Zum Inhalt springen

Citroen verkauft die Geschichte


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es noch ein Video zu den zu versteigernden Objekten: *klick*

Wenn ich das richtig verstehe wird es auch noch andere Artikel zu ersteigern geben als Autos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Xantia Activa V6 mit 1.500km reizt mich schon. :D Nur würde ich mir da einen Preis von 20.000,-€ plus X gut vorstellen können. Schade, mein Portemonnaie ist leider leer... Aber angucken kann ich ihn mir ja immerhin.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Cerberus sagte:

Scheint ja auch einer unter den Hammer zu kommen....

Wenn ich es richtig verstehe, wird nicht der fahrfähige Prototyp verkauft, sondern nur eine Gipsversion. So schön, dass ich mir das Gipsteil als Skulptur auf die Wiese stellen würde, finde ich den wiederum nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag zu einer Versteigerung eines Prototyps steht Folgendes: „Das Fahrzeug kann in Frankreich mit einer „carte grise de collection“ zugelassen werden.“ 

Vielleicht kann man (zumindest in Frankreich) doch Prototypen zulassen. Weiss dazu jemand mehr? 

Edit: Und in der letzten Zeile steht „CG?“ und entweder „non“ oder „oui“. Ich denke mal das heißt „Carte gris“? Dann dürfte man ja die Fahrzeuge mit einer Carte Gris zugelassen bekommen, oder? 

Bearbeitet von Xantia-Luggi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

In diesem Beitrag zu einer Versteigerung eines Prototyps steht Folgendes: „Das Fahrzeug kann in Frankreich mit einer „carte grise de collection“ zugelassen werden.“ 

Vielleicht kann man (zumindest in Frankreich) doch Prototypen zulassen. Weiss dazu jemand mehr? 

Edit: Und in der letzten Zeile steht „CG?“ und entweder „non“ oder „oui“. Ich denke mal das heißt „Carte gris“? Dann dürfte man ja die Fahrzeuge mit einer Carte Gris zugelassen bekommen, oder? 

Hallo,

vielleicht hätte man dann die Chance, entsprechende Fahrzeuge auch hier zugelassen zu bekommen. Wenn sie in einem EU-Mitgliedsstaat schon mal zugelassen waren sollte es auch hier dann keine Probleme geben, so ist zumindest meine Erfahrung bisher. Aber hier hatte ich ja schon die Hoffnung geäussert, dass Citroën da den neuen Eigentümern etwas behilflich ist mit entsprechenden Bescheinigungen über eine Erstzulassung usw. auch wenn vielleicht gar keine carte grise (mehr) existiert... Dürfte ja, wenn auch nur minimal, in ihrem Interesse liegen denn es sollte sich schon positiv auf den Preis auswirken wenn, im Falle kompletter, fahrfähiger Autos, eine reguläre Zulassung möglich ist. Klar, in den Fällen, wo es sich um halb zersägte Präsentationsobjekte für Ausstellungen handelt wird das wohl eher schwierig... ;)

Wobei das auch mal ein Gag wäre, mit so etwas zu einer Prüfstelle zu einer Vollabnahme zu fahren...:D Die dummen Gesichter wären sicherlich sehenswert!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Fahrzeuge, die verkauft werden, haben keine "carte grise". Das wird hier in D ganz schwierig. Etw so, als wenn man ein ein Auto selbst gebaut hat.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei den Serienfahrzeugen die da unter den Hammer kommen sollte mit etwas Kreativität und wohlwollenden Prüfern eine Zulassung in D irgendwie machbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Auto nom sagte:

Wenn ich es richtig verstehe, wird nicht der fahrfähige Prototyp verkauft

Nein da war auch ein dunkelblauer dabei dem haben sie Rollen unter die Hinterräder geschoben, also offensichtlich Emotoren verbaut die ein Rangieren von Hand erschweren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Zumindest bei den Serienfahrzeugen die da unter den Hammer kommen sollte mit etwas Kreativität und wohlwollenden Prüfern eine Zulassung in D irgendwie machbar sein...

