Zum Inhalt springen

Thread zum Austausch von Animositaeten


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Da ja zunehmend andere Themen damit vollgespammt werden, dachte ich, das ein seperater Thread dazu mal ganz hilfreich waere. 

Da kann jeder durch Beschimpfungen, Unterstellungen oder Vermutungen ueber anderer Foristen Geisteszustand ein Soziogramm ueber sich selbst erstellen. 

Auch das mehrfache zitieren oder verlinken von Wikipediaartikeln oder anderen Schmaehschriften, ist ausdruecklich erwuenscht! Gerne auch durch Lob und Tadel klar stellen das man sich selbst fuer eine moralische Instanz haellt. Empfindliche Gemuetern kann ich von der Teilnahme oder dem Lesen dieses Thread nur ausdruecklich warnen. 

Aber das Niveau bitte so halten das es fuer die Administration keinen Anlass zum eingreifen gibt. Danke!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Hartmut51 sagte:

12 h  nix vom Wiener, was entspannend !

Schönes WE

 

Zitat

Cerberus sagte:

Spätestens jetzt hast du dich hinsichtlich Niveau und Charakter deinen beiden Freunden angeglichen. Echt traurig für jemanden der sich für sozialpolitisch engagiert hält. Viel primitiver kanns von eurer Seite nicht mehr werden...

Tja Hartmut, das mit dem Zugang zur Unterwelt wird wohl nicht mehr;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, MartinSt sagte:

Das Bild könnte von Haderer sein.

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk
 

Haette ich auch gedacht. Mir war der Bezug nicht gleich klar, aber hatte der nicht auch was mit Unterwelt zu tun? Dirks Subtilitaet ueberrascht mich immer wieder:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, MatthiasM sagte:

Dirks Subtilitaet ueberrascht mich immer wieder

Stimmt, Dirks Animositäten haben wenigstens Niveau was mach von den 3 Jüngern nicht beaupten kann und er hat´s auf den Punkt gebracht wie es mir mit euch zwei geht.

Aber bei euch 4 musste ich gleich an diesen Haderer denken. Ist für jeden für euch ein Charakter dabei. Mutti mit Ökomütze ist wohl selbsterklärend und der kleine Hero auch gell lieber Threadersteller :D

Der lange weg in die Energiewende, man beachte alle anderen....

large.gerhard_haderer_wandertag_2014.jpg.26a53e5ccedfaa9cb74d0459f03937d2.jpg

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Wiener! Setz dich, nimm dir einen Keks...

Zu deinen letzten Schmaehungen: Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.(Rene Descartes) Du als Goliath in dieser Beziehung musst dich nicht immer an anderen abbstuetzen;)!

Aber schoen das Du den Sinn des Threads gleich erfasst hast.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber schoen das Du den Sinn des Threads gleich erfasst hast.

Ja im sinnerfassenden Lesen war ich schon immer gut. Deine Stärke ist das ja nicht unbedingt wie viele deiner Threads beweisen...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Deix. Manfred Deix. Österreicher.

Kettenraucher, Katzenliebhaber, Beachboys und Amischlittenfan. Erstaunlich das du den zitierst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Cerberus sagte:

Kettenraucher, Katzenliebhaber, Beachboys und Amischlittenfan. Erstaunlich das du den zitierst....

Für mich einer der besten Beobachter der österreichischen Gesellschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animosi was??

Hab ich doch gar nicht mehr, seit ich hier immer so komische Fehlermeldungen bekomme! Die stören mich aber nicht, weil ich doch gar kein Englisch kann:

Zitat

You've chosen to ignore content by C...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Drei seid wirklich Realitätsverweigerer, ich sage schon zum 5x das hat im Thread nichts verloren und trotzdem beginnt Autonom zu politisieren und schwadronieren. OT ist es nur wenn´s ihm nicht in den Kram passt.

Und ihr kapiert es einfach nicht. Ihr bezeichnet Leute als Nazis, Neofaschisten, eine etablierte Konservative Partei die der katholischen Kirche nahesteht als rechtsnationalen Verein

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Volkspartei

Forenmitglieder die eure linke Weltanschauen nicht voll inhaltlich teilen und euch nicht zu Gesicht stehen unterstellt ihr ständig mit mit dem Nationalsozialismus zu liebäugeln, schiebt ihnen Ausdrücke wie versiffte Linke Brut unter usw..

Ich habe das aber von den euch so attakierten in der Form in den Wochen in denen ich mitlese noch nicht gesehen, von mir schon gar nicht.

