Zum Inhalt springen

Manchmal muss man zur rechten Zeit......


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Dr.Jones sagte:

Waas? Der soll doch wieder auf die Straße?! Oder nicht?

 

Huch, so viel hätte ich nun nicht ausgegeben.

Du hast doch auch gar keinen Platz mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, zitronabx sagte:

Der Xm DIESEL steht noch bei ebaykleinanzeigen für 350,-

 

Danke, jetzt hab ich eine Telefonnummer :D ....und einen Namen

Du hast mir gerade etwas Arbeit erspart.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. November 2017 at 09:25 , GHeitmann sagte:

das wird eine ernüchternde Unterhaltung werden... 
 

Warum denn? Rechtlich ist doch klar, dass Manson Anspruch auf den Wagen hat. Wenn Verkäufer nur Ihnen genehme Verkaufspreise akzeptieren, kann man die Plattform gleich schließen.

Wenn Lust auf die Auseinandersetzung und Rechtsschutz vorhanden sind, wird man die Herausgabe einklagen können. Alternativ bietet es sich in diesem Fall an, einmal mittels Hausbesuch nach dem Rechten zu sehen. Für Käufer, die nicht aus der Umgebung sind, wäre es schon schwieriger. Da fährt man nicht mal eben auf Verdacht ein paar Hundert Kilometer.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, munich_carlo sagte:

, den Bestatter kannst ja dann nehmen wenn es zu keiner Einigung kommt.

Wenn der Ernstfall tatsächlich eingetreten ist, dann besser den 24v zum schnell abhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm den C5 von meiner Nachbarin weil ich damit in den Nachbarort muss um die Gasanlage auszulesen ;)

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Beim ersten Besuch würde ich mit einem XM Ambulance vorfahren, den Bestatter kannst ja dann nehmen wenn es zu keiner Einigung kommt.

Warum so Brutal und Morbid? Wo bleibt denn da der Anstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, margia2 sagte:

Warum denn? Rechtlich ist doch klar, dass Manson Anspruch auf den Wagen hat. Wenn Verkäufer nur Ihnen genehme Verkaufspreise akzeptieren, kann man die Plattform gleich schließen.

Wenn Lust auf die Auseinandersetzung und Rechtsschutz vorhanden sind, wird man die Herausgabe einklagen können. Alternativ bietet es sich in diesem Fall an, einmal mittels Hausbesuch nach dem Rechten zu sehen. Für Käufer, die nicht aus der Umgebung sind, wäre es schon schwieriger. Da fährt man nicht mal eben auf Verdacht ein paar Hundert Kilometer.

Richtig!

Das Problem im WWW ist das viele Denken es wäre absolut Anonym und Virtuell, deshalb sitzt die Hemmschwelle für Ignoranz, Betrug und Beleidigung bei vielen Leuten sehr Niedrig. Wobei die meisten davon sowas eigentlich niemals im direkten Umgang machen würden. Allein schon die Reaktion wenn der virtuelle Kontakt auf einmal Real vor ihnen steht (irgendwann schreib ich vielleicht doch noch ein Buch) ist Bemerkenswert ...und Lehrreich, denn so Anonym wie viele meinen ist das WWW dann doch nicht ....und dann gibts halt so Leute wie mich, die fahren halt gern mit dem Auto ^_^:):lol::D:PB):huh::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht verstanden wo das Problem liegt. Hat er denn gesagt dass er den nicht für den Preis hergeben will? Vielleicht ist er ja ganz froh dass ihn jemand von dem Ding endlich erlöst.

Die Drohung mit dem Rechtsanwalt würde ich sehr gelassen sehen und das selbst ohne Rechtsschutzversicherung. Abgerechnet wird da nach dem Streitwert und der ist ja festgelegt. Wenn dann jemand unbedingt auf die herausgabe des Autos klagen sollte und das Auto längst in andere Hände übergegangen ist kommt es zu einer Schadensersatzforderung. Die kann bei diesem Streitwert wohl Auch jeder noch aus der Tasche bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, CX Fahrer sagte:

Die Drohung mit dem Rechtsanwalt würde ich sehr gelassen sehen und das selbst ohne Rechtsschutzversicherung. Abgerechnet wird da nach dem Streitwert und der ist ja festgelegt. Wenn dann jemand unbedingt auf die herausgabe des Autos klagen sollte und das Auto längst in andere Hände übergegangen ist kommt es zu einer Schadensersatzforderung. Die kann bei diesem Streitwert wohl Auch jeder noch aus der Tasche bezahlen.

