser bedeutungsschwangeren Brocken

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, MatthiasM sagte:

 ...  . Und ich habe auch den Verdacht das Torsten nicht alle meine Beitraege sehen kann:).

...

 

 

 

Nein, alles gut :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zurück zum Topic, wir sind hier doch nicht zum Vergnügen !!

Dabei sagt doch ein Bild mehr als Tausend Wort, so machts der Schrauber meine geringsten Misstrauens ! Hier beim BX. Bitte die passende Kabellänge beachten, aber das ist ja ein anderes Thema ! Ob das nun rechts- oder linksrum gerüht oder doch geschüttelt wurde, ich weiß es nicht. Aber es funzt. Ich habe früher durchaus mal nen Nagel in die geweiteten Klemmen bugsiert auch das war zielführend aber nicht die Frage.

large.IMAG1899.jpg.c63996ce2b4c5c421bb748c4d50f4b8c.jpg

Locker bleiben ist schließlich WOCHENENEDE !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...