Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2018 in Stadtoldendorf am 28.04.2018


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Vegagrüne Y3-Kotflügel hat ja der 24V, den ich Dir, René  im Herbst gebracht habe. Leider aber mit Beulen.

Tritongrün ist Metalliclack und Vegagrün Perlmutt. Deshalb changiert letzterer auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Dr.Jones sagte:

Vegagrüne Y3-Kotflügel hat ja der 24V, den ich Dir, René  im Herbst gebracht habe. Leider aber mit Beulen.

Die werden aber nicht verkauft.
Das Auto wird wieder aufgebaut, notfalls mit gerichteten Kotflügel (wahrscheinlicher aber mit neu lackierten).

vor 8 Stunden, Dr.Jones sagte:

Tritongrün ist Metalliclack und Vegagrün Perlmutt. Deshalb changiert letzterer auch etwas.

Danke, wieder was gelernt :)
Und was ist dann Vert beim Y4?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vert ist einfach das französische Wort für grün. [emoji6]

 

Die Farbbezeichnungen sind beispielsweise "vert triton", "vert vega".

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, René Mansveld sagte:

Die werden aber nicht verkauft.
Das Auto wird wieder aufgebaut, notfalls mit gerichteten Kotflügel (wahrscheinlicher aber mit neu lackierten).

Genau! Rettet die 24V!

Aber vielleicht überlegst Du Dir das noch, wenn Du den Mandarinroten siehst, und baust den lieber wieder auf. Ist deutlich weniger Schweißarbeit. Dafür hat der zur Zeit keinen Motor.

Oder eben beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2018 at 14:56 , radstoper sagte:

Y4 Frontschürze, mit wenig Kratzern. Farbe egal. Muss icke halt lackieren.

Stoßstange Y4 könnte ich ne Rote und ne Silberne im Lager haben, muss ich Gucken wegen Zustand.

meinst du allerdings das Teil darüber, dann ist etwas mehr Auswahl vorhanden ...aber vermutlich kein passendes Grün ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Manson sagte:

 

meinst du allerdings das Teil darüber, dann ist etwas mehr Auswahl vorhanden ...aber vermutlich kein passendes Grün ;)

Das wäre dann die Maske...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Dr.Jones sagte:

Das wäre dann die Maske...

Ja, aber um Unklarheiten zu vermeiden..... wenn ich ne Stoßstange mitnehme, dann muss ich den Trailer anhängen und das ist auf 600km Distanz dann doch ein gewisser Kostenfaktor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Manson sagte:

Ja, aber um Unklarheiten zu vermeiden..... wenn ich ne Stoßstange mitnehme, dann muss ich den Trailer anhängen und das ist auf 600km Distanz dann doch ein gewisser Kostenfaktor ;)

Klar, ich ärgere mich auch im Sachen umsonst anzuschleppen. Aber für ne Stoßstange nen Trailer? Du hast doch nen Break? Oder Limo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Dr.Jones sagte:

Limo

und der Kofferraum ist quasi immer voll, wenn da noch meine Tochter und ihr Freund mitfahren (wovon ich derzeit ausgehe) dann bin ich eigentlich schon Überladen ;) ...und mit einer Stoßstange im Innenraum wirds richtig Ungemütlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Manson sagte:

und der Kofferraum ist quasi immer voll, wenn da noch meine Tochter und ihr Freund mitfahren (wovon ich derzeit ausgehe) dann bin ich eigentlich schon Überladen ;) ...und mit einer Stoßstange im Innenraum wirds richtig Ungemütlich ;)

Dachträger? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, philo4500 sagte:

Dachträger? :P

Also ernsthaft, sowas habe ich in all den Jahren in denen ich Auto fahr maximal als Montageort für Fernscheinwerfer genutzt (naja, ok, beim CX Break ist da auch noch ein Reservereifen montiert)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Manson sagte:

Also ernsthaft, sowas habe ich in all den Jahren in denen ich Auto fahr maximal als Montageort für Fernscheinwerfer genutzt (naja, ok, beim CX Break ist da auch noch ein Reservereifen montiert)

Aber da kann man(n) doch so nützliche Dinge wie Kinder- Dreiräder, blecherne Kühlboxen, Holzschlitten und dergleichen mitnehmen?  :P  Oder eben Plastikstosstangen:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manson,

ich meinte wirklich die "Stoßstange" nicht den "Kühlergrill".

Farbe ist mittlerweile egal.

Beste Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

ich habe gestern Y4-Kotflügel in Vert Vega ,,gefunden" (also eigentlich habe ich mich nur erinnert, dass hier ja so ein XM steht, der die noch hat... ;-) ).

