Zum Inhalt springen

RT4 Firmware


florianhdi

Empfohlene Beiträge

halllo ich bin neu hier

ich hab schon bestimmt 5 stunden lang nach einem update für das rt4 gesucht ich habe aktuell die firmware 7.1  und möchte es auf 8.11 oder 8.20 updaten damit ich das usb kabel freischalten kann und die biltzer einspielen kann aber ich finde zurzeit leider das update nirgends mehr da alle server down sind 

vielleicht kann mir ja noch jemand helfen und mir die datei schicken oder hochladen 

 

danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

einfach mal nach 'Firmware 8.20 RT4' im Netz suchen. Da gibt es zahlreiche Angebote dieser Software. Nur so aus Interesse: Um was für ein Auto geht es denn bei dir?

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon aber wenn ich was gefunden habe war immer die Datei nicht mehr zu finden (Server down) 

 

ich fahre ein Citroen C5 biturbo 170 bj2007 Automatik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Mirascript hab ich es auch versucht. Ich habe das RT5 und die FW 8.31 Nun habe ich wie in der Anleitung beschrieben Die 3 Dateien Builtins.OUT; BuiltinsOUT.inf; POI_VER.POI und 2 Ordner /CMD und /UPG auf CD gebrannt. Nach Einlegen kommt die Fehlermeldung: ERROR load Builtins.OUT. Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, 

Mal eine Frage ist die 8.31 die neuste Version für das rt4 im C5 III BJ. 2009 ?

Das Schmuckstück ist seit vorgestern meiner. :)

Hab aber mitbekommen das man das Radio tunen kann, daher währe das directplay mein erstes Projekt. Brauche USB z.b.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bull3t_Tr4p:

Mal eine Frage ist die 8.31 die neuste Version für das rt4 im C5 III BJ. 2009

Ja

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich müsste schauen wo ich das Teil her bekomme, dann ab auf CD und dann updaten vorher wird mir das USB Kabel nichts bringen  denke ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Aufspielen von Software geht das Kabel von Anfang an, mp3-Wiedergabe per USB funktioniert dann mit v8.20 und mirascript.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bull3t_Tr4p:

Das heißt ich müsste schauen wo ich das Teil her bekomme, dann ab auf CD und dann updaten vorher wird mir das USB Kabel nichts bringen  denke ich ?

Die CD gabs mal für ca 1€ beim :)  - da würde ich mal nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier jemand der mir das Update geben könnte ? Auf eBay nichts gescheites gefunden. Kann man auch andere USB Kabel nutzen ? Gibt es ja so Boxen mit SD Card USB usw ?

Oder muss es speziell das sein was man bei Peugeot bestellen kann ?

Muss man beim Update noch was beachten ? Danach noch was einstellen ? Vorher vllt noch ein Backup machen ? Falls was schief geht ? Wird ja denke ich auf der Platte gespeichert ?

Wo bekomme ich diese Metallbügel zum ausbauen des Radios her ?

Bearbeitet von Bull3t_Tr4p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Update vermeiden, solange es geht. Oder vorsorglich schon mal einen Termin beim Freundlichen machen, um eine Fernladung des PDC vornehmen zu lassen (zumindest an meinem C6 macht es seit dem Update nicht mehr, was es soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im C5 III wird das RT4 mit zwei U-Bügeln gelöst.

Die Buchse an der Rückfront hat kein normales USB-Format, also nur mit dem speziellen Adapterkabel für das RT4 oder mit einem selbstgebasteltes Kabel mit einzelnen Pfostenbuchsen für die Buchsenpins (gibt es für PC-Motherboards) am geräteseitigen Ende.

Das alles funktioniert genausogut auch mit Version 8.20, ein Update auf 8.31 ist aber bei einem normal funktionierenden RT4 (Festplatte in Ordnung) überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch nicht: 

Vielleicht geht das beim C5 besser oder ein Zwischenupdate ist ratsamer, als direkt von 7.1 auf 8.31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte keine probleme mit dem 8.31 update, wie geschrieben kostete die update CD ~1€, das kann man sich leisten, das adapterkabel gibt es für ca 25€ beim pug :) afaik verlangt cit ca. das doppelte, für die teilenummer kannst du mal die suche bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Version 8.31:     https://www.file-upload.net/download-13198706/v.8.31.iso.html

Entweder mit der ISO direkt eine CD brennen oder im virtuellen Laufwerk öffnen und den Inhalt der ISO direkt (root) auf einen leeren USB-Stick packen.

Das RT4 meldet das Einlesen, dann den Neustart bestätigen und installieren lassen. Der Motor muss laufen, sonst droht der ESM.

Das Kabel war bei Citroen überhaupt nicht gelistet, nur bei Peugeot. Das ist aber nicht mehr offiziell lieferbar.

Bearbeitet von Dieseltourer
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dieseltourer:

Das Kabel war bei Citroen überhaupt nicht gelistet, nur bei Peugeot. Das ist aber nicht mehr offiziell lieferbar.

Hmmm, wie kommt man dann da dran ? Lohnt sich vorher ein Backup der HDD ? Falls nach dem Update was schief läuft, oder wird das auf einen Art Flash geschrieben ? Kann man dann vllt auch downgraden ? Gibt es da auch eine Version 7.1 ?

Kann man hier nicht auch sowas verwenden ?

Oder ist es das hier ?

Glaube der gleiche wie eins drüber, nur günstiger ?

Also MP3 über USB geht nur mit min 8.2 ? Auch wenn man da was mit Mirascript macht, geht es auch nicht ?

Ich habe noch was gelesen, das man sich den Port freischalten lassen muss beim Händler ? Oder geht das auch mit Mira ?

Bearbeitet von Bull3t_Tr4p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm man kann hier wohl später nicht mehr editieren. Hier hab ich noch eins gefunden, steht zwar nur Peugeot dran, aber ist doch das richtige oder ?

USB Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bull3t_Tr4p:

das isses 6574JH

Als das rt4 entwickelt wurde, dachte noch niemand an mp3 wiedergabe über usb und deshalb wurde das auch nicht von der firmware unterstützt.
Was spricht denn gegen eine aktuelle firmware???

vor einer Stunde schrieb Bull3t_Tr4p:

Das teil wird mit dem cd weschleranschluß verbunden, da kannst du die firmware lassen wie sie iss.

http://rt4.wikidot.com/

 

Bearbeitet von 63mart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist besser, das untere Teil was an dern Wechsler Anschluss kommt, oder das USB Kabel ?

vor 1 Minute schrieb 63mart:

Was spricht denn gegen eine aktuelle firmware???

Weils wohl doch hier und da Probleme macht ? Oder liegt das eher nicht am Update sondern an den Updatern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...