Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2018 in Stadtoldendorf am 28.04.2018


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Hydropneumör sagte:

Bei den Anderen, die nicht wegen mir auf die Bühne konnten, Bitte ich um entschuldigung, die Aktion war nicht geplant, und das es sich so kompliziert entwickelte, aufgrund der abgerundeten Schrauben, habe ich nicht bedacht.

Kein Ding, alles was ich bei Rene machen wollte kann ich hier auch und andere haben davon profitiert das ich nicht mit meinem XM beschäftigt war ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wir sind auch super nach hause gekommen. Vielen dank für den coolen tag, wir hoffen  wir sehen euch im September in Brandenburg wieder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, sille_cx sagte:

Hallo zusammen, wir sind auch super nach hause gekommen. Vielen dank für den coolen tag, wir hoffen  wir sehen euch im September in Brandenburg wieder

Von mir auch noch beste Grüße. Meine Räder vom XM laufen dank René´s Wuchtmaschine auch wieder absolut ruhig, danke nochmal dafür, und ja es war wieder schön, neue Gesichter gesehen und viel gelacht, so soll es sein.

Bis denne André

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den schönen Tag und die vielen Anregungen!

Was für eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre!

Unvergesslich wird mir die Frau bleiben, die als treibende Kraft mit ihrem Mann zehn Stunden an seinem XM geschraubt hat.

Oder war das ihrer?

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Steinkul sagte:

Unvergesslich wird mir die Frau bleiben, die als treibende Kraft mit ihrem Mann zehn Stunden an ihrem XM geschraubt hat.

DAS käme der Andrea Doria schon sehr nahe ...leider hat sie keine Schwester :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Wir sind auch

  1. mit ABS Kontrolleuchte an,
  2. ohne Ölwechsel,
  3. ohne neuen ABS Sensor und
  4. diverser anderer Problemchen,

dafür

  1. mit gelben Nebellicht,
  2. Innenraumbeleuchtung in Funktion ("Exorzist 3.0" und Andre's Zauberkarton sei Dank, nach einem Jahr in dunkler Garage)
  3. mit ausgebauten Handschuhfach (welches morgen eingebaut wird),
  4. mit festen rechten Außenspiegel,
  5. super funktionierender Beifahrerseitenscheibe

um kurz nach 2 Uhr im "Nachtlager" und heute hier am Sonntag um 22 Uhr angekommen. So ca. 1300 Km in Summe...

Das nächste mal sollten wir eine DIXI bestellen?

Vielen herzlichen Dank an alle!

Hoffentlich ist der Break noch heile von der Hebebühne gefahren?

Freuen uns auf die Bilder!

P. S.: wie funktioniert das mit der Kontaktliste in dem neuen Programm? Würde gerne mit allen Teilnehmern in Kontakt bleiben.

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 2 Stunden, Steinkul sagte:

Oder war das ihrer?

Ja!

Gez.: der Mann! ;)

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 2 Stunden, Steinkul sagte:

Unvergesslich wird mir die Frau bleiben, die als treibende Kraft mit ihrem Mann zehn Stunden an seinem XM geschraubt hat.

Ankunft gegen 9.30 Uhr, Abfahrt gegen 0.30 Uhr, hmmm...  ja, gut, wir haben auch mal Pause gemacht und Nahrung und Getränke aufgenommen! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Bert Bröder sagte:

Hoffentlich ist der Break noch heile von der Hebebühne gefahren?

 

Alle die schon gefahren sind, bevor Armin zusammen mit René mithilfe einer Palettentreppe und einem Wagenheber unter der Anhängerkupplung seinen Break kunst- und effektvoll von der halbhohen Bühne gefahren hat, haben das Highlight des Schraubertags verpasst!

@André: Gibts irgendwie ne Möglichkeit an Dein Video zu kommen?

Nochwas zu Deiner Klima: Ich würde den Kondensator gegen eine Neuteil und den Trockner gegen den richtigen für den ES9J4 tauschen. Deinem Trockner fehlt der Hochdruckanschluss, weil die anderen XM, diesen am oder in der Nähe des Kompressors haben.

