Zum Inhalt springen

XM 2,0 Turbo aus Sammlerhand abzugeben


Pallasdiener

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

In MG ist ein XM 2,0 Turbo mit ca. 140 tkm aus zweiter Sammlerhand von Citroen Spezialisten zu Verkaufen.

BJ. 1996, Silber. Das Fahrzeug ist technisch absolut top. rostfrei. Wird nur wegen Modellwechsel auf XM 3.0 abgegeben.

Preis ist sehr günstig. zu erfragen unter Tel.: 0171 9388741

Ein rundum Sorglos Auto für Schnäppchenjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schnäppchen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Fahrzeug keinerlei Wartungsstau hat. der Eigentümer verfügt über eine eigene Werkstatt mit zwei Hebebühnen auf denen ausschliesslich Citroen klassiker in Eigenregie nur für private Sammlerzwecke restauriert werden. Der angebotene XM ist eines dieser Fahrzeuge der jetzt leider wegen Wechsel zu einem 3,0 XM Exclusiv lediglich aus Platzgründen abgegeben wird. Das Fahrzeug hat den begehrten 2,0 Liter Motor mit  Constant Torque Turbo.

Schnäppchen bedeutet auch, dass der Wagen durchgehend ein Garagenfahrzeug, Nichtraucherfahrzeug aus zweiter "Rentnerhand" ist.

Schnäppchen bedeutet in diesem Zusammenhang auch, dass der Wagen auf neuwertigen Winterreifen steht, Schnäppchen auch, weil es ein Schalter mit neuer Kupplung, neuem Zahnriemen, gewarteter Hydraulik und einer Gesammtlaufleistung von 130.830 KM ist.

Das Fahrzeug steht zur In Augenscheinnahme auf einer besagter Hebebühnen, ach ja man wird sich dort vom rostfreien Zustand überzeugen dürfen. Der XM ist angemeldet und ein Interessent kauft hier keinen Katze im Sack. denn auch eine Transparent Wachskonservierung hat er vor 5 Jahren bei 100.000 KM erhalten.

Ach ja, das Fahrzeug kostet nicht verhandelbare 2.300,-€ und ist somit meiner Überzeugung nach ein Schnäppchen...

Und erreichbar ist der Verkäufer leider nicht zu jeder Zeit, denn er muß den Wagen nicht verkaufen. Er gibt ihn ab,... in gute Hände. ...Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Pallasdiener sagte:

Und erreichbar ist der Verkäufer leider nicht zu jeder Zeit, denn er muß den Wagen nicht verkaufen. Er gibt ihn ab,... in gute Hände. ...Mehr nicht.

Dann soll er ihn behalten, wenn er den Platz hat! Ach hat er nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Verkäufer gestern direkt Kontakt aufgenommen und werde mir den XM am Freitag ansehen. Das Erstgespräch war sehr angenehm. Der Mann scheint zu wissen, wo von er redet. Wenn der XM so ist wie beschrieben, muss man über diesen Preis nicht verhandeln. Der ist in meinen Augen völlig o.k. Und wenn alles schön ist, kommt er in sehr gute Hände. Nein, ich möchte ihn nicht für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Dr.Jones sagte:

Dann soll er ihn behalten, wenn er den Platz hat! Ach hat er nicht?!

...hat er eben nicht....  (hatte ich ja gerade erwähnt, oder?)

Von Bj 1933 bis 2000 ist jedes Hauptmodel von Citroen vertreten. Da wird es eben mal eng, Auch wenn dies jetzt wieder mit Sarkasmus kommentiert werden wird. Es fehlt der Platz sich ein Modell zweimal hinzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist günstig bei entsprechenden Zustand. Einzig warum der schon die 2. Kupplung hat wirft Fragezeichen bei mir auf, normal halten die doch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, FuchurXM sagte:

Der Preis ist günstig bei entsprechenden Zustand. Einzig warum der schon die 2. Kupplung hat wirft Fragezeichen bei mir auf, normal halten die doch länger.

der erste Besitzer war ein älterer Herr, der "aus Vorsicht" ungern den Fuß von der Kupplung genommen hat. Dies führte zu erhöhtem Verschleiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Xantia TCT mit 138.000 km bekommen. Die Kupplung war völlig runter. Also war einmal wechseln angesagt. Ich war schon sehr erstaunt, als ich nach dem Ausbau festgestellt habe, dass nicht mehr die originale Kupplung verbaut war. Also bei 138.000 km zwei Kupplungen verschlissen. Die jetzige hat aktuell 150.000 km runter und arbeitet unauffällig.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was mich da an Fahrzeugen am Freitag so alles erwartet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

der XM hat heute überglückliche neue Eigentümer gefunden. Sommerräder auf Alu gab es auch noch dazu.

Bitte nicht mehr anrufen. Das Auto ist verkauft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei so einem Angebot muss man sofort anrufen und am nächten Tag gleich hinfahren. Sonst ist der weg. Ein Kollege von mir interessiert sich auch für einen XM. Hab ihm auch von diesem erzählt. Aber wenn der sich nicht schneller entscheiden kann, fährt der wohl noch ewig mit seinem ollen A4 rum und jammert mir jedes mal was von seinem ehemaligen AX GTi vor. :lol:

Dem unbekannten Käufer viel Spaß mit diesem Schätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es mal vorsichtig formulieren: unglücklich gelaufen. Ich für meinen Teil würde das anders machen. Wenn ich jemandem, der mich am gleichen Tag der Veröffentlichung (Montag) anruft, zusichere, ihm am Mittwoch Fotos zu schicken (weil ich selber vorher nicht am Fahrzeug bin), um dann für Freitag einen Besichtigungstermin zu machen und dessen Telefonnummer habe, verkaufe ich den Wagen erst mal nicht an jemand anderen. Ich würde zumindest mal eine Nachricht per Whatsapp senden und nachfragen, ob das Interesse weiterhin besteht und es bei dem Termin bleibt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu gut für diese Welt..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günni - von dieser Sorte Menschen gibt's noch mehr. Hatte ich auch erst vor 2 Tagen. Ich für meinen Teil halte es wie Du es geschrieben hast.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, GuenniTCT sagte:

Ich will es mal vorsichtig formulieren: unglücklich gelaufen. Ich für meinen Teil würde das anders machen. Wenn ich jemandem, der mich am gleichen Tag der Veröffentlichung (Montag) anruft, zusichere, ihm am Mittwoch Fotos zu schicken (weil ich selber vorher nicht am Fahrzeug bin), um dann für Freitag einen Besichtigungstermin zu machen und dessen Telefonnummer habe, verkaufe ich den Wagen erst mal nicht an jemand anderen. Ich würde zumindest mal eine Nachricht per Whatsapp senden und nachfragen, ob das Interesse weiterhin besteht und es bei dem Termin bleibt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu gut für diese Welt..... 

Geht mir oft so bin die ganze Woche unterwegs also nur Samstag Zeit um was abzuholen anzuschauen und dann ist es verkauft weg usw. Hatte nur einmal Glück das der TCT Break damals Samstags noch in Berlin stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...