Der Streitwert liegt doch meiner Ansicht nach nicht bei einem EURO. Da bietet es sich z.B. an, einen Screenshot von dem noch aktiven Angebot auf ebay kleinanzeigen zu machen und in die Schublade zu legen. Da hat man dann einen Anhaltspunkt.

Nicht schlau wäre es auch, wenn der Verkäufer auf die Idee käme, den Wagen, der ihm im Prinzip nicht mehr gehört, ein zweites Mal zu veräußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem, der Verkäufer hat sich nur noch nicht gemeldet aber das klärt sich am Samstag ...spätestens.

vor 39 Minuten, CX Fahrer sagte:

Wenn dann jemand unbedingt auf die herausgabe des Autos klagen sollte und das Auto längst in andere Hände übergegangen ist kommt es zu einer Schadensersatzforderung.

Das kommt wohl Primär auf den Zeitpunkt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, margia2 sagte:

Der Streitwert liegt doch meiner Ansicht nach nicht bei einem EURO. Da bietet es sich z.B. an, einen Screenshot von dem noch aktiven Angebot auf ebay kleinanzeigen zu machen und in die Schublade zu legen. Da hat man dann einen Anhaltspunkt.

Doch und das ist auch gut so ;)

 

vor 14 Minuten, margia2 sagte:

Nicht schlau wäre es auch, wenn der Verkäufer auf die Idee käme, den Wagen, der ihm im Prinzip nicht mehr gehört, ein zweites Mal zu veräußern.

Das interessiert dann die Staatsanwaltschaft ;)

Und dann muss eben die imaginäre dritte Person den Wagen an mich herausgeben - an meinem Streitwert ändert das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay ist echt Witzig

Artikel, die Sie gekauft haben

1/2
 

Passend dazu gibt's noch weitere tolle Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, margia2 sagte:

Warum denn? Rechtlich ist doch klar, dass Manson Anspruch auf den Wagen hat. Wenn Verkäufer nur Ihnen genehme Verkaufspreise akzeptieren, kann man die Plattform gleich schließen.

der Anspruch ist nicht das Problem, man muss ihn nur sinnvoll durchsetzen können. Was soll denn als Schadensersatz raus kommen wenn der VK sich weigert? Der Anwalt will erstmal bezahlt werden, der normale Weg wäre vorher eine Fristsetzung mit anschließendem Mahnbescheid. Und auch dann hat man vielleicht ein Auto aber keine Gewähr das der VK vor der Abholung nicht nochmal über das Wrack geht. Oder "zufällig" die Decker runterkommt ;)

vor 4 Stunden, margia2 sagte:

Alternativ bietet es sich in diesem Fall an, einmal mittels Hausbesuch nach dem Rechten zu sehen.

Ein Hausbesuch unter diesen Vorzeichen ist eine weniger gute Idee. Zumindest wenn der "Besuchte" auch einen Anwalt kennt und der OP so auftritt wie er hier auftritt...

Alles in allem verdammt viel Aufwand für etwas das laut OP eh fast nichts wert ist. Aus moralischer Sicht sehe ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied zwischen demjenigen der ihn für 1€ nicht abgeben will und demjenigen der auf dem € beharrt.  Beiden ist der Gegenüber vollkommen egal, es geht nur um persönliches Gewinninteresse unter Ausnutzung einer Ebay-Eigenart bzw Schadensbegrenzung. 

Muss man den VK denn zwangsläufig "bestrafen" nur weil er es versäumt hat über einen 2. Account mitzubieten oder einen MP zu setzen?  Hat er jemanden damit absichtlich Schaden zugefügt oder eine betrügerische Absicht? Hätte er das bei mobile -de eingestellt wäre das kein Thema und der Verkauf käme evtl. schlicht nicht zu Stande. Warum fühlt man sich dann über Ebay moralisch überlegen das man hier so ein Fass aufmachen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, GHeitmann sagte:

Ein Hausbesuch unter diesen Vorzeichen ist eine weniger gute Idee. Zumindest wenn der "Besuchte" auch einen Anwalt kennt und der OP so auftritt wie er hier auftritt...

Alles in allem verdammt viel Aufwand für etwas das laut OP eh fast nichts wert ist. Aus moralischer Sicht sehe ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied zwischen demjenigen der ihn für 1€ nicht abgeben will und demjenigen der auf dem € beharrt.  Beiden ist der Gegenüber vollkommen egal, es geht nur um persönliches Gewinninteresse unter Ausnutzung einer Ebay-Eigenart bzw Schadensbegrenzung. 