 

Der Riemen unseres Zugfahrzeugs hat auch gut durchgehalten, nachdem sich nach rund 10km die 4. Rille verabschiedet hat, war ich ja skeptisch ob uns der XM bis nach Hause bringen kann. Aber die 3 Rillen haben gehalten! 2000 U/min höchstens, aber das reicht bei so einem starken Diesel ja auch. Beim nächsten Schraubertag machen wir dann den nächsten Versuch, einen neuen Riemen zu montieren.

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Dr.Jones sagte:

Und Trockner: 6453 Z0

Achtung: Alle im Zubehör angebotenen Trockner passen nicht, denn der Hochdruck- Füllanschluss vom Original- Trockner kann nicht übernommen werden.

Wenn auf den Bildern ein Füllanschluss zu sehen ist, so wird er praktisch nicht vorhanden sein.

Gruß

Holgi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Entenholgi sagte:

Achtung: Alle im Zubehör angebotenen Trockner passen nicht, denn der Hochdruck- Füllanschluss vom Original- Trockner kann nicht übernommen werden.

Wenn auf den Bildern ein Füllanschluss zu sehen ist, so wird er praktisch nicht vorhanden sein.

Gruß

Holgi

Das ist eine interessante Information. Ich habe gerade die Klimaanlage von meinem XM V6 ZPJ füllen lassen, und der Mechaniker hat verzweifelt den Hochdruckanschluß gesucht, aber nicht gefunden. Gefüllt wurde dann über den Niederdruckanschluß, ging wohl auch. Der Grund ist demnach wohl, dass die Trocknerflasche vor einigen Jahren ersetzt wurde, wohl dann durch einen falschen Typ. Ist der originale Trockner noch irgendwo erhältlich (bei Citroen?)

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎04‎.‎2018 at 22:20 , Dr.Jones sagte:

Klar, gerne!

Schreib mir doch ne E-Mail:

Ottingen ]at( gmx .de

deine Mail funzt nicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

auch ich bin wieder zu Hause, und die Arbeit ruft schon ganz laut nach mir.

Auf dem letzten Stück vor Berlin hab ich mal die frisch befüllte Klimaanlage eingeschaltet.... igitt war das kalt!

 

Ich fand das Treffen einfach schön und wunderbar entspannt... so viele nette Leute auf einem Haufen!

 

Die Bilder, die ich gemacht habe kann man hier sehen:

 

https://www.magentacloud.de/share/9m-ky2732j

 

Gruß aus Berlin,

 

Thomas

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, BerlinerBX sagte:

Guten Morgen,

 

auch ich bin wieder zu Hause, und die Arbeit ruft schon ganz laut nach mir.

Auf dem letzten Stück vor Berlin hab ich mal die frisch befüllte Klimaanlage eingeschaltet.... igitt war das kalt!

 

Ich fand das Treffen einfach schön und wunderbar entspannt... so viele nette Leute auf einem Haufen!

 

Die Bilder, die ich gemacht habe kann man hier sehen:

 

https://www.magentacloud.de/share/9m-ky2732j

 

Gruß aus Berlin,

 

Thomas

 

Absolut Hammergeile Bilder, wenn Du genau so schöne Bilder bei uns in Herzfelde im September https://herzfelde.cx-schraubertag.de/ machen könntest das wäre Super.

vor 11 Stunden, Bert Bröder sagte:
  1. Innenraumbeleuchtung in Funktion ("Exorzist 3.0" und Andre's Zauberkarton sei Dank, nach einem Jahr in dunkler Garage)

P. S.: wie funktioniert das mit der Kontaktliste in dem neuen Programm? Würde gerne mit allen Teilnehmern in Kontakt bleiben.

Hallo Bert das freut mich das mein Zauberkarton geholfen hat, und wir wieder was gelernt haben das man auch Y4 Teile in einen Y3 verbauen kann.

Das mit der Kontaktliste finde ich auch eine sehr gute Idee.

