Zum Inhalt springen

Günstige Ersatzteile XM, BX, Xantia, CX... + Fahrzeuge


schuemanski

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich Herrn Kobold aus Basdorf bei Wandlitz (nördlich von Berlin) kennengelernt.

Dieser hat mir erzählt, dass er eine Menge Ersatz- und Reparaturteile von BX, XM, Xantia (-Activa), CX, C5 SERIE 1, ZX und AX hat, die er günstig verkauft.

Bzgl. Preisverhandlung und Teilezustand bitte Herrn Kobold direkt zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr anrufen: 03339770742.

Er wäre auch bereit Teile zu verschicken.

 

Auf seinem Hof stand dieser CX, den er auch verkaufen würde:

CX GTI Turbo 1, Bj. 1985 mit Rundarmaturen. Wäre von der Karosserie her gut.

 

large.DSC_0276.JPG.226fd4efa682a5b56678669cf40aba34.JPG

large.DSC_0279.JPG.30c9e3d40d97653847e3ede31109ea4b.JPGlarge.DSC_0282.JPG.7a301196c9db35c3d24c18658e16262e.JPGlarge.DSC_0283.JPG.ee40a3ea997101600b9d8abddde2ac5b.JPG

 

Auf Nachfrage erfuhr ich, dass er noch weitere Citroens hat.

Wir fuhren in die Nähe zu einer Scheune und da standen einige Fahrzeuge, ebenfalls zum Verkauf.

Ich bin kein Schrauber und kann nicht genau beurteilen, welches Schlachtfahrzeuge sind und welche man wieder aufbauen könnte.

Es war alles etwas auf die Schnelle, teilweise recht eng und dunkel. Deshalb müsst ihr mir die Qualität der Fotos verzeihen.

Mal sehen ob ich die wenigen groben Daten noch zusammen kriege.

 

BX Top, 165.877 KM, Motor soll laufen:

large.DSC_0305.JPG.d9096d8e814b1b6262c84d9fe94d426c.JPGlarge.DSC_0307.JPG.e9309762285f95029a948171dee2e6c8.JPGlarge.DSC_0308.JPG.81cc56cded896965a8d142e563331b42.JPGlarge.DSC_0310.JPG.cd434df2d5bb614ea8a4c59127d8c255.JPGlarge.DSC_0316.JPG.67332ca8b35bb8c58b9353c0a3ed5d3b.JPG

 

XM Y3 Kombi, 2.0 Liter Benziner, wohl mit Gasanlage:

 

large.DSC_0318.JPG.34c4facc797b728a044db8e114baeeff.JPGlarge.DSC_0319.JPG.7d5dff2b9581ce153eb68fd39ace52ce.JPGlarge.DSC_0320.JPG.5b9bdcd847bbaf35ab8b621b6ae469f5.JPG

 

XM Y4 Ambulanz, Motor wohl vorhanden:

large.DSC_0284.JPG.a5645f4dfe19d68f21dbbf474150b336.JPGlarge.DSC_0286.JPG.9b9b67c58bd5b14553398d7a3969046a.JPGlarge.DSC_0289.JPG.a4145f890aa704df78e5a47fa8fc5d92.JPGlarge.DSC_0285.JPG.268db5ec5bbacb2893b493797358e839.JPG

 

XM Y3 V6, verspoilert:

 

large.DSC_0287.JPG.e77fabf5b0916c6b9dd1401cc011c299.JPGlarge.DSC_0288.JPG.119257d7df1ea016c0bc533f9e013b08.JPGlarge.DSC_0291.JPG.936da4a9ad0465b0f56996e9ebdd6a8e.JPGlarge.DSC_0292.JPG.392a091c84ba83e6ac527089fa20e378.JPG

 

XM Y4 Kombi, 2.1 Turbodiesel, Leder beige:

 

large.DSC_0296.JPG.5cf228be97f7ae0f768433070621efcb.JPGlarge.DSC_0297.JPG.3112cf335d7fb937704736be65573d2f.JPGlarge.DSC_0298.JPG.8e393971446bdfe916c05cb17dcc58f5.JPGlarge.DSC_0299.JPG.fe713c54f0d35241362838354c336a80.JPG

 

CX GTI Turbo 2, Bj. 1987 als Teileträger:

 

large.DSC_0300.JPG.f5d893a678b2120f07dfb0137c897ce0.JPG

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Konnte sie natürlich nicht prüfen.

Bitte bei allen weiteren Fragen und Fahrzeugangaben direkt an Herrn Kobold wenden.

Grüße

Reinhard

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Menno, wo ich mir doch erst vor einem halben Jahr einen XM Break Y4 TCT Automatik gegönnt und schon in den Fuhrpark Mental integriert habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse,  tut das Weh.... wie konnte er nur die XM so verrotten lassen. Die sind ja alle nur noch als Teilespender zu gebrauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, Hydropneumör sagte:

Scheisse,  tut das Weh.... wie konnte er nur die XM so verrotten lassen. Die sind ja alle nur noch als Teilespender zu gebrauchen.

 

Wenn die Karossen verschiedener Modelle ok sind, sicherlich herliche Fahrzeuge zum Herrichten.  Es erinnert an Scheunenfunde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, TorstenX1 sagte:

Wen man solch liebevoll und trocken eingelagerte Sammlerstücke sieht, blutet einem das Herz.

Hallo,

ich denke, ich lese da etwas Ironie zwischen den Zeilen... ;) Ich sehe da festgestampfte Erde als Boden und der Schimmel im Innenraum lässt auch nichts Gutes ahnen. Zudem finde ich die liebevoll auf den Fahrzeugen drapierten Ersatzteile auch sehr ansprechend...

Jetzt mal ganz im Ernst:

Zumindest bei mir lösen diese Bilder eher keinen "Haben-wollen-Reflex" aus. Für mich sind das alles eher teilgeschlachtete Sanierungsfälle oder eher Teileträger bei denen irgendwie überall schon mal irgendwas ausgebaut wurde um dann dort irgendwann mal weiterzumachen. Wie ist es sonst zu erklären, dass man aus mehreren Autos Motor/ Getriebe ausbaut und anscheinend separat lagert? Tut mir Leid, ich kapiers nicht. Zumindest beim Serie 1 CX GTI Turbo ist es wahrscheinlich schade, da hätte man u.U. was draus machen können da es sich ja mittlerweile lohnt, auch in gute CX gutes Geld zu investieren. Aber in dem Zustand, den ich da sehe, würde ich ihm vielleicht höchstens 500,-€ in die Hand drücken denn anscheinend fehlen dort (natürlich) auch Teile, der Ansaugkrümmer z.B., der ja nun mal spezifisch Turbo ist...

Nun gut, bleibt zu hoffen, dass sich für ein paar dieser Kisten neue Eigentümer finden und nicht irgendwann das Ordnungsamt o.ä. auf die liebevollen und äusserst umweltfreundlichen Lagerbedingungen aufmerksam wird und die umgehende Räumung anordnet. Wäre nicht der erste Fall wo das dann am Ende sehr schnell geht und man sich wundert, wie zügig ein motovierter Schrotthändler die Fläche besenrein hinterlässt...:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt wohl wirklich drauf an ob die Karossen rostfrei oder eben nicht sind, der Rest wäre ja alles irgendwie vernünftig für den Ambitionierten Liebhaber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, BerndX2 sagte:

Und jetzt sag du noch mal, bei uns in der Halle ist es unordentlich..... ;-) Mit den Teilen lässt sich bestimmt das eine oder andere der Fahrzeuge wieder zusammen setzen. Und bis man die passenden Teile gefunden hat, sind die auch garantiert alle reif für das H-Kennzeichen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, GuenniTCT sagte:

Und jetzt sag du noch mal, bei uns in der Halle ist es unordentlich..... ;-) Mit den Teilen lässt sich bestimmt das eine oder andere der Fahrzeuge wieder zusammen setzen. Und bis man die passenden Teile gefunden hat, sind die auch garantiert alle reif für das H-Kennzeichen. ;-)

Da brauchste allein Jahre, um erstmal alles zu sichten und festzustellen, was noch brauchbar ist. Und je nachdem wie die Sachen gelagert wurden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 10km von mir ist eine Halle in der es genauso aussieht. Viele Teile u.a. für A- und D-Modelle sowie auch diverse Fahrzeuge stehen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

Keine 10km von mir ist eine Halle in der es genauso aussieht. Viele Teile u.a. für A- und D-Modelle sowie auch diverse Fahrzeuge stehen drin.

Hallo,

wo wohntest Du nochmal gleich? :D Aber ich meine, das wäre eher Richtung Norden, korrekt?