Wirklich, du scheinst mich sehr Gut zu Kennen.

Ich setze doch voraus das man weiß was man Tut wenn man einen Gegenstand mit einem Euro Startpreis auf eine Auktionsplattform stellt. Ich habe auch schon Sachen für einen Euro abgeben müssen die meiner Meinung nach mehr Wert gewesen wären - So ist das Leben.

vor 37 Minuten, GHeitmann sagte:

Muss man den VK denn zwangsläufig "bestrafen" nur weil er es versäumt hat über einen 2. Account mitzubieten oder einen MP zu setzen? 

Was du hier vorschlägst ist doch zumindest Grenzwertig aber mir mangelnde Moral vorwerfen!? Wie ich das jetzt moralisch finde verkneife ich mir zu Schreiben!

vor 41 Minuten, GHeitmann sagte:

Hat er jemanden damit absichtlich Schaden zugefügt oder eine betrügerische Absicht?

Weiß ich noch nicht, das wird sich Zeigen ...und etwas anderes habe ich hier Nie geschrieben!

vor 43 Minuten, GHeitmann sagte:

Hätte er das bei mobile -de eingestellt wäre das kein Thema und der Verkauf käme evtl. schlicht nicht zu Stande. Warum fühlt man sich dann über Ebay moralisch überlegen das man hier so ein Fass aufmachen muss?

Das Ding stand aber nicht bei Mobile sondern bei Ebay, also was sollen diese Mutmaßungen? Ist mir persönlich völlig Wurscht wie lange irgendwelche Autos bei Mobile angeboten werden oder nicht und jetzt mach dein eigenes Fass wieder zu - Thema verfehlt, setzen 6!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Manson sagte:

Ebay ist echt Witzig

Artikel, die Sie gekauft haben

1/2
 

Passend dazu gibt's noch weitere tolle Angebote

Würdest du mir die Xm Alufelgen für 1,- zzgl  5,99,- Versand verkaufen?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen reagiere ich hier nur angemessen auf "was wäre wenn" Szenarios die von anderen hier angesprochen werden.

Ich gehe immer (!) erstmal davon aus, das jemand verhindert ist sich zu Melden (Krankheit, Unfall, Internetausfall, Passwortverlust - kann alles sein und noch viel mehr) und ich bin ja auch manchmal zu beschäftigt meine E-Mails zu checken. Wäre ich so drauf wie manche mir unterstellen, dann wäre ich spätestens Gestern Abend bei dem Herrn auf der Matte gestanden.

Nur, und das sage ich nochmal mit Deutlichkeit, übern Tisch ziehen lasse ich mich von Niemandem mehr!

Und bevor jetzt jemand fragt warum nicht ich dort einfach Anrufe: Ist mir zu Doof und zu Virtuell! Und sollte das vorgenannte der Fall sein, auch absolut Überflüssig!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, zitronabx sagte:

Würdest du mir die Xm Alufelgen für 1,- zzgl  5,99,- Versand verkaufen?  :D

Die sind leider schon vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Manson sagte:

Was du hier vorschlägst ist doch zumindest Grenzwertig aber mir mangelnde Moral vorwerfen!?

das war wohl kaum als Vorschlag gedacht, das ist schlicht die Realität auf Ebay

vor 31 Minuten, Manson sagte:

übern Tisch ziehen lasse ich mich von Niemandem!

sag nicht Du hast den ganzen Euro schon überwiesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachma gehts noch? Nein, ich hab den ganzen Euro geschreddert und als Pulver in einer Tüte an die Adresse geschickt, natürlich gegen Einschreiben!

Es geht hier nicht um einen Euro, sondern darum das ich Rechtmässig einen Gegenstand erworben habe, zu welchem Preis ist völlig Irrelevant! Und wer des Lesens mächtig ist, sieht, das da steht: Zahlung bei Abholung!

Beides würde ich gern Tun aber ich habe noch keine Rückmeldung vom Verkäufer auf meine Frage "WANN".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, GHeitmann sagte:

das war wohl kaum als Vorschlag gedacht, das ist schlicht die Realität auf Ebay

Ja, vereinzelt, und das merkt man dann auch schon recht schnell.
Das aber als "versäumt" zu bezeichnen ist tatsächlich moralisch grenzwertig und kann als Vorschlag verstanden werden ("das machen doch alle, dann kannst du das auch").

vor 22 Minuten, GHeitmann sagte:

sag nicht Du hast den ganzen Euro schon überwiesen?

Kennst du "Barzahlung bei Abholung"? ;)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...