Ihr pisst ständig Leute an die sich kritisch zur proklamierten Energiewende äußern und eine sachliche Diskussion dazu führen wollen zieht mit völlig durchsichtigen falschen Berichten über euch nicht genehme Themen her und attackiert alle die dagegen etwas einzuwenden haben persönlich. Spielt euch wie der Messias auf was Leute zu tun haben fahrt aber selbst noch völlig veraltete Diesel mit lächerlichen Argumenten warum ihr die eingeforderten Verhaltensmuster selbst nicht anwendet. Gebt abstruse Kommentare ab die man zumeist mit einer kleinen Gegenfrage spielend leicht auffliegen lassen kann und glaubt weil ihr vor einem Macbook aus der letzten Dekade im hackschnitzelgeizten Zimmer hockt das ihr die besseren Menschen seid.

Merkt ihr nicht das ihr die wahren Extremisten und Heuchler seid? Ihr seid nicht die sozialen aufgeklärten Wesen für die ihr euch haltet. Ihr seid stinknormale linke Fuzzis die eigentlich nur ihren Frust hier loswerden und sich durch Mobbing ihr eigenes Ego aufpolieren wollen.

So jetzt habe ich das mit euch, vor allem mit Matthias, der der respektloseste von euch ist, sich aber für den Guru hält, einmal durchexerziert wie das so ist wenn einem jemand ständig persönlich auf den Sack geht und bei jeder Gelegenheit aufzeigt was für eine Dummheit man gerade wieder von sich gegeben hat. Jetzt wird es dann aber langsam fad denn intellektuell ist da speziell bei ihm nicht mehr viel rauszuholen gewesen und das ihr unverbesserlich seid was das Verhalten im Forum angeht habt ihr wiederholt bewiesen.

Es ist völlig wertlos sich mit euch weiter auseinanderzusetzten, damit beende ich den Diskurs von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Cerberus sagte:

Es ist völlig wertlos sich mit euch weiter auseinanderzusetzten, damit beende ich den Diskurs von meiner Seite.

Schön wärs. 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Cerberus sagte:

 

Und ihr kapiert es einfach nicht.

Ihr pisst ständig Leute an die sich kritisch zur proklamierten Energiewende äußern und eine sachliche Diskussion dazu führen wollen

Merkt ihr nicht das ihr die wahren Extremisten und Heuchler seid?

Ihr seid stinknormale linke Fuzzis

 vor allem mit Matthias, der der respektloseste von euch ist

denn intellektuell ist da speziell bei ihm nicht mehr viel rauszuholen gewesen

Es ist völlig wertlos sich mit euch weiter auseinanderzusetzten

31054214yv.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Cerberus sagte:

Es ist völlig wertlos sich mit euch weiter auseinanderzusetzten, damit beende ich den Diskurs von meiner Seite.

War es wenigstens was vom Brauwerk*? Das ist jetzt Satire oder? Die OT-Flucht tritts immer Du an, wenn es darum geht warum Du dich einem Artikel "voll anschliessen" kannst, aber nur den Allgemeinplatz darin findest, oder in welchem Punkt ich "sektirerisch" bin. 

Dein Reduzieren von  einigen Foristen auf "linke Weltanschauung" ist nicht ganz daneben;)! Sieh an, da sind wir ganz ehrlich! irgendwie habe ich aber den Eindruck das es bei Dir nicht so ist! Und bei so einem Spagat stoesst man sich leicht die Eier:D!

*Wenn nicht: http://www.brauwerk.wien/biere/session-ipa/

Schon dafuer liebe ich Oestereich;)!

BtW: Ich denke Trittbrettfahrer hat den Eroeffnungsthread besser sinnerfasst als Du:D:D:D!

Zitat

Da kann jeder durch Beschimpfungen, Unterstellungen oder Vermutungen ueber anderer Foristen Geisteszustand ein Soziogramm ueber sich selbst erstellen. 

Aber ich will niemanden ganz dumm sterben lassen. Man kann elektrische Fahrzeuge sinnvoll finden auch wenn man selbst keines besitzt oder sich (noch) keines leisten kann. Missionieren ist, wenn man andere versucht seinen Glauben aufzudraengen. Meines Wissens nach darf hier jeder freiwillig in den einzelnen Threads lesen und auch posten. 

Auch wen der Vergleich hinkt, einige kommen hier in eine "Glaubensgemeinschaft", predigen das Gegenteil und wundern sich wenn nicht alles applaudiert. Kritik ist nicht ungerne gesehen, aber wenn jemand stolz verkuendet, sich auf Parkplaetze  mit einem Verbrenner zu stellen, die zur Aufladung von Elektrofahrzeugen vorgesehen ist, muss er sich ueber unwillige Reaktionen nicht wundern. Ist das mit deiner ueberragenden Auffassungsgabe vereinbar? 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, MatthiasM sagte:

War es wenigstens was vom Brauwerk*?

