29. November 20178 J. Hallo Zusammen, nach langer Stillstandszeit bin ich wieder an meinem aus Frankreich stammenden 2CV. Zwar bin ich noch am Schrauben, aber ich suche für die Zulassung einen deutschen Brief oder ein Datenblatt für den TÜV. Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen? Vielen Dank vorab. Norbert
29. November 20178 J. Da es den AZ 1963 in Deutschland beteits gab sollten die erforderlichen Daten für jede Prüforganisation zugänglich in der Datenbank sein. Also mit Auto und carte grise zum TÜV (im Osten der Republik DEKRA) und eine Vollabnahme durchführen lassen.
29. November 20178 J. Ersteller Habe Datenblatt beim TÜV nun online angefordert: https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/technische_daten Berichte dann was draus geworden ist.
29. November 20178 J. 120 Schleifen - RESPEKT! Bei unserem Import-BX aus Frankreich hat die Geschichte exakt NULL € gekostet, der Prüfer hat gemeinsam mit mir die richtigen Daten aus seiner Datenbank rausgesucht und dem Wagen dann die korrekte (7stellige) Typschlüsselnummer zugeordnet. Zur Sicherheit hat er mir die Daten sogar nochmal im Klartext für die Zulassungsstelle ausgedruckt, war dank TSN aber gar nicht erforderlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren