Zum Inhalt springen

C6 2,7 HDI Automatikprobleme


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Brigantia_Driver

Was Gernot da so scbreibt hab ich mir so ähnlich auch gedacht. Was hast du denn nur gemacht, dass Madame so gar nicht will? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Gernot sagte:

Unterliegt der C6 eigentlich Eifersuchtseinflüssen?

Na klar, ist doch schließlich auch nur ein Mensch !! :D

Ich hatte schon Xanthippen, aktuell ein Niedertracht, wirst schon sehen läuft bestimmt bei dir darauf hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Gernot sagte:

Irgendwie must Du dem C6 etwas ganz schlimmes angetan haben, daß er so herumzickt.

Wie Ihr alle wisst liebe ich meinen C6. Ich wüsste nicht, was ich ihm angetan hätte! ich pflege ihn, lasse ihn regelmäßig waschen, verspreche, daß ich bald wieder nach Frankreich fahre, gönne ihm nur edelsten Diesel .... halt, vielleicht will er mal nach Sternekost wieder etwas Deftiges, so wie ganz ordinären Diesel von der freien Tankstelle im hintersten Bulgarien?! Ich mag auch nicht immer in der Sternetempeln essen, sondern auch mal eine Schlachtschüssel geniessen.... Ist es womöglich das????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Gernot sagte:

Diese Autos sind Witzbolde. Und sie stecken mit den Werkstätten unter einer Decke. Dem C4 fehlt am Bremslicht gar nichts. Rechts ist die Waschdüse und links ist das Segment aus Gründen der Symmetrie ohne LED. Dazwischen leuchtet alles schön rot. Habe ich natürlich erst nach komplettem Ausbau inkl. Heckspoilerabbau am Netzteil getestet.

 

Ein Brüller. Ich hau mich weg. :lol: Nicht nur die Autos. Ich dachte, sowas passiert immer nur mir. Bin letzte Woche mit unserer Schubkarre zum Kompressor in die Garage und habe bestimmt zwei Minuten das Ventil gesucht, bis mir eingefallen ist, dass ich letztes Jahr ein Vollgummirad montiert hatte. :rolleyes: Hät er mir auch sagen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  würde eher eine Eifersüchtelei mit dem C3 vermuten, der an allen vier Extremitäten diese auffälligen Armreifen trägt.

image.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das glaube ich nun nicht, weil am C3 diese "Armreifen" erst nach dem Abtransport des C6 wieder montiert wurden. Vorher waren einfache LM-Felgen (Carentan, s.u. aber natürlich mit Citroen-Logo) mit den Winterreifen drauf.

 

Aber halt, die Probleme am C6 fingen ja im Herbst an, als am C3 die SR gegen die WR ausgetauscht wurden. Vielleicht ist dem C6 bei deren Anblick schlecht geworden, obwohl ICH sie gar nicht so übel finde. Madame hat halt doch eine Seele!

 

carentan_felge.jpg

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich wohl eine kleine Denkblockade. Bin ja schließlich kein "Inschinör"!

Aber mein Denkansatz klingt doch auch interessant, oder?

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ob es mit neuen Schuhen für Madame getan wäre? Ich wäre da vorsichtig. Ich würde mit den neuen Federzylindern und dem durchgespülten Automaten den C6 noch so 50.000 bis allenfalls 100.000 km fahren. Gibt es eine Statistik zur Haltbarkeit dieser 2,7 l HDIs? Da war ja noch die Sache mit den Drehzahlschwankungen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madame bekommt keine neuen Schuhe! Ich glaube fest daran, daß sie wieder zum Laufen kommt. Die kriegen das hin. Und dem Motor traue ich weitere 100.000 km ohne weiteres zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich liebe dieses Auto! Meine Frau hat sich damit arrangiert.

Nur das linke Federbein wurde gewechselt. Das rechte warte ich ab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das rechte war nun auch fällig bei 158.000 km.

Und: die Automatik arbeitet immer noch nicht so wie sie soll!

 

 

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mich jetzt hier auch mal hinten an mit Automatikproblemen. 240 HDI 6/2012, 154000 gelaufen, Spülung nach TE bei 102000. Schaltvorgänge nach wie vor butterweich und kaum zu merken, allerdings will er jetzt hin und wieder nicht in den nächsten Gang schalten. Beim normalen Beschleunigen bleibt er gerne mal im 4ten oder 5ten hängen, beim Beschleunigen mit Kick down auch mal im 2. oder 3. Muss dann manuell schalten und dann ist für 1-20 Km Ruhe bis wieder zur manuellen Schaltung gegriffen werden muss.

Hatte noch keine Zeit auszulesen, frage mich nur ob sonst jemand dieses Fehlerbild kennt.  

 

Grüsse

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2018 um 14:52 schrieb ACCM C3V6:

die Automatik arbeitet immer noch nicht so wie sie soll!

 

wo klemmts jetzt noch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2018 um 15:48 schrieb Ralph:

Hatte noch keine Zeit auszulesen,

 

kannst du dir auch sparen, klemmende Magnetventile werden nicht angezeigt. Erst wenn die Eingangs-/ Ausgangsdrehzahl unplausibel ist weißt er mit "Getriebe defekt" im Display darauf hin. Ich gehe mal davon aus, daß das jetzt bei den hochsommerlichen Temperaturen häufiger passiert als bei kälteren Temperaturen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich hier mitlese, desto größer wird mein Respekt vor Automechanikern. Was die heute alles können müssen! Es ist unglaublich. Da muss man Uhrmacher, Stahlbauer, Elektroniker, Chemiker usw. auf einmal sein. Irgendwie sehnt man sich wieder nach so einer simplen Kiste mit umschaltbarem Reservetank - mit dem Fuß.

Ich hoffe, Rainers Getriebe hängt noch am Auto dran.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ icksemm:soll ich nochmal das Geld für ne Spülung in die Hand nehmen oder gleich die Schaltbox tauschen? Einzelne Magnetventile zu tauschen ist mir doch zu kniflig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ralph:

@ icksemm:soll ich nochmal das Geld für ne Spülung in die Hand nehmen oder gleich die Schaltbox tauschen?

 

Spülung kannst du dir sparen, nimm das Geld für eine neue Schaltbox in die Hand, da sind dann auch 4l frisches Öl drin.

Und ich würde gleich mal Interesse an der alten Box anmelden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1400€ netto sind happig.

Gibt es auch Anbieter gebrauchter, generalüberholter Hydraulikblöcke, die einwandfrei funktionieren aber weit günstiger sind?

Oder Getriebespezialisten die die vorhandene fehlerhafte überholen können?

LG

 

Bearbeitet von ACCM Fabian Joos
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM Fabian Joos:

1400€ netto sind happig.

Gibt es auch Anbieter gebrauchter, generalüberholter Hydraulikblöcke, die einwandfrei funktionieren aber weit günstiger sind?

Oder Getriebespezialisten die die vorhandene fehlerhafte überholen können?

LG

 

Frag  Icksemm.

Saubere Arbeit, überholte Schaltblöcke mit besseren Ventilen, tolles Preis-Leistungsverhältnis.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...