11. November 20178 J. hallo zusammen ...habe da ein Problem. Morgen muß ich mit meinem Berli nach Flensburg, hin und zurück 900 KM habe noch mal die Flüssigkeiten überprüft und versehentlich etwas Motoröl ins Kühlwasser gefüllt, so etwa 1 bis 2 Schnapsgläser . Kann ich fahren oder kann etwas passieren ? Grüsse knitterliese
11. November 20178 J. Das machen die TU-Motoren sowieso irgendwann von alleine und laufen trotzdem...
11. November 20178 J. Wenn der Berli einen Ausgleichsbehälter hat kannst Du doch mit einer Spritze das Öl wieder absaugen. Sollte noch etwas Öl drinbleiben würde ich nach der Reise das Kühlsystem mit Reiniger durchspülen und neu befüllen.Öl ist nicht unbedingt lebensverlängernd für Gummischläuche dürfte aber bei der geringen Menge über die Zeit nichts machen. So würde ich das machen,muß aber nicht für jeden passen. Gruß Peter
12. November 20178 J. Ersteller hallo zusammen ...erstmal danke für die Tips. Werde gleich erstmal losfahren, mache mir auch keine Sorgen deshalb mehr. ....dieses Forum ist echt super weil mann da so schnell nette Hilfe bekommt. grüße Knitterliese
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren