Zum Inhalt springen

Thread zum Austausch von Animositaeten


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Joseph Roth trank schon morgens, er fuhr dann aber kein Auto, sondern schrieb brillante Texte.

Das Bedeutenste, was unsere Schauspielkunst hervorgebracht hat, ist Romy Schneider. Sissi war in meinem Lieblingsfilm “Nachtblende“ wegen Alk immer nur von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr einsatzbereit.

Für die Beurteilung des Kunstwerks sind die äußeren Umstände unerheblich.

Der Alkoholkonsum hat vor allem in den USA in den vergangenen 100 Jahren enorm abgenommen. Viele Jazzmusiker haben sich in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts noch jung tot gesoffen.

Heute ist alles besser, aber lasst wenigstens die Österreicher sich am Weine laben, solange sie solche Künstler hervorbringen!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Stunden, Auto nom sagte:

Die Alpenrepublik reiht sich damit im EU-Vergleich unter die Top-Drei-Nationen mit dem höchsten Alkoholkonsum und wird nur von Litauen (12,7 Liter) und Estland (12,3 Liter) überholt. 

...

Rudolf Bretschneider vom Marktforschungsinstitut GfK Austria merkte dazu an: "Selbst wenn solche Vergleichsdaten mit Vorsicht zu genießen sind: Fakt ist jedenfalls, dass der Alkoholkonsum hierzulande hoch und in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt ist. Das zeigt auch unsere Studie ganz deutlich." 

Hier wird aber fälschlicherweise die verkaufte Menge auf die Eingeborenen hochgerechnet. Die deutschen Ski-Touristen, die sich jeden Winter beim Apres Ski die Birne vollknallen werden unter den Tisch gekehrt (im wahrsten Sinne des Wortes). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja das Thema höchst amüsant. Mir sagt Alk einfach nichts, und deshalb hat der, egal als was konkret, in etwa die Anziehungskraft einer Schrottkarre auf mich:

Könnte interessant sein, hat aber keine Priorität. Und das, obschon ich in jungen Jahren Bier recht lecker fand. Nur hab ich dann irgendwann den Führerschein gemacht. Damit rückten zwar hübsche Ausgehmöglichkeiten um Lichtjahre näher, aber es war auch von Anfang an klar: Fahren macht mehr Spass als Saufen!

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2017 at 11:19 , MatthiasM sagte:

Da ja zunehmend andere Themen damit vollgespammt werden, dachte ich, das ein seperater Thread dazu mal ganz hilfreich waere. 

Da kann jeder durch Beschimpfungen, Unterstellungen oder Vermutungen ueber anderer Foristen Geisteszustand ein Soziogramm ueber sich selbst erstellen. 

Auch das mehrfache zitieren oder verlinken von Wikipediaartikeln oder anderen Schmaehschriften, ist ausdruecklich erwuenscht! Gerne auch durch Lob und Tadel klar stellen das man sich selbst fuer eine moralische Instanz haellt. Empfindliche Gemuetern kann ich von der Teilnahme oder dem Lesen dieses Thread nur ausdruecklich warnen. 

Aber das Niveau bitte so halten das es fuer die Administration keinen Anlass zum eingreifen gibt. Danke!

Ich fänds ja lustiger, wenn wir uns auf ein Bierchen treffen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schiebst du dein Bier rüber und nimmst die Limo, dann wird getrunken.

Sonst wäre es kein Austausch von Animositäten.

Bearbeitet von Steinkul
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/25/2017 at 11:19 PM, Cerberus said:

Ihr Drei seid wirklich Realitätsverweigerer, ich sage schon zum 5x das hat im Thread nichts verloren und trotzdem beginnt Autonom zu politisieren und schwadronieren. OT ist es nur wenn´s ihm nicht in den Kram passt.

Und ihr kapiert es einfach nicht. Ihr bezeichnet Leute als Nazis, Neofaschisten, eine etablierte Konservative Partei die der katholischen Kirche nahesteht als rechtsnationalen Verein

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Volkspartei

Forenmitglieder die eure linke Weltanschauen nicht voll inhaltlich teilen und euch nicht zu Gesicht stehen unterstellt ihr ständig mit mit dem Nationalsozialismus zu liebäugeln, schiebt ihnen Ausdrücke wie versiffte Linke Brut unter usw..

Ich habe das aber von den euch so attakierten in der Form in den Wochen in denen ich mitlese noch nicht gesehen, von mir schon gar nicht.

Ihr pisst ständig Leute an die sich kritisch zur proklamierten Energiewende äußern und eine sachliche Diskussion dazu führen wollen zieht mit völlig durchsichtigen falschen Berichten über euch nicht genehme Themen her und attackiert alle die dagegen etwas einzuwenden haben persönlich. Spielt euch wie der Messias auf was Leute zu tun haben fahrt aber selbst noch völlig veraltete Diesel mit lächerlichen Argumenten warum ihr die eingeforderten Verhaltensmuster selbst nicht anwendet. Gebt abstruse Kommentare ab die man zumeist mit einer kleinen Gegenfrage spielend leicht auffliegen lassen kann und glaubt weil ihr vor einem Macbook aus der letzten Dekade im hackschnitzelgeizten Zimmer hockt das ihr die besseren Menschen seid.

 

Die Angegriffenen haben eben durchschaut wie AfD, Pegida, Identitäre Bewegung usw. funktioniert und sich in die Mitte der Gesellschaft begeben möchte. Deswegen gibt es lautstarkes Contra. Wer sich derselben Methodik dieser Vereine bedient gehört entweder dazu oder zu deren Mitläufern.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, FuchurXM sagte:

Wer sich derselben Methodik dieser Vereine bedient gehört entweder dazu oder zu deren Mitläufern.

Jetzt bin ich verwirrt, du meinst sie sind Pegida Unterstützer und das ist alles nur Tarnung? Ich weiß sie unterstellen anderen gerne rechte Sympathisanten zu sein aber so weit würde ich bei ihnen nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, FuchurXM sagte:

Wer sich derselben Methodik dieser Vereine bedient gehört entweder dazu oder zu deren Mitläufern.

Der Streit ist in dem Fall aber doch müssig. Wenn in A wegen wem auch immer letztlich Rechtsradikale ans Ruder geraten, kann das doch den Deutschen egal sein. Im eigenen Land ist es dann ja hoffentlich nicht schon gleich weit, und wenn doch, dann jedenfalls kaum wegen der Geschehnisse in Österreich.

Dass man in D empfindlich auf Rechtsextreme reagiert, hat gute Gründe und ich würds mir nicht anders wünschen.

Mittlerweilen gehört A aber ja schon seit einer ganzen Weile nicht mehr zum Deutschen Reich, was nicht weniger bedeutet, als dass die politische Entwicklung in A nicht mehr auf Deutsche geschoben zu werden droht. Da werden Österreicher dann schon selber Verantwortung zu übernehmen haben, wenns schief geht, was ich nicht hoffen will und auch nicht ernstlich befürchte.

Daher find ichs ein wenig befremdlich, wenn man aus Deutschland hinüberplärrt und das Tun einer Österreichischen Partei nahmhafter Grösse, oder gleich deren mehrerer zum Mitläufertum einer Verfassungsfeindlichen Strömung in D erklärt, die dort mit Recht gefürchtet wird.

Egal, ob die Einschätzung einer FPÖ als rechtsaussen zutreffen mag oder nicht, was zu Beurteilen ich mir nicht gestatte: Es mutet schon wirklich ewiggestrig an, eine Österreichische Partei als Mitläufer einer Rechtsextremen Strömung in D zu sehen, anno 2017. Gerade so, als wäre A immer noch Teil des deutschen Reichs, das anno 1945 unterging.

Lasst doch bitte mal den Österreichern ihre Souveränität, und strebt nicht gleich die vorbeugende Übergabe der österreichischen staatlichen Souveränität ausgerechnet (schon wieder!) an D an, nur weil die eurer Ansicht nach die falschen Parteien gewählt haben; und das auch noch zu einem Zeitpunkt, wo in D die Regierungsbildung an die Wand gefahren wurde. Als hätte D keine eigenen, drängenden Probleme zu lösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, bluedog sagte:

Der Streit ist in dem Fall aber doch müssig. Wenn in A wegen wem auch immer letztlich Rechtsradikale ans Ruder geraten, kann das doch den Deutschen egal sein. Im eigenen Land ist es dann ja hoffentlich nicht schon gleich weit, und wenn doch, dann jedenfalls kaum wegen der Geschehnisse in Österreich.

 

Ich dachte immer die CSU ist schon lange in der deutschen Regierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diesen "Wer-ist-der-bösere-Nazi Contest" für absolut schwachsinnig.  Arbeit gibt es auf beiden Seiten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-die-meisten-waehler-haben-keine-ahnung-wofuer-die-fpoe-wirklich-steht-a-1174671.html

Die FPÖ ist ein Vorbild für die AfD. Frühere Versuche in Deutschland, eine rechtsextreme Partei zu etablieren, sind vor allem daran gescheitert, dass die Rechten dort, anders als in Österreich, keine charismatische Führungsfigur hatten. Jetzt versucht die AfD, die FPÖ zu kopieren. Sie ahmt die Taktik der FPÖ nach, diese systematischen Provokationen, mit denen man in die Medien kommt, die Täter-Opfer-Schuldumkehr, eine klassische Vorgehensweise schon bei den Nazis. Zwischen FPÖ und AfD gibt es außerdem institutionalisierte Zusammenarbeit und einen regen Informationsaustausch.

