Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2018 in Stadtoldendorf am 28.04.2018


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Ich gebe hiermit die Erlaubnis das mein Gesicht auf Photos und Videos gesehen werden darf ...wenn ich nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden möchte dann würde ich zu Hause bleiben!

 

Meine Datenschutzerklärung auf meiner Facebookseite, nur so als Muster wie sowas aussehen könnte:

the world belongs to all of us - if someone feels concerned about seeing plates, buildings and people on my photos then i need to tell you that they are all taken in public places ....if you don't want yourself or your proberty to be seen in public then hide it at home and cover your house ....or get a life and get over it

;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

die eine Person, von der ich wußte, daß sie nicht gesehen werden möchte, hatte ich bei meiner Bilderauswahl schon rausgenommen...  auf den Hinweis von René hin hab ich die Freigabe jetzt geschlossen (und René einen link zu den Bildern geschickt).

 

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Nils Oehler sagte:

Das ist eine interessante Information. Ich habe gerade die Klimaanlage von meinem XM V6 ZPJ füllen lassen, und der Mechaniker hat verzweifelt den Hochdruckanschluß gesucht, aber nicht gefunden. Gefüllt wurde dann über den Niederdruckanschluß, ging wohl auch. Der Grund ist demnach wohl, dass die Trocknerflasche vor einigen Jahren ersetzt wurde, wohl dann durch einen falschen Typ. Ist der originale Trockner noch irgendwo erhältlich (bei Citroen?)

Nils

Um das nochmal klar zu stellen: Hier ging es um einen ES9J4 im XM. Die haben den Hochdruckanschluss am Trockner. Für alle anderen, die den Anschluss am Kompressor oder sonstwo haben, passen alle Trockner.

Du hast möglicherweise einen XM von vor 92 (circa), der werkseitig noch mit R12 ausgerüstet war. Bei dem sind auch beide Anschlüsse am Kompressor, allerdings muss man dann noch Adapter für heutige Befüllsysteme installieren. So einen, mit nur einem Adapter hatte @BerlinerBX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen hat die Orga Nr. 7171, ist also von 26 Juni 1996. Wohl ganz kurz bevor der ES9J4 kam. Laut Ersatzteilfilm gab es für Y4 nur 2 Trockner, 6453Z0 und 6453S0 (nur Diesel DK5ATE). Zwischen den beiden V6 Motoren wird nicht unterschieden. An meinem Kompressor ist laut Mechaniker kein Hochdruckanschluß. Der Kompressor wurde schon einmal getauscht, aber gegen einen identischen Original Sanden. Hatte damals keinen Unterschied zwischen den beiden Teilen bemerkt.

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, René Mansveld sagte:

Dafür entschuldige ich mich auch hier nochmal, das mit der Bühnenbelegung in der Form war definitiv nicht so geplant und kannten wir aus den vergangenen Schraubertagen auch nicht.
Beim nächsten Mal wird das definitiv anders.

An Sonntag haben wir bis ca. 12:30 auf euch gewartet, die Bühne war ab ca. 10 Uhr verfügbar und wir hätten diese Arbeiten wie versprochen noch gemacht.

Auch hierfür nochmal meine Entschuldigung an alle!
Laut Vermieter benötigte die Toilette lediglich Wasser, als wir das da hatten spülte es allerdings alles aus der Schüssel nach draußen und es war schon zu spät für eine andere Lösung als unser Angebot, alle bei Bedaf kostenlos mit meinem Auto zur Supermarkttoilette zu fahren.
Dass die Toilette da nicht sauber war hat dem Inhaber sehr gewundert und der zuständigen Kassiererin eine mündliche Abmahnung beschert.

Eine Kontaktliste gibt es so auf der Website nicht, aber mir gefällt die Idee und ich überlege mir dafür eine Lösung (die dann schnellstmöglich umgesetzt wird).

An dieser Stelle noch den Aufruf, Bilder nicht einfach öffentlich zu machen, da auch ein Paar der Teilnehmer bei der Anmeldung der Veröffentlichung widersprochen haben.
Bitte schickt diese (und das Video ;)) zu mir oder schickt mir einen geschützten Link zum Download.
Ich überarbeite diese dann (Unkenntlichmachung) und füttere damit eine Bildergalerie auf der Website.
Diejenige, die der Veröffentlichung widersprochen und dabei kein Foto mitgeschickt haben, bitte ich hiermit, mir noch ein Foto zukommen zu lassen, damit ich sie auf den Bildern auch erkennen kann.
EMail: R.Mansveld@Die2-Fahrzeuge.de.
Danke!

]at( ersetzen durch @ und alle Leerstellen raus nehmen ;)

Gruß
René

Danke, René...habe ich so eingegeben, dann habe ich noch keine Antwort erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 9 Stunden, BerlinerBX sagte:

die eine Person, von der ich wußte, daß sie nicht gesehen werden möchte, hatte ich bei meiner Bilderauswahl schon rausgenommen...  auf den Hinweis von René hin hab ich die Freigabe jetzt geschlossen (und René einen link zu den Bildern geschickt).

Die Bilder habe ich, danke.
Das eine erwähnte Bild ist da aber nicht dabei, oder? (vorher 59, jetzt 59)

Mit der Aufbereitung der Bilder fange ich an, sobald ich meine dass keine mehr dazu kommen.
Also, an alle anderen die Bilder gemacht haben, bitte schickt mir diese!
Wenn das vom Umfang her zu viel ist, schickt mir eine PN, dann bekommt ihr einen FTP-Zugang zum direkten Hochladen.

Das Video von André ist auch schon hier (497 MB) und wird auf die Website kommen (ich habe dort 1.000 GB Platz).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Nils Oehler sagte:

Laut Ersatzteilfilm gab es für Y4 nur 2 Trockner, 6453Z0 und 6453S0

Sorry an René für diese Nebendiskussion in seinem Thema.

Trockner XM: 6453ZO hat den (verschweißten) Hochdruckbefüllanschluss, 6453SO nicht. Die meisten XM haben 6453SO verbaut, wie Dr. Jones schrieb, können dann beide Versionen verbaut werden. Praktisch aber egal, weil es 6453ZO nur noch bei einem Händler in Frankreich gibt.

6453ZO wurde aber auch im TCT verbaut!

Trotz intensiver Suche habe ich bislang keinen Füllanschlussadapter gefunden, mit dem man die Zubehörtrockner, die eine Blindkappe haben, auszurüsten kann.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 37 Minuten, Entenholgi sagte:

Sorry an René für diese Nebendiskussion in seinem Thema.

Kein Problem, der Schraubertag war schon und es ist doch interessant ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

.... und wann gibts Bilder (und das Video vom XM, der über die Holzpalettentreppe fährt)?

 

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Ich warte noch auf die restlichen Bilder die mir zugeschickt werden sollten.
Aber ich werde das, was ich habe, nächste Woche aufbereiten und hochladen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...