Zum Inhalt springen

Biete elektrische Mittelarmlehne XM


Manson

Empfohlene Beiträge

Fertig zum Einbau mit Kabeln und Schalter, man muß nur hinten am Zigarettenanzünder + und - anschließen.

Deckel grauer Velours lässt sich aber auch austauschen.

Inkl. Versand 45,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manson, ist die gerade beim Break rausgekommen? Hab mir sagen lassen um die einzubauen muss man die Verkleidung des Schalttunnels demontieren. Richtig?

Hätte eventuell gerne die Mechanik inkl Schalter, denn der feste Deckel mit Leder sollte ja auch draufpassen oder hast du da andere Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Mittelkonsole muss dazu raus, eventuell reicht anheben ...ich hab die versiffte vom TD in der Mitte auseindergerissen ;)

Die Deckel lassen sich austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh klingt nach richtiger Arbeit. War das ein Automat? Ist der Hebel von der Höhenverstellung noch intakt. Meiner ist gebrochen und inzwischen hat der 3. Kleber versagt auf dem Zeug hält gar nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Cerberus sagte:

Puh klingt nach richtiger Arbeit. War das ein Automat? Ist der Hebel von der Höhenverstellung noch intakt. Meiner ist gebrochen und inzwischen hat der 3. Kleber versagt auf dem Zeug hält gar nichts....

Schalter aber das ist Wurst, die Mittelteile sind doch auch Tauschbar (falls du auf zerbrochene Wählhebel der Automatik anspielst, den hätte ich dann selbst für den Exclusive vom Töchterchen gebraucht) - Hebel der Höhenverstellung kann ich dir Morgen ausbauen für ....hmmmmm ....25,- inkl. Versand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was 2.500 % Aufschlag auf deinen Einkaufspreis?! Gehts noch? :D

Keine Sorge der Teilepreis ist es nicht ich überlege ob ich mir die Arbeit mit der höhenverstellbaren Armlehne antun soll. Hat mich ein XM Besitzer der es gemacht hat schon gewarnt...

Ich versuch mal rauszufinden wieviel ich dabei zerlegen muss und ob man sich damit richtig Probleme eintreten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schlimm ist das nicht, wenn du möchtest können wir mal Telefonieren dann kann ich dir Sagen was man alles machen muss. Für den Höhenverstellhebel ist es auch Vorteilhaft die Mittelkonsole zu Lösen, dann kann man den Komplett Tauschen denn Unten im Auspufftunnel ist das Gestänge nur mit einem Sicherungsblech dran befestigt ...ich Tausch die immer Komplett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Höhenverstellbare Armauflage schon in verschieden XM eingebaut und noch nie eine Mittelkonsole deshalb ausgebaut. Das ist eine Aufgabe von einer guten helben Stunde sofern das richtige AIRBAgsteuergerät verbaut ist. Wenn das falsche drin ist muss es umgestzt werden dass ist dann ein wenig mehr Arbeit.

Den Deckel wechseln dauert dann nochmal 30sekunden denn dazu muss man die beiden Stifte ziehen und danach wieder reinstecken. Das längste ist dabei meist zum Auto laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

Das ist eine Aufgabe von einer guten helben Stunde

D.h. ich sollte lieber mit dir telefonieren :D

Na ich versuche ja noch immer einen zu meinem identen Unfallwagen der noch fahrbereit ist als Ersatzteillager zu ergattern. Ich rufe die Woche dann das 3x mal an ob er schon realisiert hat, dass ein hinterer Querträger nicht schnell mal mit Heckklappe und Stossstange mitgetauscht ist....

Wenn das nix wird komme ich auf Mansons Angebot zurück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem 2,5er sitzt da ein Steuerteil für die Gurtstraffer (d.h. der hat die Explosiven - es gibt auch rein Mechanische ;) ), Airbags hat der nur einen im Lenkrad (was erstaunlicherweise recht Schön und nicht abgegriffen ausschaut, bei der Kilometerleistung) 

Ne halbe Stunde kommt hin, wenn man es zum ersten Mal macht dann aber doch vielleicht etwas Länger ;)

Klär mal mit @Entenholgi ab wer von euch beiden die MAL nimmt, ihr habt beide Exakt zur gleichen Zeit die Anfrage gestellt bzw Kaufabsicht bekundet, du hier und er per PN ;)

Leider hab ich z.Zt. nur die Eine und ich möchte nicht Würfeln.