Bearbeitet von $.trittbrettfahrer
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Ich sags mal so: Ablenkungsmanöver helfen sicher nicht gegen neuen Rechtsradikalismus. Auch werden Deutsche Politiker wohl kaum für Fehler einstehen müssen, die Österreicher begehen werden und umgekehrt.

Deshalb ist der jeweilige Verweis ins andere Land Kindergarten.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Nazigeschichte ist etwas aus dem Gleis gelaufen. Nazis gibt es meines Wissens seit Mitte 45 nicht mehr, geblieben sind einige Ewiggestrige und dazu gekommen sind etliche Bekloppte Fehlgeleitete neueren Datums, denen es vermutlich an der Einsicht mangelt, dass gerade sie weit oben auf des Führers Abschussliste gestanden hätten.

Bei allem Humor, aber...."unter Adolf hätts das nicht gegeben".

 

mit breitem Grinsen

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, bluedog sagte:

Auch werden Deutsche Politiker wohl kaum für Fehler einstehen müssen, die Österreicher begehen werden und umgekehrt.

Nachdem ich bisher noch kaum je überhaupt einen Politiker gesehen habe, der für was für Fehler auch immer geradestand, scheint mir dieser Satz etwas weltfremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bluedog sagte:

Egal, ob die Einschätzung einer FPÖ als rechtsaussen zutreffen mag oder nicht, was zu Beurteilen ich mir nicht gestatte:

Hast du völlig recht, aber bei der FPÖ kann man ja wenig dagegen sagen nur letztens war ja auch die ÖVP schon ein rechtsextremer Verein der die AfD rechts außen überholt...

Also fürchten sie offenbar den Anschluss Deutschlands an Österreich. Sozusagen Cordoba 2.0

Da kann mans dann nur mit Schuschnigg halten; "Gott schütze Österreich!"

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, $.trittbrettfahrer sagte:

Zwischen FPÖ und AfD gibt es außerdem institutionalisierte Zusammenarbeit und einen regen Informationsaustausch.

Das kreide ich der FPÖ ziemlich an, detto Front National. Aber wie man beobachten kann, seit dem der HC Chancen an der Regierungsbeteilung sieht gibt er sich ziemlich zurückhaltend. Was nicht heißt, dass der Haufen scharf beobachtet werden muss. Soll nur heißen das je mehr man anders denkende ausgrenzt umso lauter schreien sie, was nicht immer einem konstruktiven Zusammenleben dienlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Cerberus sagte:

Soll nur heißen das je mehr man anders denkende ausgrenzt umso lauter schreien sie, was nicht immer einem konstruktiven Zusammenleben dienlich ist.

Zutreffend, aber ein heisses Eisen. Weniger in A als in D. Genau der Gedanke lag dem Hindenburg auch im Kopfe, und dann später dem Deutschen Reich schwer auf dem Magen. Vor allem der jungen BRD darauf ebenso.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Goethe ist immer eine Auszeichnung. Ich bin bescheiden ich halte es liebe mit Autonom wenn ich darf;

Am 25.11.2017 at 23:31 , Auto nom sagte:

Martin_Perscheid_1_400.jpg

Herrlich, lieber Autonom, besser hättest du es nicht treffen können. Deine Weitsicht ist schlicht bewundernswert, vor allem wenn ich überlege wer das als einziger gelikte hattte. Kannst ihm ausrichten er soll über seinen brillianten Sager zur Einzelmeinung hinsichtlich seinem Verhalten hier im Forum mal nachdenken, Zeit hat er ja jetzt....

Und auf deine selbstgeschnitze Fotomontage kannst du wirklich stolz sein, vielleicht verleiht dir Sahra persönlich noch den Stachanoworden für die Verdienste um die Linke Szene!

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Grigorjewitsch_Stachanow

"Stachanow starb vereinsamt und depressiv als Alkoholiker, wurde jedoch von der sowjetischen Führung auch als menschliches Vorbild gefeiert und erhielt 1970 den Orden „Held der sozialistischen Arbeit“.[2] "

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen. Jean Cocteau
 
 
 
 
 
 
Bearbeitet von $.trittbrettfahrer
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...