Hallo,

und genau das wird man vor Ort bei Interesse eroieren müssen, inwiefern es sich wirklich um Serienfahrzeuge handelt. Bei dem von mir angesprochenen Xantia Activa V6 beispielsweise ist es ja durchaus denkbar, dass es ein serienmäßiges Fahrzeug ist. Genauso wäre es aber auch möglich, dass der Wagen nur seriennah ist und sich in Details von der Serie unterscheidet.

Ich denke, es hängt im wesentlichen daran, ob das betreffende Fahrzeug eine VIN/ Fahrgestellnummer besitzt. Wenn das der Fall ist dürfte, wie Du schreibst, eine Zulassung realistisch möglich sein. Ohne VIN jedoch eher äusserst schwierig bis unmöglich. Okay, da gibts doch dann noch so Möglichkeiten, wie sich selbst als Hersteller eintragen zu lassen usw. Spielt natürlich bei reinen Stand- und/ oder Ausstellungsfahrzeugen keine Rolle.

Die ganze Sache ist auf jeden Fall spannend und ich werde mir das so genau vor Ort anschauen, wie es möglich ist. Wobei ich nicht weiss, ob man überhaupt an die Fahrzeuge ran darf zum prüfen und angucken. Das finde ich noch raus.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit FIN dürfte es ohne CT schwierig sein. Da das Fahrzeug erstmalig zugelassen wird, gilt es theoretisch als Neuwagen und muß die aktuellen Abgasvorschriften einhalten. Um das Fahrzeug trotzdem zugelassen zu bekommen braucht es eine Sonderzulassung; da wird viel Büroarbeit und Ämterbesuche auf einem zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren doch alle vor Jahren in D zugelassen, nur leider sind die Papiere abhandengekommen und nach 7 Jahren werden die Datensätze beim KBA leider gelöscht... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der komplette Katalog ist jetzt online. Sind wirklich viele interessante Sachen dabei! Reinschauen lohnt sich. :) 

Bearbeitet von Xantia-Luggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, badscooter sagte:

Naja, so ein XM mit 5000km und Zulassung um 5000 Euro, das wäre schon was ;)

Und wenn eine Zulassung nicht möglich ist wird halt geschlachtet. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ein Iltis mit Citroen-Motor um kostengünstig den französischen Militärfuhrpark aufzupeppeln?

Ich kann mich nur aus der aktiven Zeit an den Spruch erinnern, jeder Iltis lag schon mal auf der Seite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, badscooter sagte:

Naja, so ein XM mit 5000km und Zulassung um 5000 Euro, das wäre schon was

Ich hätte gerne den 1er GS, wann fahren wir los?

Den Tubik finde ich geil sprengt aber wohl den finanziellen Rahmen insbesondere wenn man bedenkt, dass man gleich eine Werkstatt mitkaufen muss um ihn mit blauen Taferl bewegen zu können :D

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Frank Möllerfeld sagte:

Ich kann mich nur aus der aktiven Zeit an den Spruch erinnern, jeder Iltis lag schon mal auf der Seite :D

Das glaub ich aber nix gegen die Pinzgauer. Kommen überall rauf aber wehe sie kriegen Seitenlage. Was wir da bei Wettbewerben wieder aufstellen mussten :D Aber immerhin immer ohne Schaden weitergefaren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 1 Stunde, Frank Möllerfeld sagte:

Hm, ein Iltis mit Citroen-Motor um kostengünstig den französischen Militärfuhrpark aufzupeppeln?

Laut Begleittext ist das ein "echter" VW Iltis mit VW Motor. 

Ansonsten: der Peugeot P5 ist doch im Prinzip das Gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Laut Begleittext ist das ein "echter" VW Iltis mit VW Motor. 

Ansonsten: der Peugeot P5 ist doch im Prinzip das Gleiche...

Ah, OK. Dann hab ich mir das falsch übersetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vieles davon ist wirklich toll und zumindest von den erwarteten Preisen her zivil. Was am Ende daraus wird ist natürlich eine ganz andere Frage...

Ich persönlich finde die Vorkriegs-C4 die sie anbieten wollen ziemlich stark. Tolle Patina, unrestauriert-die haben was. Speziell der mit der Ladefläche dürfte sehr selten sein und für jemand, der so etwas gebrauchen kann der ideale Werbeträger. Vielleicht sollte ich doch nochmal mein Portemonnaie befragen... :D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...