Heute Abend müsste ich Wissen ob sie zusammen mit einem Lüftermotor nach Norden oder mit der Höhenverstellung nach Süden gehen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Y3 und Y4 sind fastidentisch. Das Steuergerät für AIrbag und Gurtstraffer ist bei allen an der gleichen Stelle aber die Aufnahme der Armlehne am Y4 ist dafür ausgeschnitten. Jetzt fällt mir wieder ein warum ich manchmal das Steuergerät umsetzen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, CX Fahrer sagte:

Y3 und Y4 sind fastidentisch. Das Steuergerät für AIrbag und Gurtstraffer ist bei allen an der gleichen Stelle aber die Aufnahme der Armlehne am Y4 ist dafür ausgeschnitten. Jetzt fällt mir wieder ein warum ich manchmal das Steuergerät umsetzen musste.

Meine haben beides nicht ;)

Deshalb liegen auch bei Kroack jeweils ein Satz mechanische und explosive Gurtstraffer ....mindestens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 23.3.2018 at 02:35 , Manson sagte:

Es ist wieder eine elektrische MAL verfügbar - wer möchte?

Gleicher Preis!

Aber diesmal Y3

Wieder komplett mit schalter und Kabel? Dann hätte ich Interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Cerberus
Am 23.3.2018 um 02:35 schrieb Manson:

Es ist wieder eine elektrische MAL verfügbar - wer möchte?

Hi Manson und alle die sich angesprochen fühlen

seit 2 Wochen ist mein V6Y3 nach dem Auffahrunfall vor 8 Wochen wieder in TipTop Zustand gewesen, fährt mir doch am Sonntag glatt wieder einer drauf und schiebt mich auf die Vorderfrau :wacko:

Sofern die Heckklappe vom Spengler zu retten ist folgende Wunschliste;

  • höhenverstellbare Mittelarmlehne mit Schalter komplett
  • Verstellhebel der Höhenkontrolle
  • Blinker rechts und links vorne (Nebler sind ok)
  • Standlicht links vorne (Ecke)
  • Vordere Stoßstange mit sauberen Chromleisten (Schadenfrei)
  • Sämtliche Leuchten und der große Celon über dem Kennzeichen (nur die beiden Blinker sind unversehrt)
  • Hintere Stoßstange mit sauberen Chromleisten (Schadenfrei)
  • die Plastikschürze hinten unten
  • einen Tankfüllstandsgeber
  • eine Tankverschraubung (großer Plastikring der die Pumpe fixiert) bei dem nicht von unsensiblen Zeitgenossen schon alle Zähne abgeschlagen wurden.
  • einen Zeitgenössischen Schlüsselanhänger mit Cit Logo

Ggfs kann ich natürlich Detailfotos schicken um Irrtümer auszuschließen

Danke für Angebote

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckklappe - hab ich zwei gute da, einmal Silber, einmal Dunkelblau - für dich inkl. Transport 150,-€

  • höhenverstellbare Mittelarmlehne mit Schalter komplett - keine mehr da, tut mir Leid
  • Verstellhebel der Höhenkontrolle - 30,-€
  • Blinker rechts und links vorne (Nebler sind ok) - zusammen 40,-€
  • Standlicht links vorne (Ecke) - Keins verfügbar, die die ich im Lager habe hebe ich für unseren Fahrzeugbestand von mittlerweile 4 XM auf, tut mir Leid
  • Vordere Stoßstange mit sauberen Chromleisten (Schadenfrei) - muss ich Passen, Stoßstange könnte ich noch eine brauchbare haben aber mit Chrom schauts Mau aus
  • Sämtliche Leuchten und der große Celon über dem Kennzeichen (nur die beiden Blinker sind unversehrt) Hinten? was an der Klappe ist wäre beim Preis der Klappe dabei, die beiden passenden Rückleuchten zusammen 50,-€ - brauchst die Klappe nicht sondern nur alles was drangeschraubt ist dann eben nochn Fuffi ;)
  • Hintere Stoßstange mit sauberen Chromleisten (Schadenfrei) - Könnte noch was brauchbares da sein, soeweit ich mich erinnere müssten noch 3 oder 4 im Lager sein - 50,-€
  • die Plastikschürze hinten unten - ????
  • einen Tankfüllstandsgeber wenn du wo ne defekte Pumpe hast - eventuell, muss ich Testen, sind etliche komplette da - ohne Pumpe 20,-€
  • eine Tankverschraubung (großer Plastikring der die Pumpe fixiert) bei dem nicht von unsensiblen Zeitgenossen schon alle Zähne abgeschlagen wurden. - glaub nicht das ich einen aufgehoben hab, wenn ja dann schenk ich ihn dir ;)
  • einen Zeitgenössischen Schlüsselanhänger mit Cit Logo - von was träumst du Nachts? :D
  • Einspeichenlederlenkrad - NO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cerberus

