Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unterschiede Bremssattel / Bremszangen Xantia vorne

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Könnte mir jemand helfen, über die verschiedenen Modelle einen Überblick zu erhalten? Möchte vermeiden, beim Einbau plötzlich einen zu grossen Sattel in der Hand zu haben..

Problem ist, dass der Sattel wie bisher bei jedem rumgestandenen Xantia hier völlig verklemmt war, der aber besonders: aus Dummheit und Eile hab ich falsch gehebelt und die Nase unten abgebrochen. Der Stift hält die Zange immer noch zu, aber der Federclip in der Zange wird nun nicht mehr gehalten, und der Sattel hat ein paar Millimeter Spiel auf dem Stift. Da ich keine Möglichkeit für eine vernünftige und sichere Reparatur sehe, brauch ich nun wohl einen anderen.. Oder ist das Spiel egal? Denke nicht..

Dachte zuerst an ein neues Paar, will meine alten aber nicht eintauschen.

X1.0 1.9 Turbo D 12.1993 6248 (14")

Ich habe nur Sattel von einem 1999er V6 an Lager.. 

 

Danke und Gruss

 

V 6, tct und 2,1 TD sind meines Wissens anders . Es gibt für die " normalen 2 verschiedene Scheibendurchmesser  ,also auch verschiedene Sättel  eigentlich hilft nur die Fahrgestellnummer oder am Objekt messen - oder hat jemand eine bessere Idee ?

Der wird die ganz kleinen Sättel für die 266x20,4mm Scheiben haben, alles andere paßt nicht unter die 14"-Felgen. V6 ist definitiv größer, Sättel von Xantias mit 14"-Rädern passen ganz sicher, wobei es zumindest beim Break und beim X2 auch Modelle mit 15" und kleinen Bremsen gab. Ist relativ unübersichtlich was wann und wo verbaut wurde.

  • Ersteller

Ich hatte ihn auf normalen BX-Stahlfelgen, sind also die kleinen Sattel.

Ich habe hier noch eine frühe 1994er (X1.0 Front) Limo 2.0i und einen Break 1.9 TD Orga 6878 oder 6879 (früher September 1995) (15"), aber eigentlich sollten die auch beweglich und momentan noch intakt bleiben..

266*20,4 ist richtig, bereits 283 Durchmesser paßt nicht mehr ohne Klemmen in 14´ Felgen, wie ja schon geschrieben wurde. Ich könnte dir sowohl einen linken als auch einen rechten originalen Sattel in optisch und auch technisch gutem Zustand verkaufen.

X1.0 mit Diesel hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, ich dachte die wären alle verschrottet ;)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

  • Ersteller

Upps, hab ich übersehen. Hast p.N. 

  • Ersteller
Am 13.12.2017 at 00:34 , TorstenX1 sagte:

X1.0 mit Diesel hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, ich dachte die wären alle verschrottet ;)

Als wir den gerettet haben war's eher durch Zufall... oh schau an, das ist ein Diesel und er hat Klima und sonst geht er in ein paar Tagen auf den Schrott

Mittlerweile merk ich, dass es hier nicht mehr sehr viele gibt, und 1993er VSX noch weniger. Schöner wird er nicht, aber fahren soll er (irgendwann mal.... hoffentlich.)

Es gab in der Region noch einen (sauberen) X1.0 1.9 TD aber als SX, den hab ich mal fotografiert, 1-2 Wochen später war das in der Zeitung http://www.20min.ch/ro/lecteurreporter/story/30341301

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.