 

vor 10 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ich habe jetzt erst mal einen neuen Kondensator bestellt, und einen Satz Klima Nullringe. Den Trockner mit Hochdruck Anschluss kann ich bei aller liebe nicht finden, allerdings schau ich mal nach ob unserer Schlachter nicht sogar eine passende Leitung zwischen Expansionsventil und Trockner mit dem Hochdruck Anschluss hat, das hatte ich bei René an einem der Schlachter gesehen (hätte ich doch gleich rausschrauben sollen). Dann ist es auch egal ob die Flasche einen Anschluss hat oder nicht.

vor 10 Stunden, Dr.Jones sagte:

@André: Gibts irgendwie ne Möglichkeit an Dein Video zu kommen?

Ja Jonas ich schick Dir ne Nachricht so bald ich das Video vom Handy geladen habe.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Bert Bröder sagte:

Wir sind auch

  1. mit ABS Kontrolleuchte an,
  2. ohne Ölwechsel,
  3. ohne neuen ABS Sensor und
  4. diverser anderer Problemchen,

dafür

  1. mit gelben Nebellicht,
  2. Innenraumbeleuchtung in Funktion ("Exorzist 3.0" und Andre's Zauberkarton sei Dank, nach einem Jahr in dunkler Garage)
  3. mit ausgebauten Handschuhfach (welches morgen eingebaut wird),
  4. mit festen rechten Außenspiegel,
  5. super funktionierender Beifahrerseitenscheibe

um kurz nach 2 Uhr im "Nachtlager" und heute hier am Sonntag um 22 Uhr angekommen. So ca. 1300 Km in Summe...

Das nächste mal sollten wir eine DIXI bestellen?

Vielen herzlichen Dank an alle!

Hoffentlich ist der Break noch heile von der Hebebühne gefahren?

Freuen uns auf die Bilder!

P. S.: wie funktioniert das mit der Kontaktliste in dem neuen Programm? Würde gerne mit allen Teilnehmern in Kontakt bleiben.

Denk daran mich zu kontakten wenn du entweder das Kabelgedöhns von oder die komplette Heckklappe brauchst. Falls ich mich mit der Klappe zu euch bewege, können wir auch noch den Ölwechsel und den ABS-Sensor abhaken (ob dann allerdings auch die Leuchte erlischt möchte ich nicht garantieren ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, CX20 Prestige sagte:

Hallo Bert das freut mich das mein Zauberkarton geholfen hat, und wir wieder was gelernt haben das man auch Y4 Teile in einen Y3 verbauen kann.

Das ist je nach Baujahr noch nicht raus, muss das spätere Y4 Teil was ich mitgenommen habe und welches ja prinzipiell funktioniert ....nur eben genau verkehrt herum - lol, bei der Aktion habe ich bestimmt ein paar graue Haare mehr bekommen und am lustigsten fand ich wie sich das Innenlicht nach einiger Zeit wieder angedimmt hat ;) ...mal an einem Y3 und an am Y4 (der dürfte Jünger sein als das Teil) meiner Tochter gegenprüfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Bert Bröder sagte:

Wir sind auch

  1. mit ABS Kontrolleuchte an,
  2. ohne Ölwechsel,
  3. ohne neuen ABS Sensor und
  4. diverser anderer Problemchen,

Dafür entschuldige ich mich auch hier nochmal, das mit der Bühnenbelegung in der Form war definitiv nicht so geplant und kannten wir aus den vergangenen Schraubertagen auch nicht.
Beim nächsten Mal wird das definitiv anders.

An Sonntag haben wir bis ca. 12:30 auf euch gewartet, die Bühne war ab ca. 10 Uhr verfügbar und wir hätten diese Arbeiten wie versprochen noch gemacht.

vor 12 Stunden, Bert Bröder sagte:

Das nächste mal sollten wir eine DIXI bestellen?

Auch hierfür nochmal meine Entschuldigung an alle!
Laut Vermieter benötigte die Toilette lediglich Wasser, als wir das da hatten spülte es allerdings alles aus der Schüssel nach draußen und es war schon zu spät für eine andere Lösung als unser Angebot, alle bei Bedaf kostenlos mit meinem Auto zur Supermarkttoilette zu fahren.
Dass die Toilette da nicht sauber war hat dem Inhaber sehr gewundert und der zuständigen Kassiererin eine mündliche Abmahnung beschert.

vor 12 Stunden, Bert Bröder sagte:

P. S.: wie funktioniert das mit der Kontaktliste in dem neuen Programm? Würde gerne mit allen Teilnehmern in Kontakt bleiben.