Beulen haben die glaube ich nicht, aber ein paar Kratzer schon. Rosttechnisch auch noch brauchbar.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn morgen alles klappt beim Klimaservice und diese dann wieder funktioniert komme ich auch... ich habe ja mein Kettenmonster erst seit letzten November und habe diese Tage festgestellt dass nur noch ein laukalter Hauch aus den Lüftungsdüsen kommt... ich mag bei diesem schönen Wetter nicht 600km Autobahn fahren ohne funktionierende Klima, jedenfalls nicht in einem XM...

Findet der eigentliche Schraubertag nur am Samstag statt wie ich das verstanden habe?

Hätte jemand einen Handschuhfachmechanismus für Y3? Bei meinem sind die Halterungen des Oeffnungsknopfes gebrochen und der Knopf fehlt, der Deckel liegt nur lose auf...

Grüsse, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, philo4500 sagte:

... ich mag bei diesem schönen Wetter nicht 600km Autobahn fahren ohne funktionierende Klima, jedenfalls nicht in einem XM...

...

Grüsse, Felix

Feig, feig ;);)

Das geht alles, das ist keine Ausrede ;)

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, philo4500 sagte:

also wenn morgen alles klappt beim Klimaservice und diese dann wieder funktioniert komme ich auch... ich habe ja mein Kettenmonster erst seit letzten November und habe diese Tage festgestellt dass nur noch ein laukalter Hauch aus den Lüftungsdüsen kommt... ich mag bei diesem schönen Wetter nicht 600km Autobahn fahren ohne funktionierende Klima, jedenfalls nicht in einem XM...

Findet der eigentliche Schraubertag nur am Samstag statt wie ich das verstanden habe?

Hätte jemand einen Handschuhfachmechanismus für Y3? Bei meinem sind die Halterungen des Oeffnungsknopfes gebrochen und der Knopf fehlt, der Deckel liegt nur lose auf...

Grüsse, Felix

Falls Du doch ohne funktionierende Klima kommst, kann ich diese an Ort und Stelle befüllen. Ich bring den ganzen Kram dazu mit.

Handschuhfachmechanismus könnte ich auch mitbringen, aber sowas hat René bestimmt auch. Aber die Feder deines Handschuhfaches schient auch erlahmt zu sein. Ich bringe neue mit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Dr.Jones sagte:

Falls Du doch ohne funktionierende Klima kommst, kann ich diese an Ort und Stelle befüllen. Ich bring den ganzen Kram dazu mit.

Handschuhfachmechanismus könnte ich auch mitbringen, aber sowas hat René bestimmt auch. Aber die Feder deines Handschuhfaches schient auch erlahmt zu sein. Ich bringe neue mit.

 

Das tönt verlockend...ich würde ja eh morgens um 2 oder 3 losfahren da bräuchte ich noch keine Klima ;)

Bearbeitet von philo4500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Dr.Jones sagte:

Handschuhfachmechanismus könnte ich auch mitbringen, aber sowas hat René bestimmt auch.

Falls von den Dingern noch mehr gebraucht werden (einen bekommt ja schon Bröder von mir) dann kann ich auch noch einen mitbringen ...am Sonntag kam wieder einer rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich hab mich auch angemeldet...  nachdem es im letzten Jahr nicht geklappt hat weil meine Diva einfach nicht anspringen wollte (nicht ordentlich festgeschraubtes Kabel am Anlasser!) ist für dieses Jahr alles vorbereitet.

 

Ein Problem mit der Klimaanlage hab ich auch...  ich hab mich aber noch gar nicht darum gekümmert was da nicht funktioniert... das wäre traumhaft wenn da mal jemand fachkundiges schauen könnte. (Mein Schiebedach will momentan auch nicht...  das ärgert mich ja viel mehr... aber ich hoffe bis nächste Woche ist das wieder funktionsfähig).

 

Was ich noch gerne machen würde: Federkugeln tauschen oder auf füllbar umrüsten... das hängt von René ab...  ;)

 

Und ab jetzt alle immer schön den Teller leer essen... damit auch am Schraubertag die Sonne scheint!

 

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht. Mein Freundin erinnerte mich grad, daß wir über das verlängerte Wochenende im Urlaub sind.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Gruß Martin

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, XMbremi sagte:

Ich komme nicht.

Sehr schade, aber schönen Urlaub!

Kann irgendjemand anderes Kugeln befüllen und ggf. umrüsten?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...