Wenn es wen interessiert, Schätzwert ist heute gekommen. Der Unabhängige Gutachter kommt auf 8.800,- Der Gutachter des ÖAMTC hat ihn vor ein paar Wochen noch mit dem Streifschaden auf der Beifahrerseite auf 5600,- geschätzt. :D

Konklusio der private Gutachter lohnt sich bei unseren Autos immer, wäre ich doch schon beim ersten Schaden dorthin gegangen....

Mal sehen ob die Versicherung das kommentarlos schluckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-gsa.de

Hallo.
Ich habe von einem Y3 V6 (Graumetallic) auch noch Teile übrig:
- Stoßstange vorne und hinten,
- Grill,
- Motorhaube,
- Heckklappe,
- Scheinwerfer mit Y4 Streuscheiben,
- Rückleuchten,
- MAL Leder schwarz mit Schaltern.
Die kleinen Teile kann ich verschicken, die großen nur Selbstabholung.
LG Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cerberus:

Mal sehen ob die Versicherung das kommentarlos schluckt....

Sag mir halt Bescheid wenn das mit den Teilen Spruchreif wird, brauch auch noch einen Tag das alles zusammenzusuchen und zu verstauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.7.2018 um 21:55 schrieb Manson:

Sag mir halt Bescheid wenn das mit den Teilen Spruchreif wird, brauch auch noch einen Tag das alles zusammenzusuchen und zu verstauen ;)

Die Eierköpf von der Versicherung haben mein Gutachten natürlich nicht einfach so geschluckt. Morgen kommt "ihr" Gutachter weil sie noch Fragen haben?! Mal sehen ob ich ihnen mit dem RS Prügel drohen muss und sie darauf aufmerksam mache, dass ich auch das Recht auf vollständige Wiederherstellung habe zumal das Fahrzeug einzigartig und undwiederbringlich ist. Dann wirds richtig teuer wenn ich das beim freundlichen Youngtimerexperten machen lassen. Grundlage ist ein OGH Entscheid, wenn nicht im Umkreis von 150km  vergleichbarer Ersatz zu finden ist hat man Anspruch darauf. In ganz Europa werden aktuell ganze 3 Ketten V6 autom. der 1. Serie unter 100km angeboten :P Ich halte dich informiert ob es nun schnell geht oder ob ich streiten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2018 um 21:52 schrieb citroen-gsa.de:

Scheinwerfer mit Y4 Streuscheiben

Klingt interessant, wieviel mehr können die? Hat da wer objektive Erfahrungswerte / Test?

Meine sind ja intakt aber ein Überlegung  wäre es wert.

Ich lasse mal Manson den Vorzug der hat mir schon in anderer Hinsicht geholfen aber was er nicht liefern kann gern.

Ich stell dann noch eine genau Liste rein damit es keine Missverständnisse gibt.

Ergänzend wäre mir noch eingefallen;

  • Motorhaubendämmmatte ohne Marderfrass (Sauviecher)
  • Luftauslassleiste für WSS Belüftung ist offenbar auch bei der Gelegenheit mittig gebrochen. Beim letzten Putz was sie noch gut
  • Türverriegelungsknöpfe die noch am Gestänge halten
  • Gasdruckfeder fürs Handschuhfach (funktionstüchtig)
  • Lüftungsklappenregelknopf mit intaktem Maul (meiner dreht durch)
  • Dachkantendichtung und wenns nur 30 cm sind dir mir auch offenbar eines der oben genannten Viecher rausgefressen hat
  • Ein Kabel das ich noch näher spezifizieren muss, das einzige das vorne mittig unter der Motorabdeckung kurz hervorlugt und dann in die Tiefen des Motorraums verschwindet. Da zerbröselt die Ummantelung , muss erst die Abdeckung abnehmen damit man es besser fotografieren kann.
  • Und zum Geburtstag wünsche ich mir den Tempomaten (wenn der Nachrüstbar ist) :D

Ah ja Manson, nachts träume ich immer noch von Zender Turbo Felgen für den XM ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...