Das mit solchen Hallen ist ja an sich erst einmal nicht schlecht sondern eher gut denn die Sachen/ Fahrzeuge sind zumindest da. Mühselig und manchmal richtig ärgerlich wird es, wenn es sich bei dem Eigentümer um notorische Sammler und halbe oder ganze Auto- und/ oder Teile-Messis handelt, die nie auch nur ein einmal gehamstertes Teil wieder verkaufen würden. Und wenn dann doch erstaunlicherweise dann zu utopischen Preisen da irgendwie gleichzeitig die Wahnvorstellung herrscht, dass sie dort wahre Schätze beherbergen, die einmalig auf der Welt sind. Lieber wollen sie alles für sich alleine haben weil sie irgendwas irgendwann damit anfangen wollen. Ich glaube, ich wiederhole mich, so etwas ähnliches hatte ich weiter oben schon gesagt...:D

Aber da heisst es dann eben (s.o.) häufig Endstation Schrottplatz wenn so jemand stirbt oder zum aufgeben gezwungen wird. Mit etwas Glück kann man vielleicht mitunter noch ein paar der echten Pretiosen dem Schrotthändler aus seinen gierigen Fingern entreißen...;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal 5km weiter ist noch das Lager des in den 90ern geschlossenen Citroën-Händlers. Da bekommt man leider nichts raus, und da liegt einiges an NOS rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Nochmal 5km weiter ist noch das Lager des in den 90ern geschlossenen Citroën-Händlers. Da bekommt man leider nichts raus, und da liegt einiges an NOS rum...

Ich hör nichts, ich hör nichts, lalalalala...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turbo 1 wäre aufgrund der fehlenden Teile und des Schimmels (wie Alex schon schrieb) nur noch als Ersatzteilträger interessant (beinhaltet auch Blechteile).
Sonst ist darin eine Originalblende für "kein Radio", die sind wohl selten und könnten so manchem bei der H-Abnahme helfen ;)
Und vom XM Break wäre das noch gut aussehende beige Leder interessant.
Aber leider habe ich gerade schon wieder groß eingekauft und die Kasse ist nun vorerst wirklich leer :(

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank jedenfalls an den Threadersteller - Bilder solcher schlafenden Schönheiten sieht man doch immer wieder gern... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ringelhuth sagte:

Vielen Dank jedenfalls an den Threadersteller - Bilder solcher schlafenden Schönheiten sieht man doch immer wieder gern... .

Viele Grüße
R.

Lebende Autos wären schöner anzusehen als Leichen. :( Da kann der Fotograph nichts für.

Vielleicht erbarmt sich jemand um das ein oder andere Fahrzeug, bevor sie zu E-Smarts, Teslas oder sonstigem Geraffel gepresst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, bxtd sagte:

Lebende Autos wären schöner anzusehen als Leichen.

Schon klar. Deswegen habe ich auch "schlafende Schönheiten" geschrieben, denn vielleicht lässt sich ja wirklich die eine oder andere wieder "aufwecken". ;)  Der BX Top zum Beispiel schaut noch ziemlich komplett aus... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So, liebe Leute. Ich fahre morgen die Ambulanz holen, in ein, zwei Wochen den 2.1TD mit dem beigen Leder.

Werde meine Kamera mitnehmen. Wer Fotos von bestimmten Fahrzeugen möchte, möge sich bitte hier melden. Oder durchklingeln/texten wer meine Nummer hat. Rückfahrt kurz nach Mittag geplant. Auch nehme ich gern Teile, falls vorhanden mit, allerdings nur für diejenigen die mich schon mal persönlich getroffen haben. Will ja hier keinen Handel aufmachen und in einem langen Sprinter ist nur begrenzt Platz.

Der Herr ist schon etwas älter, und hat wenn ich das recht verstanden habe an die 30 Citroens rumstehen. Möchte gerne so langsam alles auflösen. Wer was retten möchte, macht doch bitte mal einen Ausflug nach Berlin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich mit 80 Jahren. Mir hat er in den letzten zwei Jahren bei Kleinteilen aushelfen können. Ich habe ihn als hilfsbereit kennengelernt. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich bisher nicht klagen. "Von Amts wegen" hat er wohl in den letzten Jahren auch einige CX völlig unverwertet in die ewigen Jagdgründe entlassen (hätte ich ihn nur vorher getroffen). Er schimpft über die Elektronik, schraubt aber auch noch an C4 / C5 rum. Leute, die für ihn nach Wiederverkäufer riechen, werden meinen Eindruck vielleicht nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...