Eine Kontaktliste gibt es so auf der Website nicht, aber mir gefällt die Idee und ich überlege mir dafür eine Lösung (die dann schnellstmöglich umgesetzt wird).

An dieser Stelle noch den Aufruf, Bilder nicht einfach öffentlich zu machen, da auch ein Paar der Teilnehmer bei der Anmeldung der Veröffentlichung widersprochen haben.
Bitte schickt diese (und das Video ;)) zu mir oder schickt mir einen geschützten Link zum Download.
Ich überarbeite diese dann (Unkenntlichmachung) und füttere damit eine Bildergalerie auf der Website.
Diejenige, die der Veröffentlichung widersprochen und dabei kein Foto mitgeschickt haben, bitte ich hiermit, mir noch ein Foto zukommen zu lassen, damit ich sie auf den Bildern auch erkennen kann.
EMail: R.Mansveld@Die2-Fahrzeuge.de.
Danke!

vor 2 Stunden, philo4500 sagte:
Am 25.4.2018 at 22:20 , Dr.Jones sagte:

Klar, gerne!

Schreib mir doch ne E-Mail:

Ottingen ]at( gmx .de

deine Mail funzt nicht...?

]at( ersetzen durch @ und alle Leerstellen raus nehmen ;)

Gruß
René

Bearbeitet von René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 58 Minuten, René Mansveld sagte:

Dafür entschuldige ich mich auch hier nochmal, das mit der Bühnenbelegung in der Form war definitiv nicht so geplant und kannten wir aus den vergangenen Schraubertagen auch nicht.
Beim nächsten Mal wird das definitiv anders.

An Sonntag haben wir bis ca. 12:30 auf euch gewartet, die Bühne war ab ca. 10 Uhr verfügbar und wir hätten diese Arbeiten wie versprochen noch gemacht.

Auch hierfür nochmal meine Entschuldigung an alle!
Laut Vermieter benötigte die Toilette lediglich Wasser, als wir das da hatten spülte es allerdings alles aus der Schüssel nach draußen und es war schon zu spät für eine andere Lösung als unser Angebot, alle bei Bedaf kostenlos mit meinem Auto zur Supermarkttoilette zu fahren.
Dass die Toilette da nicht sauber war hat dem Inhaber sehr gewundert und der zuständigen Kassiererin eine mündliche Abmahnung beschert.

Eine Kontaktliste gibt es so auf der Website nicht, aber mir gefällt die Idee und ich überlege mir dafür eine Lösung (die dann schnellstmöglich umgesetzt wird).

 

Hallo!

Brrrr! Bitte meine Infos positiv verstehen! Und bitte keine Entschuldigung! Das war den Umständen geschuldet eine super Veranstaltung und wir sind Euch sehr dankbar! Alle haben gemacht was möglich war!

Wir waren Sonntag ziemlich platt und waren ja auch auf Familienbesuch. Das wurde alles zuviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 2 Stunden, Manson sagte:

Denk daran mich zu kontakten wenn du entweder das Kabelgedöhns von oder die komplette Heckklappe brauchst. Falls ich mich mit der Klappe zu euch bewege, können wir auch noch den Ölwechsel und den ABS-Sensor abhaken (ob dann allerdings auch die Leuchte erlischt möchte ich nicht garantieren ;) )

Ja, tun wir! ;)

"Kabelgedöns" entscheidet sich auf dem Pfingstreffen! Reparaturversuch der x.te... hm-electric versucht es nun!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Bert Bröder sagte:

Bitte meine Infos positiv verstehen! Und bitte keine Entschuldigung!

Ich fand es nur selbst schon so enttäuschend :(

vor 31 Minuten, Bert Bröder sagte:

Wir waren Sonntag ziemlich platt und waren ja auch auf Familienbesuch. Das wurde alles zuviel!

Das war auch kein Vorwurf, sondern nur der Hinweis, dass wir alles Mögliche versucht haben ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...