*Wenn nicht: http://www.brauwerk.wien/biere/session-ipa/

Du meinst, das sind gar keine Äußerungen / Ergüsse im Rahmen freier Meinungsäußerung? Cerberus ein Opfer der Bierindustrie? Die probieren jeden Tag einen anderen Alkoholgehalt an Cerberus aus, setzen ihn vor einen Computer und bewerten das Ergebnis auf der nach unten offenen Reiz-Impuls-Reaktion-Skala?

http://www.deutschlandfunk.de/alkohol-die-geschuetzte-droge.724.de.html?dram:article_id=371621

Zitat

Alkohol

Die geschützte Droge

Anstoßen mit vollen Biergläsern - für sich volksnah gebende Politiker ein Muss. Dabei ist Alkohol eine Droge, die jährlich Zehntausende Tote fordert und immensen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht. Warum unternimmt die Politik nicht mehr dagegen, sondern schützt Alkohol geradezu?

...

Nicht nur das "Kulturgut" Bier, Alkohol insgesamt hat in Deutschland einen guten Stand. 96 Prozent der Erwachsenen trinken. 9,6 Liter reinen Alkohol pro Jahr. Viel mehr als der weltweite Durchschnitt. Die Folgen: Millionen Süchtige, schwer geschädigte Kinder, Zehntausende Tote.

...

Als Bundesminister ist seine Aufgabe auch der Schutz der Verbraucher. Alkohol fordert jährlich bis zu 74.000 Tote in Deutschland. 60 mal so viele wie alle illegalen Drogen zusammen. Außerdem wird Alkohol mit vielen Krankheiten in Verbindung gebracht, darunter Speiseröhren-, Leber- und Brustkrebs. Handlungsbedarf sieht der Politiker nicht.

"Wenn ich Verbraucherschutzminister so verstehen würde, als ob ich die Speisekarte jedem einzelnen vorschreiben würde, dann wäre ich zu den Grünen gegangen, hätte den Veggi-Day gefordert, das habe ich nicht getan."

...

Deutschland hat ein massives Alkoholproblem: In zehn Jahren ist die Zahl der Alkoholvergiftungen in den Notaufnahmen um ein Drittel gestiegen – auf fast 120.000 pro Jahr. 1,8 Millionen Menschen sind alkoholsüchtig. Tendenz auch hier: steigend.

...

Tobias Effertz erforscht an der Universität Hamburg die gesellschaftlichen Kosten des Alkoholkonsums. 58 Milliarden Euro. So viel zahlt die deutsche Gesellschaft laut den neuesten Berechnungen des Wissenschaftlers jährlich für ihre Lust am Trinken. Die Bundesregierung geht in ihrem aktuellen Drogenbericht von weniger als der Hälfte aus.

...

Am Ende bleibt die Frage, warum sich die Parteien und ihre Spitzen-Persönlichkeiten dafür hergeben, mit Bier und Wein zu posieren. Geht es nur darum, keine Wählerstimmen zu riskieren? Schließlich trinken die Deutschen gerne. Oder steckt doch die Alkohol-Lobby dahinter? Ihr Netzwerk reicht weit in die Politik hinein – übrigens auch bei der EU in Brüssel. Und vergessen sollte man auch nicht: Viele Bundesländer besitzen Weingüter oder Brauereien. Sie mischen mit in der Branche, die von laxen Regeln seit Jahrzehnten profitiert.

 

Bearbeitet von Auto nom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Deutschland hat ein massives Alkoholproblem ...

Mich würden jetzt ja - ehrlich gesagt - mehr noch die österreichischen Alkoholprobleme interessieren. Wo doch die Ösis hier immer über D schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Juergen_ sagte:

Mich würden jetzt ja - ehrlich gesagt - mehr noch die österreichischen Alkoholprobleme interessieren. Wo doch die Ösis hier immer über D schreiben.

À votre Service:

http://derstandard.at/2000014919406/Beim-Alkoholkonsum-Oesterreich-ist-europaeische

Zitat

Wenn es um Abhängigkeit und Sucht geht, schlägt in Österreich der Alkohol alles. 

...

Die Alpenrepublik reiht sich damit im EU-Vergleich unter die Top-Drei-Nationen mit dem höchsten Alkoholkonsum und wird nur von Litauen (12,7 Liter) und Estland (12,3 Liter) überholt. 

...

Rudolf Bretschneider vom Marktforschungsinstitut GfK Austria merkte dazu an: "Selbst wenn solche Vergleichsdaten mit Vorsicht zu genießen sind: Fakt ist jedenfalls, dass der Alkoholkonsum hierzulande hoch und in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt ist. Das zeigt auch unsere Studie ganz deutlich." 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...